Panasonic GD87 von Vodafone

• GD-87 und Fotoauflösung

Hallo...das panasonic gd 87 ist ein super handy...jedoch werden die mit der kamera aufgenommenen bilder nur mit der displayauflösung von 176x132 pixeln gespeichert und (per infrarot oder email gesendet) dementsprechend klein auf dem pc dargestellt...die kameraauflösung ist anfänglich selbst von vodafone mit 352x288 (etwa 101 k-pixel) angegeben worden...mittlerwile (nach dortigem anruf bei der technikhotline; die selbst keinerlei fruchtbare infos haben) bei vodafone aber nur noch mit eben den 176x132 (etwa 23 k-pixel) angegeben...vermutlich ist die software nur n-o-c-h nicht in der lage die höhere auflösung auszugeben...denn nach vielen pressemitteilungen und auf der panasonic englisch-seite ist der kamera-ccd definitiv mit 110 k-pixeln (also wenigstens 352x288) angegeben...also demnach könnte die kamera auf jeden fall hardwaremäßig die - etwa vierfach - höhere fotopixelanzahl realisieren...weiß jemand mehr?? gruß auf ffm...tk

• @teuto.....ich habe keine Ahnung, wäre aber wirklich fein, wenn`s so wäre. Mit den Hersteller/Voda-Angaben hast Du Recht, mal sehen.....

Ich habe leider auch eine (kleine) Frage:
    Kann man SIM-Karten Einträge auch im gesamten in den Telefonbuchspeicher des Handys kopieren, oder geht das nur mühselig und einzeln?
    danke nochmal!
    nero

• gd 87 mit t-mobile

hallo,
    bin stolzer besitzer eines neuen gd 87. leider verzweifel ich! denn ich betreibe dieses handy mit einer d1 karte und nicht mit einer d2 karte- so habe ich bei wap alles so gemacht wie maxblue es auf seite 16 erklärt hat. leider versucht das handy immer noch wenn ich auf browser zu gehen vodafone anzuwählen und schickt dann eine fehlermeldung. wenn ich das neu eingestellte profil aktiviere und dann auf startbrowser gehe steht dann serverliste ungültig. wie kriege ich das profil aktiviert und die vodafone sachen gelöscht da es anscheinend keine funktion löschen gibt. wie habt ihr das geschafft? das gleiche klappt auch nicht bei mms. bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!! ich verzweifel
    gruß und vielen dank
    alex

• GD87 von Panasonic

hi zusammen,

ersteinmal ein knackiges hallo an's forum!:)

ich habe dieses handy jetzt knapp eine woche und bin sehr zufrieden.

folgende fragen sind noch offem:

nervender ton im foto-modus - wie schaltet mann diesen ton beim auslöser ab.

wie bekommt mann die fotos grösser die einem eintrag im telefonbuch zugeordnet werden.

viele grüsse
    peter

• @ PWe

Hier im forum wurde mal geschrieben, dass der Ton sich mit Absicht nicht ausschalten lässt.

Begründung:
    Damit man nicht unbemerkt jmd fotografieren kann.

Meiner Meinung nach etwas fragwürdig:flop:, denn es gibt genug lautlose Digicams.

• deine antwort

hi m@x,

vielen dank für deine schnelle antwort, ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen hier und einige dinge sind jetzt klarer.

zum angefragten alltagstest mit dem organizer kann ich nur positives berichten, ich komme sehr gut klar damit.

auch die bemängelte akku-laufzeit kann ich nicht nachvollziehen, ich habe das teil wie bei jedem akku ersteinmal 3 - mal komplett durchgeladen über nacht und komme auf bessere werte als beim siemens sl45.

naklar geht das fotografieren auf die leistung des akku's aber who cares wenn mann unterwegs im auto laden kann*ggg*

beste grüsse
    peter

• Tja leider geht das bei mir auch nicht wenn ich eine D1 Karte im Handy habe. WAP geht zwar aber MMS keine Chance werden immer 4kb übertragen und dann wars das.

Hätte denn jemand die Email Einstellungen für T-Online mit einer D1 Karte?

Vielleicht mal alle Einstellungen die man nun braucht um das Handy D1 fähig zu machen (GPRS, MMS, WAP, Tonline Mail).

Wäre dringend.

Danke

• gd 87 mit td1

hallo,
    nach der großartigen hilfe von gemo habe ich es geschafft das mein handy jetzt mit einer d1 karte wappen kann, jedoch hapert es beim empfangen von mms versenden kann ich ohne pobleme. weiß da jem eine lösung?
    danke

• Hi zusammen,

ich war heute in einem V-Shop und habe mir nochmlas das GD 87 angesehen. Einfach super, wobei mich die Darstellung der Bilder im MMS etwas stört, den diese werden nie im Vollbild angezeigt. :(
    Das Sharp macht dies aber wohl!

Die Verkäuferin sagte auch noch, dass bald eine Software zum Filmchen machen und verschicken für das Panasonic kommen soll.
    Ob es stimmt oder nicht....ka!

Aber es wäre echt klasse.

Gruß

-M@x-

• Das wäre ja SUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEER :D
    Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben... mal gucken

cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!