Panasonic GD87 von Vodafone

• MaxBlue

Zitat

Ist das richtig, dass nach servlets der Schrägstrich \ so herum ist?

OT: Geht MMS eigentlich auch mit Xtra Card?

Und noch ne Bitte: Könntest Du mal die MMS Einstellungen die im Panasonic schon drin sind so in der Art wie Du das bei T-mobile gemacht hast posten? Irgendwie will es bei mir keine MMS verschicken (Vodafone Sun - Tarif...extra wg. dem Handy :rolleyes: ) wenns hier nicht ganz reinpasst kannst Du sie mir auch per PN zukommen lassen...

Danke...

on a mission 42.195...

• Die Bilder sind ja wirklich :top:

In Räumen viel, viel besser als meine MCA-20, nur leider sind die Bilder so klein. Das ist wirklich Schade.

Ansonsten ist das Handy mit diesem Display im Moment der Hit.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• mal ne blöde frage
    wie habt ihr eigentlich eure telefonbucheinträge von der sim aufs handy bekommen ? :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ...Schande über mich! natürlich muß der Strich nach rechts, also so: /
    klassischer Fall von :gpaul: + :apaul: .

Die anderen Einstellungen versuche ich dir morgen zu mailen, muß jetzt schlummern.

Sorry + Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• GD 88?!

Yo :D

@ Mystic:
    nochmals THANX 4 pics.
    Dein Französisch ist übrigens gar nicht so schlecht ;)

@ all:
    Was genau hat es mit dem GD 88 auf sich?! Ist das eine Version für andere Länder oder schon die Weiterentwicklung des GD 87?
    More input, please ;-)

SALUT
    STEFFEN

• Re: GD 88?!

naja nach einer weiterentwicklung sieht es nicht unbedingt aus gd-88 :D

ansonsten heißt es ja immer panasonic gd 87/88 (3g mobile etc.) und da ich auf der suche nach dem gd88 nur seiten mit slawischen sprachen gefunden habe sieht das wohl so aus als hätte panasonic, anders wie nokia, die ländereinstellungen der menüs eben auch durch die bezeichnung des telefons gekennzeichnet

DanielM ja das gd 87 hat ein picture phonebook

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: GD 88?!

So so.. bist Du also auch auf französischen Seiten unterwegs :D
    Hab so meine Mühe mit der französischen Grammatik

Das GD88 ist keine Weiterentwicklung des GD87 sondern die "asiatische" Version des GD87

cu
    Mystic

• WAP 2.0

Alles muss man hier selbst machen. ;) :D
    Da sich anscheinend gestern niemand die Muehe gemacht hat, zu schauen, wie es um die HTML-Tauglichkeit des Handys bestellt ist, bin ich nochmal in einen anderen Vodafone-Shop gegangen und habe mir das Geraet zeigen lassen. Ich konnte/musste meine eigene Karte einlegen.
    Mit der voreingestellten Konfiguration kann man in der Tat keine WAP2.0 Seiten aufrufen, da sich das Vodafone Gateway hier momentan noch querstellt. Dieses Problem wird wohl in den naechsten Tagen behoben werden. (Falls ihnen jemand Bescheid sagt. Bei der WAP-Kompetenz in Deutschland faellt das den Kunden wahrscheinlich nicht sofort auf. ;))
    Ich habe mal schnell im Laden die Konfiguration geaendert und das T-Online Gateway (212.185.45.150) und den Zugangspunkt (APN) "volume.d2gprs.de" eingestellt. Der Verkaeufer hat das zwar mitbekommen, hatte aber natuerlich Null Ahnung von WAP. :D
    Mit diesen Einstellungen (mehr braucht man tatsaechlich nicht in ein leeres Wap-Profil einzutragen) konnte ich die Seite http://xhtml.christersson.org aufrufen. (Auf Neuladen gegangen, damit nicht die alte Version, die vom D2-Gateway kam, angezeigt wurde.)
    Seiten, die sich an den XHTML-Standard fuer mobile Endgeraete halten, werden also korrekt angezeigt. Mit der normalen HTML-Seite http://pda.debitel.net hatte ich dagegen kein Glueck. Bei dieser kam eine Fehlermeldung im Sinne von "ungueltiges Format" oder so aehnlich.
    In der accept-Liste, die mit dem HTTP-Header uebertragen wird, konnte ich html nicht finden, dafuer aber so etwas wie application/xhtml,xml. Es scheint so, dass dieses Geraet genau so WAP2.0 tauglich ist, wie das T68i, und das ist negativ gemeint. Das heisst, es scheint den Standard wohl relativ strikt zu interpretieren. Dummerweise gibt es aber derzeit praktisch keine echten WAP2.0 Seiten, dafuer aber eine ganze Menge freier i-mode Seiten und viele fuer PDAs optimierte normale HTML-Seiten. Ich verstehe einfach nicht, warum die Browser nicht so tolerant gestaltet werden, dass sie auch diese anzeigen koennen. Die mittlerweile angejahrten Sony Handys mit Mobile Explorer und das Motorola T720 haben offiziell kein WAP2.0, koennen aber vieles darstellen. Die meisten Hersteller scheinen uns zu ver**schen, wenn sie teure Geraete mit einer Software auf den europaeischen Markt bringen, die die Hardware nicht richtig ausnutzt. Dafuer kommen dann proprietaere Dienste der Netzbetreiber, wie i-mode oder Vodafone Live. Wundert sich jemand, dass die Rechnung, damit den Usern viel Geld aus der Tasche zu ziehen, nicht aufgehen kann? :rolleyes:
    Gruesse und den frischen gebackenen Besitzern viel Spass mit dem schoenen Handy,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!