Panasonic GD87 von Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    In der Vodafone Beschreibung auf deren Shop-Seite steht, daß das Handy keine Aktivklappe hat, stimmt das? Muß man nach dem öffnen jedes Gespräch noch extra durch Tastendruck annehmen bzw. beenden??


    Das stimmt ! :mad:


    Genau so ist es, wenn ich ein Gespräch führe und die Klappe schließe. Du musst richtig auflegen.


    Wenn die Kamera aktiviert ist und die Klappe wird geschlossen genau so. Das nervt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi!


    Eventuell hat einer der Besitzer vom GD87 mal Lust ein paar geschossenen Photos upzuloaden, oder auch an meine email Adresse zu senden, um mal den ultimativen Einblick zu bekommen.


    Danke schonmal (docgee0815@yahoo.de)
    nero


  • Danke für die schnelle Antwort! :)
    Das klingt ja schon mal nicht so schlecht. Die Infopage muß ich mir wohl selbst mal anschauen, wenn ich einen Shop mit funktionsfähigem Model finde. Dort wird der Http-Header ausgegeben, mit dem der Browser dem Webserver sagt, was er alles anzeigen kann und wie er heißt.
    Könnt Ihr die CellHtml-Seite nochmal aufrufen und schauen, was bei den einzelnen Tests im Vergleich zum PC angezeigt wird? Diese Testseite ist nämlich die absolute Härte. Das N21i versagt z.B. bei den Darstellungsattributen und zeigt bei den Gallerien nur 2 statt 3 Bildern an.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hi folks,


    wann immer das GD-87 über GPRS auf das Internet zugreift, erscheint an der oberen linken Ecke ein Zähler, und man kann aktuell sehen wie groß das bisherige Datenvolumen schon ist. Das ganze macht es sogar beim versenden von Email und MMS. IMHO eine sehr korrekte und vor allem durchdachte Sache !


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Keine aktive Klappe, wahrsch. auch keine Sync-Möglichkeit - das ist für mich persönlich der S100-Effekt: Lange drauf gewartet, war es für mich dann letztlich aber doch mehr ein Fun-Phone als ein Gerät zum Arbeiten. Genauso will es Vodafone aber sicher auch positioniert sehen.


    Die nicht aktive Klappe ist IMHO ein ganz derber Schnitzer...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wobei ich gerade froh war, dass sich die Klappe z.B. bei meinem Motorola auf inaktiv schalten ließ.


    Dann kann mans zuklappen und übers Headset weiterquatschen ohne dass die Verbindung im Eimer ist. Oder habe ich grad einen :gpaul:?

  • Schade, aber das GD87 in der Vodafon Variante scheint sich als nicht brauchbar zu erweisen. Gerade als Besitzer einer Nicht D2 Nummer.
    Denn ich habe hier noch niemanden gesehen, der es mit einer D1 oder O2 Karte mit GPRS / MMS ans laufen gekriegt hat.


    Und dann macht es keinen Sinn, wenn ich noch nicht einmal meine geschossenen Bilder über MMS versenden kann. Blödes Vodafon.



    Und direkt noch eine Frage hinterher:


    1. Kann man denn jetzt Daten mit Outlook abgleichen per IRDA ??
    2. und wie bekommt man z.B. Bilder/Töne ins GD87 per IRDA ?

  • Kleiner trost für die d1-Nutzer, T-Mobil bringt das Gerät auch bald raus (soviel zum Thema das es nur exclusiv von Vodafone verkauft wird) gelistet ist es schon seit Wochen, wir MA konnten es schon vorbestellen (kann also nicht mehr allzu lange dauern)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223

    2. und wie bekommt man z.B. Bilder/Töne ins GD87 per IRDA ?


    Ich habe das per Irda gemacht, ging ganz leicht, als Dateiformate lassen sich midis für klingeltöne und jpg, gif und png für Bilder verwenden. Alle gesendeten Files werden in dem Ordner "Empfangen" abegelgt. Danach können die Files beliebig verschoben werden....

  • Es ist zwar schade, dass dieses Gerät mit anderen Netzkarten bei den Einstellungen Schwierigkeiten macht. Es ist aber halt ein Branded-Vodafone-Gerät und die haben halt nicht vor andere Netze zu unterstützen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!