Panasonic GD87 von Vodafone

• Das ist ja wohl totaler Quatsch, ich hab heute erst eins per VL verkauft.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ich habe es mir heute auch ca. 10 Minuten angeschaut und muss gestehen, dass es zwar ein interessantes Gerät ist, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.

Gegen das S100, das ich heute zufällig dabei hatte, wirkt das Design sehr "plastikmäßig" und nicht wirklich elegant, zumal die Klappe verglichen mit dem unteren Teil irgendwie zu klein erscheint. Die trübe grüne Tastaturbeleuchtung ist in meinen Augen alles andere als eine Augenweide und auch die violetten Einlagen im Steuerkreuz hätten für meinen Geschmack nicht sein müssen.

Das Display ist nicht nur etwas größer, sondern tatsächlich besser als beim S100: die Farben wirken kräftiger und es war keinerlei Streifenbildung zu erkennen. Ich habe keine Werte, würde aber rein subjektiv sagen, dass das Display beim GD87 auch etwas höher auflösend ist. Die Menüführung hingegen ist sehr schlicht gehalten und die Schrift sehr klein und zierlich - beides gefällt mir beim Samsung besser. Die Klingeltöne übrigens auch.

Offenbar ist das GD87 nicht mit Outlook synchronisierbar und es fehlt leider auch das Feld für die Postadresse - evtl. kann diese aber unter "Notiz" gespeichert werden.
    Zur Kameraqualität kann ich nicht viel sagen, die geschossenen Testbilder waren aber auf dem Display recht gut zu erkennen. Ich habe übrigens nur eine Zoomstufe bemerkt.

Leider konnte der Verkäufer auch keine weiteren Infos zu dem Gerät geben, da es heute erst geliefert wurde und ich offenbar der erste war, der direkt nach dem Auspacken damit spielen durfte. :D

Momentan sehe ich keinen wirklichen Grund, vom S100 umzusteigen, mir wurde aber dringend geraten, mir das gute Stück in zwei Wochen nochmal anzuschauen, da dann die neue SW aufgespielt sein soll.

Gruß, Mooney :)

• Hmm neue Software ich hoffe man kriegt dann auch ein Software Update kostenlos wie bei Siemens, Nokia usw. Wer macht eigentlich den Service für die Panasonic Handys in Deutschland?

• Wie groß ist den der Speicher des GD87?
    Wie viel Bilder ? Wie viel Sms / Mms ?
    Macht es was aus wenn man viele sms / Mms bzw. Adressen speichert, ist dann der Bild-Speicher kleiner?

Gruß Marc

• Die neue Software hat dann wohl was mit Vodafone-live zu tun, oder?

Wenn dann T9 schneller wird, wäre es für mich interessant. Aber so - trotz offensichtlichem Top-Display - leider nicht (zu dem Preis zumindest nicht).

• Mich würde interessieren, ob die Hörerlautstärke ausreichend ist. Mich hat das bei allen Samsungs immer gestört, daß man sein Gegenüber bei lauter Umgebung so schlecht gehört hat. Das gefällt mir beim neuen Moti t720 so gut, daß es ausreichend laut ist!

• Hi!
    So...nach ein wenig Akku leer spielen muss ich sagen das mir das GD 87, trotz einiger kleiner Mängel, sehr gut gefällt.

Im geschlossenen Zustand sieht es nicht billig aus, aber sobald man es aufklappt...naja diese verchromte Navi Wippe, die Tasten und das Gehäuse sind nicht der Brüller. Sieht wirklich sehr nach Spielzeug Tastatur aus.
    Der Druckpunkt ist kaum zu spüren. Bei manchen Tasten z.B. der * Taste merkt man fast garnichts. :(
    Es lässt sich aber trotzdem noch gut bedienen, auch ohne das man TFM gelesen hat. :)
    Das Display ist aber :top: Die geschossenen Fotos werden über das gesamte Display wiedergegeben und die Farben sind sehr kräftig.
    Was mir auch gefällt sind die 10 verschiedenen Rahmen die man noch nachträglich auf das Bild editieren kann.
    Ob das T 9 lernfähig ist? Ich dachte ich hätte es schon hinbekommen, aber nach Rücksprache mit einem anderen User war dem nicht so. Er hatte F-Wort auch schon drin.:)
    Die T 9 Geschwindigkeit reicht für "Wenig Tipper" wie mich vollkommen aus.
    Sie ist auf jeden Fall schneller als bei den 1. T 68i.
    Zum SMS und MMS Speicher kann ich noch nicht so viel sagen. Werde es aber heute o. morgen mal testen.

Das es kein Java hat find ich doch nicht so schlimm. Hab es beim T 720 nur mal zum teuren Spiele Download benutzt. Einige andere Anwendungen habe ich auch noch ausprobiert aber anschließend wieder gelöscht.
    Das Spiel " Wallbreaker" ist mit Sound und die Grafik ist viel besser als beim T 720.
    Für den kleinen Zeitvertreib reicht mir das vollkommen aus.

Die Klingeltöne sind die Besten die mir je zu Ohren gekommen sind und im Klingelton Editor kann man sich eigene Polys basteln. Habe aber allerdings noch kein T/S 100 zum Vergleich gehört.
    Der Vibra ist sehr kräftig und kein Vergleich zum T 720 Vibra.
    Die Hörerlautstärke ist leider nicht so laut wie beim T 720. :(

Edit: Die Verpackung ist das allerbeste....total weiss. :D

So... ich werd jetzt erstmal den E-Mail Client einstellen und schaun wie der funktioniert.

Gruß Axel

• Hi!
    Im Moment noch nicht.
    Werde es aber, wenn ich nachher wieder Zeit habe, mal testen.

Gruß Axel

• ich war auch eben im shop un ich muss sagen wirklich top! ich hab beschlossen es mir morgen zu kaufen und hoffe das die auch irgendwie mir dann die neue sw draufspielen ! das display ist echt top! wirklich cool, die kamera ist auch klasse, menu find ich ist schön animiert, hab zur zeit das 5110, k kein vergleich... das mit dem t9 musst ich leider auch feststellen, aber das stört mich nicht weiter.... also auf alle fälle cooles teil, auch wenn es nicht so geil aussieht!

Fiel mir was vom Computertisch - dachte: "Bearbeiten, Rückgängig" -
    ging aber nich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!