Panasonic GD87 von Vodafone

• Hi there,

soweit ich weiß, ist das mobile ein Vodafone-live!-Handy.

Vodafone hat meines Wissens nach einen Exklusiv-Vertrag mit Panasonic und ich würde mich wundern, wenn der RTL-Gewinn (s.o.) nicht auch mit Vodafone Label und Brand kommt.

Schlimm oder nicht schlimm?
    Ich glaube, nicht schlimm. Betrachtet es mal von der Seite: Operator versuchen, bestimmte Dienste zu gestalten und in ihrem Netz anzubieten, von denen sie glauben, dass so nützlich für ihre Kunden sind, dass ihre Kunden dafür Geld auszugeben bereit sind oder sogar sie anstelle einem anderen Provider wählen (Beispiel: Ouh-Tuh "Homezone", denkt dabei auch an die aktuelle Werbung, die Providerwechsel als Thema hat). So versuchen sich die Operators, voneinander zu differenzieren. Das ist in jeder Branche so und ein natürliches Verhalten von "Wirtschaftssubjekten" in einem freien Wettbewerb.

Alle Provider versuchen nun eben auch, dies auf Handsets auszuweiten. Beispiele sind der MDA und der XDA etc. Das ist im Prinzip nichts neues. Und wenn die mobiles vorkonfiguriert sind, dann kann das eigentlich nur zum Nutzen des Kunden sein (zumindest des Normalkunden, der ein solches Ding mit nem Vertrag erwirbt und hofft, nach dem Einschalten die Services nutzen zu können, ohne sich ewig und 3 Tage mit Konfigurieren von IP Adressen und APNs und so nem Kram herumplagen zu müssen).

Dass die Anbieter versuchen, ein besonders gutes mobile exklusiv ihren Kunden anzubieten, halte ich auch für normal. Denn zunächst mal verdienen sie ja am Nutzungsentgelt ihrer Dienste (voice und Daten) und nicht am Verkauf eines Telefons (denkt an die Subventionierung, ich glaube, da wird schon eng kalkuliert...)

Grüße,

Nio

• Wir warten auch schon sehr darauf, kann jeden Tag kommen.

In der EDV (kias2000) ist es bereits seit dem 10.10. unter der Vodafone-Artikelnummer 00100677 gelistet !!!
    Ich weiß nicht wie das bei den Shops ist, woher die ihre Daten bekommen, oder ob die selber einpflegen ?
    Wenn es noch keiner angelegt hat kann es auch noch nicht im Computer sein.

Die Vodafone-Partneragenturen werden auf jeden Fall zuerst ausgestattet, die (nur-) Shops etwas später (ca. 1-2 Wochen)

Das Sharp-Gerät ist noch nicht mal angekündigt bzw. gelistet !

Liebe Grüße und einen netten Tag,

• Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    W
    Die Vodafone-Partneragenturen werden auf jeden Fall zuerst ausgestattet, die (nur-) Shops etwas später (ca. 1-2 Wochen)

Ehm... wo sind die Partneragenturen???

Suche eine in der nähe der Schweizer-Grenze... gibt es welche dort??

cu
    Mystic

• Zitat

Wir warten auch schon sehr darauf, kann jeden Tag kommen.

In der EDV (kias2000) ist es bereits seit dem 10.10. unter der Vodafone-Artikelnummer 00100677 gelistet !!!
    Ich weiß nicht wie das bei den Shops ist, woher die ihre Daten bekommen, oder ob die selber einpflegen ?

Das Lager und Kassensystem in den Shops heißt "DASS" und wird bundesweit online gepflegt. Da es mit dem "Kias2000" verbunden ist haben wir logischerweisae bundesweit die selben Artikelnummern.
    mit Vertrag ist die A.-Nr.: 09900756

Im DASS steht das Gerät auch mit SIm-Lock drin mit der ArtikelNr.: 250601917

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hab grad die Info gekriegt das das GD87 heute in großen Stückzahlen bei Bertelsmann eingetroffen ist und ab morgen an die Shops ausgeliefert wird.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Hab grad die Info gekriegt das das GD87 heute in großen Stückzahlen bei Bertelsmann eingetroffen ist und ab morgen an die Shops ausgeliefert wird.

Juppyyy Juppyyyy

Deutschland ich komme :D Bleibt morgen lieber zu Hause... rette sich wer kann :D

Rufe jetzt grad nochmal an... vieleicht hab ich Glück, und die haben es schon

cu
    Mystic

• Ne, die haben es noch nicht :(

Aber bis spätestens am Donnerstag wird dieses Handy sicher erhältich sein :top:

cu
    Mystic

• @ Geribaldi

Du warst schneller, 5300 Stück (nicht gerade die Masse !!!) GD87 sind heute früh bei Bertelsmann eingebucht worden.

Das Sharp GX-10 ist doch gelistet Art-Nummer: 00100674 und das Gerät liegt bei Bertelsmann schon im Lager, reichlich!
    Es fehlt aber noch die Vertriebsfreigabe.

Das wird ein lustiger Herbst.... Wer wartet da noch auf ein N7210 & Co. ???

Liebe Grüße,

• Das GD 87 gefällt mir immer besser...vor allem scheint es (wenn man sich die Bilder von Eldar anschaut) wesentlich dünner als das Sharp zu sein (die Dicke hat mich schon beim NEC gestört)...

Bin schon auf den ersten Test (besonders der Kamera) gespannt...

Grüsse

on a mission 42.195...

• Zitat

[B]
    Du warst schneller, 5300 Stück GD87 sind heute früh bei Bertelsmann eingebucht worden.

Das Sharp GX-10 ist doch gelistet Art-Nummer: 00100674 und das Gerät liegt bei Bertelsmann schon im Lager, reichlich!
    Es fehlt aber noch die Vertriebsfreigabe.

Das wird ein lustiger Herbst....

Offtopic:
    Maik, kannst du mal nachgucken ob das P800 gelistet ist? Die Chancen stehen zwar gleich null aber nen Versuch wäre es Wert

BTT:
    Ein 7210 zu kaufen lohnt sich bei diesen (wahrscheinlich noch günstigeren) Handys wirklich noch kaum.

Danke im vorraus Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!