Panasonic GD87 von Vodafone

• Ach hat jemand jetzt das mit dem T-Online Mail hinbekommen. (Meine natürlich mit ner eingelegten D2 Karte:)

Hat schon jemand ein Headset für das GD 87 oder funktioniert da jedes Standard 2,5mm Klinke Headset ?

Datenkabel ? (Wann verfügbar)

Syncsoftware ? (dito)

Gruß Sir Thomas:D

• Achtung: Datenkabel

Nach meinen Informationen hat das Pansonic EB-GD87 einen SyncML over OBEX Klient, welcher aber "nur" über IrDA ansteuerbar sein soll. Ich weiss nicht, ob dass stimmt, also wirklich nur OBEX over Tiny-TP läuft. Wenn aber doch, dann kann man das Gerät nicht über ein Datenkabel synchronisieren, egal mit welcher Software. Hier würde nur ein IrDA Adapter helfen.

Klarheit hätten wir, wenn endlich mal einer mit IrDA eine Terminal Emulation aufmachen würde und AT+CPROT=? eingeben könnte. Muss ich denn alles selber machen und meinen Laptop zum Vodafone Shop schleppen?

• Hi,

das Kommando AT+CCVI=? bringt auch Error. Vielleicht unterscheidet sich die Variante Vodafone ja vom tatsächlichen GD-87, welches dann etwas später kommt und Sync-ML unterstützt?

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Hi,

das Kommando AT+CCVI=? bringt auch Error. Vielleicht unterscheidet sich die Variante Vodafone ja vom tatsächlichen GD-87, welches dann etwas später kommt und Sync-ML unterstützt?

Gruß,
    Max

Yoo,

hab ich auch bekommen. Aber einen Unterscheid zwischen "normaler" Version & Vodafone kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss,
    Dirk

• Ein ERROR auf diese AT Befehle heisst ja nur, dass es nicht via Kabel geht. Über IrDA müsste es schon gehen. Der SyncML Klient ist ja sogar schon zertifiziert, also alles schon fertig. Höchtens Speichermangel hätte diesen killen können...auf Pana liesst man nur in der Pressemitteilung was von SyncML.

• jepp ist bei mir auch so
    oben rechts ist anstelle des gamepads jetzt das betreiber menü (sim toolkit) zu sehen
    das spiel ist zu applikationen gewandert und blieb für mich wegen eines :apaul: leider unbemerkt da es sich im LAG verzeichniss befand

edit: vielleicht ist die karte im anderen telefon etwas älter und noch ohne STK

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• GD 87 nur bei Vodafone?

Hallo,
    habe hier irgendwo gelesen das das Panasonic GD 87 auch bis ende des Jahres ohne Vodafone branding bei z. B. T-Mobil zu bekommen sein soll. Würde gern wissen ob darüber schon näheres bekannt ist. Mich würde auch interessieren wie viel Sekunden aufzeichnung der Voicerecorder hat. Und die tatsächliche Standby Zeit, weil viel schönen ja da extrem.

Gruss
    thor

PS: Also ich könnte mir denken das es so ablaufen wird wie das Samsung S 100 bei T-Mobil das gibts ja auch nur mit branding.

• mal eine andere Frage:
    könnt ihr die MMS, die ihr empfangt, richtig abspielen? Wenn ich es automatisch ablaufen lasse, funktioniert die Dia Show nicht, d.h. die MMS bleibt immer auf dem ersten Bildschirm stehen. Spiele ich die MMS manuell ab, kann ich mich beliebige durch die Dia Seiten klicken, die vorher garnicht angezeigt wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!