Panasonic GD87 von Vodafone

• Yo :D

@ Sir Thomas:
    kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Hat es inzwischen jemand geschafft, Daten [Bilder, Sounds,...] vom Handy an den PC per IrDa zu schicken?! Die Verbindung wird aufgebaut, Win98 "empfängt" auch Daten doch kurz bevor die Übertragung beendet ist, bricht die Verbindung ab. Ich nutze einen MA600.
    Any ideas?

SALUT
    STEFFEN

• Etwas eigenartig erscheinen mir die realistisch zu erzielenden Standby-Zeiten: Akku bisher zweimal voll aufgeladen, also jeweils ca. 12 Stunden, alle Einstellungen vorgenommen, Telefonbucheinträge kopiert, etwas gewappt, dabei Töne und Bilder geladen, ca. 5 kurze Gespräche, Empfang eigentlich immer zwischen 3 - 4 Balken, aber insgesamt nur ca. 15 - 20 Std. Ausdauer! Das ist doch eindeutig zu wenig, oder?

Ich hoffe das bessert sich noch nach mehrmaligem Aufladen...

Gruß
    Sargnagel:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Sargnagel
    Akku bisher zweimal voll aufgeladen, also jeweils ca. 12 Stunden, alle Einstellungen vorgenommen, Telefonbucheinträge kopiert, etwas gewappt, dabei Töne und Bilder geladen, ca. 5 kurze Gespräche, Empfang eigentlich immer zwischen 3 - 4 Balken, aber insgesamt nur ca. 15 - 20 Std. Ausdauer! Das ist doch eindeutig zu wenig, oder?

Ähm 12 Stunden??? Mein gd87 braucht eindeutig nicht so lange zum aufladen, innerhalb von 2-3 Stunden ist der Akku voll...
    Und ist doch klar, dass der Akku nicht ewig hält, so ein Farbdisplay und vorallem die Kamera brauchen eben viel Strom...

• area51

Die 12 Stunden Ladedauer beziehen sich natürlich auf die bei Akkus empfohlenen Erstaufladezyklen, ein nagelneuer Akku sollte die ersten 2-3 Ladevorgänge immer zwischen 10 und 16 Stunden am Netz saugen, danach natürlich nur noch entsprechend den Herstellervorgaben, also in unserem Fall so ca. 2 Stunden. Die rote Ladeanzeige auf der Front geht auch nach dieser Zeit aus ( 2 h ), habe aber wie schon erwähnt das Handy trotzdem zweimal je 12 Stunden am Strom saugen lassen.

Nach dieser " Einlaufphase " sollte ein Akku dann allmählich seine volle Kapazität erreicht haben, da bei mir nach 2-maliger " Vollaufladung " aber nur 15 - 18 Std. Standby erreicht wurden, bin ich etwas verwirrt!

Sargnagel:rolleyes:

• Yo :D

Mein GD87 erreicht, nach 3 Erstladezyklen, inzwischen locker 24 Std. Standby. Dabei nutze ich E-Mail, WAP [CSD & GPRS], SMS, MMS, Kamera, IrDa sowie mehrere Telefonate und Datenübertragungen [ca. 20 min./Tag].

Die Displaybeleuchtung hab ich allerdings auf kleinster Stufe ;-)

SALUT
    STEFFEN

• Hab ne Frage

Kann man die "ICONS" des Hauptmenüs anpassen?
    Habe zwei Vodafone's GD87. Beim GD87 meiner Freundin hatt es ein Icon "Games". Diesen habe ich nicht :( :( Habe dafür ein Icon "Natel"

Wie kann ich die Icons anpassen?? Gehts überhaupt?

danke

cu
    Mystic

• Zitat

Original geschrieben von Sir Thomas
    wie bekomme ich meine Adressen aus dem Palm in das GD 87, einzeln geht es ja via IRDA.
    Hat da irgendjemand ne idee

:confused:

Wahrscheinlich klappt das nur über den Umweg Outlook auf' m PC. Sowohl Palm als auch Handy können sich ja mit Outlook synchronisieren. Direkt schaffst du es ohne Zusatzsoftware wahrscheinlich nicht.

Nio

• Dank MaxBlue hat ich jetzt eine schlafflose nacht :D warum musste er mir auch das Panasonic zeigen?? Ich kann nur sagen, das Display ist der abolute Hammer, dagegen sieht das 7650 Display noch schlecht aus. Gerade Frage ich mich wie dieses Geniale kleine Teil bis jetzt von mir unbemerkt beleiben konnte, es steht aber Fest das ich das nächste Woche unbedingt zuschlagen muss.
    Das NEC habe ich mir übrigends gestern mit MaxBlue zusammen angesehen und ich muss für meinen Teil sagen das mir das Panasonic wesentlich besser gefällt, das NEC wirkt wesentlich "Klotziger" und auch in Punkto Display gewinnt im direkten Vergleich das Panasonic.

The artist formerly known as s35-fan

• Ist IMHO Netzbetreiberabhängig. Bei mir im Menü habe ich rechts oben ei Icon das aussieht wie ein Gamepad von der Playstation und ist mit dem Namen "Load a Game" versehen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Ist IMHO Netzbetreiberabhängig. Bei mir im Menü habe ich rechts oben ei Icon das aussieht wie ein Gamepad von der Playstation und ist mit dem Namen "Load a Game" versehen.

Das "Gamepad"-Icon ist auf dem anderen Handy eben drauf. Nur bei mir nicht :(

Hat den gleichen Netzbetreiber... komisch komisch

cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!