Panasonic GD87 von Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Keine aktive Klappe, wahrsch. auch keine Sync-Möglichkeit - [...] ein ganz derber Schnitzer...


    Genau meine Meinung - wir sind mal einer Meinung. :)
    Wobei das GD87 mit SyncML Fähigkeit angepriesen wurde - so steht es in seinem Pressebericht.


    Aber dann kann man schnell testen, da es ja auch über Kabel gehen muss. In eine Terminal Emulation unter Windows gehen, Geräte per IrDA oder besser Kabel verbinden (wobei das Kabel ja noch nicht lieferbar ist) und dann:
    AT+CCVI
    oder
    AT+CPROT=?
    eingeben. Wenn beides male ERROR kommt, dann hat sich Panasonic mal wieder durch seine Marketing Fritzen hetzen lassen.


    Kann das bitte mal einer testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    letztlich aber doch mehr ein Fun-Phone als ein Gerät zum Arbeiten.


    Darauf hin wird´s letztendlich auch rauslaufen. Ich habe das Gerät seit dem 16. und war anfangs schon begeistert. Aber so nach und nach legt sich diese Begeisterung ja bekanntlich.


    Es ist nicht schlecht und ganz nett. Aber das wirds dann auch schon gewesen sein.


    Also ich will damit sagen, daß es nicht der Renner des 4. Quartals sein wird und ganz schnell in den Foren wieder weg sein wird.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-


  • Über die Rufannahme kann man sicherlich streiten, ich denke, das ist Gewöhnungssache.


    Dass das Gespräch aktiv bleibt beim zuklappen macht IMHO aber Sinn, denn ansonsten könnte man mit angeschlossenem Headset das Teil nicht zumachen nach dem Verbindungsaufbau und es dann in der Tasche verschwinden lassen. Das war so bei dem Sony-Gerät mit der Klappe und hat mich zur Weißglut gebracht....


    Nio


  • So gesehen. Ja. Da gebe ich Dir recht. Das habe ich gar nicht bedacht (hatte noch nie ne FSE am Klappenhandy :D )

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Neue Infos


    Hi folks,


    schon wieder zwei aktive Threads zu einem Gerät...


    Zwei neue Infos:
    Die Erste für alle, die das GD-87 außerhalb des Vodafone-Netzes verwenden wollen. T-Mobile läuft ohne Probleme, habe jetzt rausgefunden wie Anwahlpunkte GPRS/MMS und CSD-Nummer geändert werden können.


    Die Zweite: Midi-Files werden recht genial vom Panasonic abgespielt, einige Geräte hateb ja bei der umsetzung ins interne Format etwas Probleme (z.B. OT715) und spielen einige Spuren nicht mit, was zu etwas komischen Ergebnissen führt. Hier ist das Pana also absolut sauber programmiert worden ohne jedoch vom eigentlichen Klang (der sich wirklich gut anhört) ganz an das T300 mit den 40 Stimmen ranzureichen.



    BTW: Unsere Tresortür ist ein Dreck gegen den Klapp-Mechanismus des Pana's. :D


    Gruß,
    Max


    PS: Würde gern mal MMS von einem zum anderen GD-87 ausprobieren. Falls jemand lust hat, bitte PM.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Re: Neue Infos


    Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    schon wieder zwei aktive Threads zu einem Gerät...


    Crossposten muß man deswegen aber nicht... :rolleyes: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Heute war ich im Vodafon Shop auf der Leopoldstrasse in München. ich fragte nach dem GD-87, die zuerst freundliche Verkäuferin war ganz stolz das sie noch 2 Geräte auf Lager hat und wollte mir gleich einen Vertrag verpassen.


    Nachdem ich ihr mitgeteilt habe (was gar nicht so einfach war) das ich das handy ohne Vetrag haben möchte, kam sie mir mit dem Spruch das sie doch keins verkaufen könne. Sie behält die Geräte lieber für Kunden die einen neuen Vertrag machen, Ihr Zitat: da verdiene ich mehr am Handy.......


    Ich frage mich, kann das sein ? Man sollte mit soetwas an die Presse gehen, so eine Frechheit.


    Soviel zum Thema Vodafon und Panasonic GD-87.

  • GD 87 ohne Vetrtrag *wie krank muß man sein*


    Wo steht denn bitte sehr, dass ein Geschäft verpflichtet ist dir einen Gegenstand zu verkaufen, den er im Sortiment hat. Jeder Einzelkaufmann hat das RECHT sich für oder gegen einen Verkauf zu entscheiden. Bitte überlege dir doch mal in welcher Rolle du bist. DU willst doch etwas von dem Verkäufer?
    Ohne Vertrag wird das Vodafone nichts bringen dir das Handy zu verkaufen. Vom Handyverkauf selbst hat der Shop nichts. Er wird an Verträgen und Zubehörumsätzen gemessen. Und letztendlich tust du mir leid, wenn du das Gerät ohne alles kaufst. Mit nem Vodafone-SUN 4,95 Euro GG und 5 Euro MU und 24,95 AP bist du bei ca 265 Euro. Also Gerät plus Sun: 265 + 299= 544 Euro. Ersparnis. 35 Euro. Du kannst übrigens den ganzen Betrag im Vodafone-Shop für die 2 Jahre Rechnungen schon einbezahlen.


    Aber bitte noch mal die Frage: Wo sind wir denn, dass der Kunde meint er könnte einen Händler zwingen ihm was zu verkaufen? Ob es sinnvoll ist oder nicht ist ne andere Frage? Du bist in der Position, der etwas möchte...


    IMHO gibt es wohl keine bessere Werbung als wenn O2ler, T-Mobiler und Eliens mit vodafone-gebrandeten Geräten rumlaufen.... :D

  • " wie krank muss man sein".........



    238,80 + 299 = 537,80 !! ( 9,95 x 24 + 299 )


    537,80 + 24,95 AP = 562,75 !!


    599 - 562,75 = 36,25 Ersparnis, nicht 35 !!


    und übrigens:


    599 - 544 = 55 nicht 35 !!


    265 + 299 = 564 nicht 544 !!


    ...und ich bin völlig gesund!


    Sargnagel:top:

  • Re: GD 87 ohne Vetrtrag *wie krank muß man sein*


    Zitat

    Original geschrieben von APM
    Bitte überlege dir doch mal in welcher Rolle du bist. DU willst doch etwas von dem Verkäufer?


    Sag mal, gehts noch? Was sind denn das für Töne?


    (kunde betritt Shop, will etwas kaufen und wendet sich an Verkäufer)
    "O Allmächtiger, Herr über alle Konsumgüter, Hüter des Begehrenswerten! Bin ich würdig? Würdig für den Besitz eines [hier Produktbezeichnung einfügen]? Sieh hier, ich habe hier glitzernde Münzen und wunderschön verziertes Papier um dich gnädig zu stimmen..."
    (Verkäufer)
    "Zeige es mir"
    (Kunde übergibt seine Opfergaben, gemeinhin auch bekannt als Geld, Pinunzen, Diridari...)
    (Verkäufer)
    "Hmmm, ein guter Anfang will ich meinen...Alleine das reicht mir nicht. Wirst Du mich huldigen und ehren sollten wir zu einem Tausch kommen? Dich verpflichten mir zu jedem neuen Mond noch mehr bunte Bildchen zu beschaffen? (soll heißen einen D2-weiß der Geier abschließen) Dich mir immer gesenkten Hauptes nähern?
    Das Schuhwerk der Majestät und meiner Vasallen von Schmutze der sterblichen Welt bereingen?...."
    (beliebieg fortzuführen)


    Von deiner Schreibweise schließe ich mal (kann natürlich auch falsch liegen) dass Du Verkäufer bei einem Vodafone-Shop bist.
    Begegnest Du deinen Kunden auch mit dieser Einstellung, der Kunde ist Bittsteller, der Verkäufer König? Hat man Dir das so auf einem Verkaufsseminar so beigebracht?
    Wenn ich in einem Laden knappe DM 1200.- für ein Telefon lassen will und mir ein Verkäufer mit so einer Einstellung entgegen treten würde , würde ich mein Geld aber ratz-fatz zu einem anderen Händler tragen.
    Und ganz abgesehn davon kann es Dir doch echt Wurscht sein ob voicestream bereit ist 35 Ecken mehr auszugeben um das GD87 ohne Vertrag zu kaufen.
    Würde ich genauso machen, alleine um nicht das Gefühl zu haben sich noch einen Vertrag ans Knie zu nageln.
    :flop:


    *kopfschüttel*
    gastrax

    Intentionally left blank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!