Panasonic GD87 von Vodafone

• Nochmal zum Preis/Leistungsverhältnis: für 299€ mit Vertrag kann ich doch eigentlich schon mehr erwarten als ein buntes Spielzeug mit Camera oder? Ist das Telefonbuch synchronisierbar? Wenn ja, warum nicht über IR? Bluetooth? Wo? Java? Braucht man das? HSCSD - gerade bei Vodafone wäre das doch praktisch gewesen..

Versteht mich nicht falsch, das Gerät ist sicher topp und als FunHandy bestimmt eine Wucht aber für 699 € (!) ohne Vertrag ... also knapp 1400 DM erwarte ich doch etwas mehr als eine kleine silberne Schachtel mit Plastiktasten ohne Connectivity... und ja, das Nokia 7650 und das T68i können in dieser Hinsicht mehr! Aber naja ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hier in der Müllerstraße in Berlin gibt es das Ding für 299 € mit Vertrag und 699 € ohne Vertrag ... [...]

Yo :D

Der Preis ohne Vertrag kann aber nicht stimmen, da es im Netz ohne Vertrag "nur" 599,- kostet :confused:
    Oder macht der Shop da ne Extrawurst um gut zuzuverdienen :mad:

SALUT
    STEFFEN

• Ich bin leider nicht in der Handybranche tätig und hab deshalb nicht so Zugriff auf so viele Handys, aber wenn ich das richtig sehe (lese) kann man das GD87 eher mit dem T300 + Cam vergleichen, bis auf das Display (von den Funktionen her) und dann wäre das Handy wirklich viel zu teuer angesetzt

• Jetzt haben ja schon einige von Euch das GD87 da. habe eine wichtige Frage dazu. Es handelt sich ja um ein Vodafon Gerät.

1. Habt Ihr es etwa alle mit Neuvertrag gekauft ??
    2. Betreibt denn einer hier sein GD87 mit einer D1 Karte ?? Und wie genau stellt man dann die MMS, WAP Konfig. ein ?? Wäre schön wenn das einer mal Schritt für Schritt auflisten könnte. Ich habe es nicht hinbekommen es mit meiner D1 zu konfigurieren.

Das wäre erstmal mein wichtigsten Fragen dazu.

Ist ein Cooles Handy.

• Also ich finde der T300 Vergleich hinkt etwas, das /// Geräte alle besser als die Konkurenz ausgestattet sind.
    Bis auf die "Japan-Funktionen" (65K, Poly, Spiele, Java) kenne ich bis jetzt kein Handy was so gut wie das T68 ausgestattet ist. Und das obwohl das T68 schon fast ein Jahr alt ist.
    Und in der Grösse des T68 haben Konkurenten eh null Chance.
    Ich bin der Meinung, das das T68 nahezu perfekt ist(Bis auf Verarbeitung und SMS). Man kann halt nur vom einem so alten Gerät keine "Japan-Funktionen" erwarten.

Wegen dem Preis vom Panasonic:
    vernünftig gedacht ist das handy klar zu teuer. jedoch kauft man sich, wenn man was vernünftiges will, auch kein Handy mit 65K und Kamera sondern eher ein 6310 oder ein S45.
    Der Preis ist IMHO i.O. für so ein Handy. Zu messen z.B., am S100. Bei einem Ferarri ist es ja auch i.O. wenn er 150K€ kostet :)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Was ihr euch immer über die Preise aufregt.

Man muss aber auch die "Relationen" beachten. Im Vergleich zu einem T68 oder 7650 ist es einfach noch 100 EUR zu teuer. Wobei aber Pana ungern billig ist. Das GD 67 ist im Vergleich zum Sagem My-X 5 und Philips Fisio auch 50 EUR zu teuer.
    Aber wenn ich bedenke was das GD 95 noch vor kurzen, bei einigen gekostet hat (325 EUR), dann ist es okay.

Aber mal was anders - vielleicht habe ich was verpasst, aber wer ist bitte (im Moment) so blöd und kauft es ohne Vertrag = 599? Man nehme einen Sun oder Fun tarif und lege ihn in die Ecke: 299 + 24 * 10 + 25 - 600 = -35 - man macht bei einem Vertrag sogar auf lange Sicht 35 EUR Gewinn!?! Wer kauft es bitte ohne Vertrag. Für 35 EUR merke ich mir den Termin der Kündigung gerne.

• Nabend!
    McTristan
    Das GD87 hat CSD!
    Hauptmenue > Browser > Server Liste und dann kannst du Vodafone live!, VFD2-WAP CSD o. VF live Secure einstellen.
    Wenn du dann den Browser öffnest siehst du oben links einen Zeitzähler anstatt des Datenzählers.

Edit: Aber irgendwie ist das Komisch.
    Die Startseite (http://live.vodafone.com) ist anders, die Gateway IP (139.007.029.001) ist dieselbe und ne CSD Nr. kann man nicht eintragen!
    Haben die das gesperrt damit man da nix weiter einstellen kann. Dann wärs ja für D1 Karten etc. sinnlos.
    Oder hab ich da jetzt den super :gpaul:

Gruß Axel

• Hi folks,

eine geschlagene Stunde habe ich diskutiert, den Vertriebler ans Telefon bemüht und den Filialleiter erpresst - eben alle Habel in Bewegung gesetzt um dieses Teil zu bekommen. Sie wollten es einfach nur mit Neu-Vertrag verkaufen. Schließlich half meine Hartnäckigkeit, sie haben die Verkaufssoftware überlistet und ich durfte es eintüten. Und ich muß sagen:

Es hat sich gelohnt :top:

Dieses Gerät ist einfach der Hammer. Display, Camera und Bedienung sind genial. IMHO ist es übrigens das einzige Gerät, bei dem das Display auf der Werbebroschüre schlechter ausschaut als es in Wirklichkeit ist. Siehe Werbung vom T68 bzw. Fisio - hier haben die Werbe-Fotos nix mit der Realität zu tun. Absolut glasklar also, besser als alles was ich bisher gesehen habe, hier muss selbst das T100 zurückstecken. Es sieht schon fast plastisch aus, bei einigen Darstellungen. Hier spürt man m.E. die große Erfahrung von Panasonic im Displaybereich, da waren sie schon immer vorne dabei, vor allem mit den Plasmas.
    Wenn mein Weibchen nicht zickt, dann schreib ich morgen einen kleinen Bericht zum GD-87.

Gruß,
    Max

PS: Was für eine geniale Aktion von Vodafone, ohne viel Rummel zucken sie mit dem (für etwas hinterher hinkend vermuteten) Hersteller Panasonic so einen Kracher aus dem Ärmel. Und das ganze in einer kurzfristigen Hauruck-Aktion, da werden die anderen NB's ganz schön ne Nase gezogen haben. cool....

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• @ Max Blue
    kannst Du auch einige Grössenvergleichsbilder machen??? Hört sich echt prima an was da einige der Besitzer sagen...werde morgen wohl mal ein paar Vodafon Shops abklappern...

Grüsse

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!