Panasonic GD87 von Vodafone

• Ist es jetzt tatsächlich schon erhältlich?

Hat es jemand schon?

Würde es auch mit einer Schweizer Sim-Karte funktionieren??

cu
    Mystic

• danke alien :D

Aber wird es jetzt auch mit ner schweizer SIM-Karte funtkionieren?

Ich glaub am Montag geh ich Deutschland besuchen

cu
    Mystic

• Wieso sollte es nicht mit einer schweizer Karte funktionieren? Wenn es keinen Simlock hat (wovon ich ausgehe) funktioniert es ganz sicher.

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Wieso sollte es nicht mit einer schweizer Karte funktionieren? Wenn es keinen Simlock hat (wovon ich ausgehe) funktioniert es ganz sicher.

Eben, dachte mir das womöglich ein SIMLOCK vorhanden wäre. Da ja dieses Handy vorläufig exclusiv nur bei VODAFONE erhältlich ist.

Werde am Montag einem VODAFONE-SHOP in der nähe der schweizer Grenze anrufen. Hoffe das es klappt

cu
    Mystic

• Das Samsung S100 gibts ja bisher auch nur exclusiv als T-Mobile gebrandetes Gerät und das hat auch keinen Simlock, außerdem schreibt Vodafone nix auf seiner Seite dazu, dass es einen Simlock hätte - ist in Deutschland auch nicht üblich bei Vertragshandys (Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.B. MDA/XDA und Moti V.3690 vor 2 Jahren bei T-Mobile)

• Danke Alien :D

Hoffe eins am Montag zu finden.

Nun muss ich nur noch den SHOP ausfindig machen.

Von Zürich aus... mumble mumble.. KONSTANZ... ist glaub nicht so weit

cu
    Mystic

• Hi folks,

BTW:
    geniales Phone, aber: Kann man bald überhaupt noch ein neu auf dem Markt erscheinendes Handy normal erwerben, ohne das es ein Netzbetreiber exklusiv unter Vertrag hat und ohne das es bis unter die Halskrause gelabelt und "gebrandet" ist ?

Das ist ja richtig frustig, die picken sich immer die genialsten Geräte raus und machen Exclusiv-Verträge. Ich finde, dass ist keine schöne Entwicklung, die da stattfindet.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• MaxBlue
    Kann man das Gerät nicht ohne Vertrag im Mädchen-Markt kaufen? Was genau meinst du mit gelabeld und gebranded? Ein Vodafone Aufdruck oder etwas anderes. Generell ist das schon eine unschöne Entwicklung aber Klapphandys mit Farbdisplay wird es in Kürze von allen asiatischen Herstellern geben so dass für jeden Netzbetreiber eins abfallen dürfte.

• Nabend!
    Mystic

Guck mal hier !

Wenn das stimmt müsstest du wohl noch ein wenig warten!
    ....oder zählt das nur für die Partneragenturen?

Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!