Kann mir einer erklären wrum die SE Handys kein Java unterstützen?:confused:
Warum unterstützen SE Handys kein Java?
-
-
-
Weil es SE eben nicht eingebaut hat.
Java unterstützen bisher nur sehr wenige Handys. Außer ein paar Siemens und Nokia Modellen, wirst Du höchstens in Japan welche finden. Auch wenn ich ein SL45i habe, erschließt sich der praktische Nutzen für mich noch nicht wirklich. Genau wie bei UMTS fehlt die "Killerapplikation". Man kann sich ein paar Games, und einen mehr oder weniger funktionierenden E-mail client auf das handy laden, aber das war es auch schon. Die wirklich wichtigen Funktionen sind auch so in SE Geräten vorhanden. Für mich ist Java mehr eine Spielerei, ganz nett, aber nicht wirklich wichtig. Wahrscheinlich denken die Produktmanager bei SE ähnlich, und haben deswegen eben kein Java Handy entwickelt.
Das ist für mich aber das kleinste problem von SE. Wenn es überhaupt eins ist. -
So stimmt das ja auch nicht...
Das T300 von S/// unterstützt die Mophun Soieleplattfom , die u.a. auch auf J2ME basiert und wesentlich mehr hermacht als J2ME auf den Nokias und Siemens, die Spiele laufen sehr flüssig und in Farbe.
Diese Plattform ist aber im Gegensatz zu Load a Game nicht geschlossen sondern auch für freie Entwickler offen, weitere Infos und auch SDKs gibts unter http://mophun.com/
BTW: In Japan hat S/// auch schon J2ME Phones released, IMO heist eins der Modell T62, es sieht allerdings etwas merkwürdig aus, wenig stilvoll...
-
@ Brainstorm
Wie man in der Werbung von D1 erkennen kann macht es Java möglich das das 7650 Videos aufnimmt um diese als eMail zu verschicken. Dies ist eine Java Applikation von T-D1.
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
die u.a. auch auf J2ME basiert und wesentlich mehr hermacht als J2ME auf den Nokias und Siemens, die Spiele laufen sehr flüssig und in Farbe.
Willst du damit sagen, dass J2ME-Games nicht flüssig laufen?
Das könnte ich nicht ganz nachvollziehen, das J2ME läuft auf den Siemens zwar noch nicht in Farbe, aber sehr wohl flüssig -
Zitat
Original geschrieben von claude
Willst du damit sagen, dass J2ME-Games nicht flüssig laufen?
Das könnte ich nicht ganz nachvollziehen, das J2ME läuft auf den Siemens zwar noch nicht in Farbe, aber sehr wohl flüssigJa, das will ich sagen...
Ich hab´hier ein SL45i, hab schon sehr viele Midlets getestet, oft laufen diese alles andere als flüssig, auch Abstürze de ganzen Handys sind an der Tagesordnung, auch auf einem M50, auf dem ich getestet habe liefen die Midlets nicht besser, nur war die Ladezeit etas geringer, da die Midletes aus dem Flash und nicht von der MMC geladen werden.
Mophun macht wirklich einiges her, auch ist hier AFAIK Multiplayer möglich, dafür bietet J2ME in der jetzigen Form IMO keine Möglichkeit, schau dir einfach mophun.com an.
dort gibt es auch Demos der Games, die du gleich online testen kannst.
-
Das P800 unterstützt bereits Java.
Und auch zukünftige Produkte von SEMC werden javafähig sein.
Gut Ding will Weile haben..
gruss,
Jimbo -
SE Z700 kann auch Java - naja ist ja eher ein Sony.
Ach nochmals: Wer ein Z700 Proto hat - ich zahl alles...
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
SE Z700 kann auch Java - naja ist ja eher ein Sony.Ach nochmals: Wer ein Z700 Proto hat - ich zahl alles...
Ich denke das wird nie erscheinen.
-
Re: @ Brainstorm
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Wie man in der Werbung von D1 erkennen kann macht es Java möglich das das 7650 Videos aufnimmt um diese als eMail zu verschicken. Dies ist eine Java Applikation von T-D1.
Das ist falsch. Es handelt sich hierbei nicht um ein JAVA-Programm, sondern um ein Symbian-OS-Programm (.SIS-Datei).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!