T-Online Vision MediaBox /WLAN-Router für 0 €

• Hallo,

habe gestern bei Saturn im centro mir das Paket angesehen. Lt dem Mitarbeiter der Telekom gibt es nächste Woche Donnerstag bis Samstag dieses Paket statt für 49,99 € für 0 €

Und das gilt nicht nur für Neu-Verträge mit DSL / T-Online flat rate , sondern auch für
    Bestandskunden !

Es kommen sonst keine weiteren Kosten auf einem zu, die Filme z.B. kosten ab 0,99 bis 3,99 €. Dann gibt es noch Spiele , News usw.

Die Setup-Box hat als Betriebssystem Windows CE 5.0, einen Intel-Prozessor, W-LAN, USB 2.0 usw, festplatte ist nicht eingebaut, sollte sich aber nachrüsten lassen. Dazu gibt es noch einen Wlan-Router.

Kann ich mir kaum vorstellen das die Hardware einfach so verschenkt wird, aber es soll so sein. Ich werde am Donnerstag mal meine Daten mitnehmen und mein Glück versuchen.

• Das sich t-online irgendwas für die zig millionen Bestandskunden einfallen lassen muß, liegt irgendwie auf der Hand.
    0 Euro für die Box kann ich aber nicht ganz glauben. Falls doch, werde ich auch mal schauen, ob ich mit meinem DSL 6000 Anschluß und meinem T-online by call Tarif so'ne box abgreifen kann :)

Kann man die Box eigentlich noch für andere Dinge nutzen ? Vielleicht ähnlich wie die Dbox aufmotzen ? Von den technischen Daten her hört sich das Teil ziehmlich interessant an.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Das sich t-online irgendwas für die zig millionen Bestandskunden einfallen lassen muß, liegt irgendwie auf der Hand.
    0 Euro für die Box kann ich aber nicht ganz glauben. Falls doch, werde ich auch mal schauen, ob ich mit meinem DSL 6000 Anschluß und meinem T-online by call Tarif so'ne box abgreifen kann :)

Kann man die Box eigentlich noch für andere Dinge nutzen ? Vielleicht ähnlich wie die Dbox aufmotzen ? Von den technischen Daten her hört sich das Teil ziehmlich interessant an.

Das gilt nur für eine T-Online Flatrate, nicht be volume-Tarifen etc.

Das ist ja der Punkt , ich denke schon das man die Box anderweitig verwenden kann so wie die Dbox

• Ausserdem muss man dann T-Online Resale DSL nehmen

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Ein paar technische Daten, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte:
    CPU: Celeron 733 Mhz
    Ram: 128 MB
    Rom: 32 MB

Laut C't (Ausgabe 23, S. 152) soll die Box im Februar gegen eine neue, HDTV fähige Box ausgetauscht werden.

• Versteh ich das jetzt richtig? Ich gehe Donnerstag in meinen T-Punkt und die schenken mir als T-DSL und T-Online Flat Kunden die Mediabox :confused:

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Aber nur, wenn du aus deinem T-DSL Anschluss einen T-Online DSL Anschluss machen lässt, sprich du hast dann Resale

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Wo liegt der Nachteil bei Resale?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Wo liegt der Nachteil bei Resale?

der Anschluss "gehört" dann nicht mehr der telekom sondern t-Online,

bei techn. problemen ist telekom nicht Ansprechpartner.

der Anschluss ist an einen Zugangstarif bei t-online gebunden (ist bei t-Online nicht wirklich das Problem, da es ja noch einen dsl-by-call Zugang gibt)

der Anschluss ist nicht wechselfähig (wenn du jemals einen anderen Anbieter wählst (für den Anschluss) dann muss dieser gekündigt werden und nach der allseits bekannten Wartezeit von einigen Wochen kann erst der neue geschalten werden.

• Zitat

der Anschluss "gehört" dann nicht mehr der telekom sondern t-Online

Der wichtige Punkt bei Resale ist, der Anschluß gehört nicht mehr dem KUNDEN!
    DSL-Anschluss und DSL-Tarif sind normalerweise 2 unabhängige Dinge.
    Jeder DSL-Anschluß bei der T-Com kann vom Kunden frei verwaltet werden, man kann mit diesem einfach zu einem beliebigen Provider XY gehen, der auf T-DSL aufsetzt oder ihn auch kurzfristig innerhalb von wenigen Tagen kündigen.

Jeder Resale-DSL Anschluß ist aber fest mit dem Provider (und dem DSL-Tarif des Providers) verbunden (mit mindestens 12-monatiger Laufzeit). Wenn man mal den Tarif bei Provider X kündigt, verliert man gleichzeitig mit dem Tarif seinen kompletten DSL-Anschluß, da dieser mitgekündigt wird. Man steht also komplett ohne da und darf erstmal DSL komplett neu beantragen (was aktuell rund 100,- Euro kostet) und auch zu Problemen führen kann, wenn in meinem Gebiet gerade kein freier DSL-Port mehr übrig ist und der bisherige Provider meinen an ihn übertragenen Port auch nicht mehr rausrücken will: Dann kann man leicht mal ein paar Monate ohne DSL dastehen...

Der Aufwand und der Ärger ist es nicht wert, damit ich einen Euro im Monat spare.
    Abgesehen davon, dass man die späteren möglichen Neuanschlußkosten von 100,- Euro
    in dieser Rechnung gerne übersieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!