Ist mein BPS-2 Akku original?

  • Hallo,
    habe mir neue Akkus BPS-2 gekauft.
    Da diese "Made in CZECH REPUBLIK" sind, wollte ich wissen ob diese tatsächlich original Akkus´s sind oder nicht.
    Wer weiß was?

  • Re: NOKIA Akku BPS-2, original?


    Zitat

    Original geschrieben von riljoo
    Hallo,
    habe mir neue Akkus BPS-2 gekauft.
    Da diese "Made in CZECH REPUBLIK" sind, wollte ich wissen ob diese tatsächlich original Akkus´s sind oder nicht.
    Wer weiß was?


    viele Nokia Akkus werden in Tschechien hergestellt. Das alleine heisst also noch nicht, das der Akku gefälscht wäre.

  • Sollte der Code evt nicht "Echt" sein von dem Akku, könnte ich dann Rechtliche Schritte einleiten oder was würdet ihr dann machen ?

  • Ich habe das selbe Problem!


    Zudem ist der Akku aus "CZECH REPUBLIK" 6 Gramm schwerer als der originale (aus Japan).


    Ist das normal?


    Original wiegt 23g
    der "eventuell" nicht originale 29g

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Sollte der Code evt nicht "Echt" sein von dem Akku, könnte ich dann Rechtliche Schritte einleiten oder was würdet ihr dann machen ?


    Wenn der Akku wider Erwarten nicht original ist, sollte die Rückgabe des Akkus bei vollständiger Erstattung aller Kosten kein Problem sein, da der Akku als ORIGINAL NOKIA BL-4C AKKU angeboten wird. Informationen zum Verkäufer findest Du hier: http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISA…rPage&userid=tip-top-shop


    Nokia dürfte auch sehr interessiert sein, falls gefälschte Akkus mit Hologramm als Original Nokia Akkus bei ebay angeboten werden ;)


    Andy :)





  • Wie gesagt, der neue Akku wiegt ganze 6gramm mehr und ist minimal dicker. Das finde ich schon sehr merkwürdig.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!