Wie oft muss ein Handy eingeschickt werden damit es ersetzt wird?

  • Hi,


    ich hab mit meinem K750i nur noch probleme! Ich schicks jetzt zum 2ten mal ein!


    Nun meine frage: Wenn es wieder nicht gerichtet zurück kommt, kann ich dann anspruch auf ein neugerät stellen?


    Ich hab noch einen Jamba Schutzbrief für 1,99EUR/Monat, hilft mir das in irgendeiner weise?


    LG,


    KK

  • Wenn die Fehler jetzt zu gravierend sind kanns sein das sie mir jetzt schon nach dem 2. mal einschicken ein neues zusenden?


    Was muss ich denn alles zu SE schicken? Die Memorycard auch oder nur das Handy und den Akku?


    Also meiner meinung nach müssen sie mir ein neues schicken bei solchen fehlern:


    • Verknüpfungen lassen sich nicht mehr hinzufügen
    • Ausfall der Hörmuschel bei 50% der Gesprächen
    • Ausfall des Kameraauslösers
    • Joystick im Vergleich zu anderen Geräten zu tief im Gehäuse
    • Staub unter dem Display
    • Ausfall des Joysticks - Nur mit Gewalt eine Reaktion


    :(

  • Deine Meinung interessiert aber SE nicht. :D


    Wenn sie der Meinung sind, dass sie es reparieren, tun sie dies.
    Wenn nicht, dann bekommst du ein Swap-Gerät.


    Punkt.


    Eingeschickt wird nur das "nackte" Gerät, ohne Akku, MS etc...
    Es sei denn, du hast ein Mangel mit dem Memory Stick, dann den natürlich mitschicken.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo,


    nachdem ich auch massive Probleme mit meinem K750i hatte, kann ich dir hoffentlich ein bisschen weiterhelfen:


    Jamba Schutzbrief:
    Einfach mal nachlesen, was in deren Bedingungen steht.


    Gewährleistung:
    Wenn dein Handy zweimal den GLEICHEN Fehler hat (es also zweimal eingeschickt wurde, und danach immer noch denselben Fehler hat), kannst du vom Händler einen Austausch gegen ein Neues verlangen, §440 S.2 BGB.


    Garantie:
    SonyEricsson ist so "nett" und gibt dir Garantie...deren Bedingungen sehen aber leider keinen direkten Austausch eines defekten Handys vor. (Hatte meins dreimal eingeschickt und SE hat sich leider geweigert es zu tauschen, sie wollten weiter reparieren :rolleyes: )


    Hoffe es hilft...

  • Ich gebe dir einen Tip. Schick es nicht zu SonyEricsson und vergiss den Jamba-Schrott.


    schick es zu w-support.


    Alles läuft über Garantie, ein Service den niemand überbieten kann. Ich bin absolut zufrieden mit denen. Dort bekommst du dein Problem gelöst.
    Hatte bisher ein neues P800 und ein neues T610 bekommen.


    Musst eigentlich nur das Handy schicken,ohne Akku und MemoryStick.

  • Zumal das Gerät gar nicht zu SE direkt geschickt werden kann (mir wäre zumindest kein Weg bekannt) sondern die Reparaturen in der Regel eh über w-support laufen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von wimpi80
    Gewährleistung:
    Wenn dein Handy zweimal den GLEICHEN Fehler hat (es also zweimal eingeschickt wurde, und danach immer noch denselben Fehler hat), kannst du vom Händler einen Austausch gegen ein Neues verlangen, §440 S.2 BGB.


    Garantie:
    SonyEricsson ist so "nett" und gibt dir Garantie...deren Bedingungen sehen aber leider keinen direkten Austausch eines defekten Handys vor. (Hatte meins dreimal eingeschickt und SE hat sich leider geweigert es zu tauschen, sie wollten weiter reparieren :rolleyes: )

    Vollkommen korrekt - und das gleiche Ergebnis wäre auch hier mittels der Suche-Funktion gefunden worden. Darüber hinaus empfehle ich unserem Threatersteller den zitierten Link zur vertiefenden Lektüre, dann kann nämlich hier ein Schloss vor... ;)


    Gruß, der Webtigger

  • Naja, so "vollkommen" korrekt ist das nicht - das mit den zweimal einschicken (oder auch dreimal) wird durch beständiges Wiederholen nicht zutreffender... ;)


    Zutreffend ist dagegen in jedem Falle, dass die Suche zahlreiche Ergebnisse zum Thema liefert. In denen teilweise auch Richtiges steht... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!