V980 mit Simlock: Kann man es mit anderen Vodafone-Karten nutzen?

• Guten Abend,

ich wollte ein gebrauchtes V980 Motorola meiner Mutter schenken, dass aber als Simlock "Vodafone" hat. Ich weiß, dass meine Mutter "D2 Callya"-Kundin ist und D2 ist doch Vodafone. Daher ist meine Frage, ob Sie mit Ihrer Karte das V980 nutzen kann.

Falls Ihr eine andere Idee habt, schreibt mir bitte und schon mal viele Dank!

Viele Grüße
    :top:

• Schau mal, dieser Hinweis steht nicht zum Gag da:

Und nun frag Dich doch mal selbst, ob "V980 - Verschenkt:-)" auch nur ansatzweise aussagekräftig ist bzw. war...

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die meisten V980-Geräte die als callya auf dem Markt gekommen sind waren mit einem callya-Lock ausgestattet d.h. andere callya-Karten funktionieren damit.

Bei meinem war es auch der Fall.

• Hab jetzt auch von mehreren Seiten mitbekommen, dass der Lock für Callya-Karten gillt. Vertragskunden können damit nicht telefonieren. Dafür können halt verschiedene CallYa-Karten benutzt werden.
    Es gibt wohl auch noch andere Wege, die aber nicht legal sind -> Verstoß gegen Forenregeln ;)

Wenn ich es live ausprobiert habe, dann kann ich mich ja nochmal melden.

Cu

• Die nicht legalen Wege funktionieren, kosten aber zusätzlich Geld! C/V980 Simlock läßt sich nicht ohne zusätzliche hardware enfernen.

Branding dagegen schon! :top:

Mehr werde ich euch aus Rücksicht auf die Froumregeln hier nicht posten - aber wer suchet, der findet... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!