Software um SMS zu sichern/archivieren?

• Hallo !!

Kurze Frage:

Ich suche ein anständiges Programm (außer FMA) mit dem ich meine SMS Nachrichten sichern und archivieren kann. Hat jemand eine Idee..??

Vielen Dank für Eure Antworten !!

Gruß
    Shakes

• Wie wäre es mit My Phone Explorer, damit kannst Du auch sehr einfach SMS auf dem PC sichern, und das Progi ist Freeware :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Was ich noch empfehlen kann, ist Floats Mobile Agent! Einfach mal nach dem Namen und Sourceforge googeln, dann kommst du auf die Site. Nimm aber die Betaversion, die is meiner Erfahrung nach stabiler, zumindest mit meinem W800i. Aber so ist das Programm echt gut! Damit kann man alles anstellen, es liest sogar die Temperatur des Telefons aus :D Und was ich persönlich sehr praktisch finde ist, das man, wenn das Telefon mit FMA verbunden ist, ne Meldung auf'm Rechner bekommt wenn man ne neue SMS bekommen hat. Man kann dann auch gleich zurückschreiben. Also ganz komfortabel über den Rechner. Telefonieren geht auch mit Headset über den Rechner. Also man kann das Telefon einfach neben dem PC liegen lassen und alles vom Desktop aus erledigen. Für ne Freeware finde ich das schon sehr umfangreich.
    Versuchs mal!

• Joker3333:

Zitat

Original geschrieben von Joker3333
    Was is noch empfehlen kann, ist Floats Mobile Agent!

Zitat

Original geschrieben von Shakes
    Ich suche ein anständiges Programm (außer FMA) mit dem ich meine SMS Nachrichten sichern und archivieren kann.

Merkst du was? ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Oh schande! Ich dachte ich hab das lesen mal gelernt :rolleyes:
    Sorry! Ich wollte nich spammen, habs echt überlesen! :)

Wobei ich mit dem Programm trotzdem zufrieden bin, aber auch nur mit der Betaversion.

• welche version benutzt du denn? der FMA ist doch zumindest laut website gar nicht kompatibel mit dem w800i. ich warte im moment noch auf mein w800i, aber wollt mich schon nach neuem programm für sms archivierung umsehen. wenn der FMA das aber packt, wärs natürlich optimal. tolles programm.

• Ja, offiziell ist er auch nicht kompatibel, ich hab auf irgend einer Seite gelesen das die ihn aber mit nem W800 getestet haben. Deswegen habe ich das dann auch gemacht. Läuft einwandfrei! Die genaue Versionsnummer lautet: Version 2.1.1.102 Beta 3
    Also wenn Du auf der Seite von FMA die Betaversion ziehst, dann ist es diese!

• Zitat

Original geschrieben von Joker3333
    Ja, offiziell ist er auch nicht kompatibel, ich hab auf irgend einer Seite gelesen das die ihn aber mit nem W800 getestet haben. Deswegen habe ich das dann auch gemacht. Läuft einwandfrei! Die genaue Versionsnummer lautet: Version 2.1.1.102 Beta 3
    Also wenn Du auf der Seite von FMA die Betaversion ziehst, dann ist es diese!

vielen dank für den tipp! funktioniert wirklich einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!