Wie die Nummer einer Xtra Karte portieren?

• Huhu meine Lieben!

Würde sehr gerne meine schöne Nummer einer noch aktiven Xtra Karte portieren.
    Weiß einer von Euch, wie man das möglichst einfach und schnell löst?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

• Huhu zurück. :)

Auch wenns umständlich ist: einfach mal die Suche benutzen, unzählige Threads finden, durchlesen, freuen. :top:

Die Kurzversion: du musst eine Verzichtserklärung bei T-Mobile unterschreiben und ausreichend Portierungsguthaben auf deiner Karte haben.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Huhu zurück. :)

Auch wenns umständlich ist: einfach mal die Suche benutzen, unzählige Threads finden, durchlesen, freuen. :top:

Die Kurzversion: du musst eine Verzichtserklärung bei T-Mobile unterschreiben und ausreichend Portierungsguthaben auf deiner Karte haben.

ich schliesse mich der Ursprungsfrage an + habe schon alle thread per Suche-Funktion gescannt und trotzdem noch Fragen.

Möchte ebenfalls eine xtraGo Karte auf easymobile portieren.

Nun bekam ich aber von easymobile ein Formular "Kündigung und Verzichtserklärung" für den Mobilnummernwechsel zu easymobile.

Muss ich zusätzlich ein Verzichtsformular von D1 xtraGo ausfüllen - bzw. woher bekomme ich das ?

Mir sind die Abläufe nicht wirklich klar, hoffentlich kann jemand von Euch dies an einem konkreten Beispiel darstellen.

Pls. help !!

Dank Euch,
    wavediver

• Die Portierung kostet 29,95 und du sollst den Betrag auf das angegebene Konto überweisen bzw. der Betrag wird abgebucht, wenn ein Abbuchungsauftrag vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von wavediver
    Nun bekam ich aber von easymobile ein Formular "Kündigung und Verzichtserklärung" für den Mobilnummernwechsel zu easymobile.

Handelt es sich dabei sicher um ein Formular um eine Nummer zu easymobile.de zu portieren (und nicht umgekehrt)?

Normalerweise musst du eben bei deinem aktuellen Betreiber eine solche Verzichtserklärung anfordern und unterschreiben - dabei wird dir der Anbieter ja auch sagen können, in welcher Form die Portierungsgebühr zu begleichen ist. Anschließend kannst du bei deinem neuen Provider easymobile.de im Anmeldeprozeß den Button "Alte Nummer behalten" anklicken und musst die weiteren Anweisungen befolgen.

Falls das Formular von easymobile.de schon eine Verzichtserklärung für den bisherigen Provider ist, dann musst du das bei diesem natürlich nicht noch einmal anfordern - das ist ja auch nur eine formale Sache.

Am besten einfach mal diesen und die in ihm verlinkten Threads durchlesen. Damit sollten sich die Fragen zum grundsätzlichen Ablauf eigentlich klären lassen. Ansonsten mit den Suchwörtern "portierung" und/oder "mnp" herumprobieren. ;)

• Hallo Andi,

danke für die Antwort + links - leider machen die mich nur bedingt schlauer. Das easymobile Formular ist tatsächlich an easymobile zu richten interessant ist folgender Absatz des Formulares - "hiermit ermächtige ich easym. die obige Rufnr. von meinem bisherigen Provider zu easym. zu portieren und meinen dortigen Vertrag zu kündigen"
    Na ja, ich gehe davon aus, daß die Portierung über easym. läuft - kündigen muss ich, nach allem was ich im Forum gelesen habe, schon selbst.
    Die Komplexität liegt wahrscheinlich in der Tatsache, daß niemand gern Kunden verliert und so den Prozess etwas intransparent gestaltet.
    Ich werde nun eine Verzichtserklärung an D1 schicken mit Hinweis auf MNP und das easymobile Formular danach an easym. schicken - und dann bin ich sehr gespannt :-)
    Dank Euch für die Hilfe und viel Glück all denjenigen, die es mir gleichtun.
    Cheers, wavediver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!