Discounter im VF Netz

• Mahlzeit,

wie schon im betreff zu erkennen stelle ich fest das die Discounter wie aus dem Boden spriessen aber keiner davon das VF Netz nutzt. o2, Eplus und TMO sind ja vertreten. Nun meine Frage, kann es sein das VF absichtlich keine Discount Angebote in seinem Netz zulässt, oder sind die einfach nur zu teuer um dort Airtime einzukaufen? Möglich das sich das noch ändert?

Gruß tomekk

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Na ja, deren 30 CT ins Festnetz und andere Netze würde ich nicht mehr als Discounter durchgehen lassen.

• Laut Spiegel Online:

"Vodafone

Absage an den Billigtarif

Pessimistischer Ausblick für 2007, Aktienkurs auf Talfahrt - Vodafone steht nach seinem Quartalsbericht arg gerupft da. Doch der britische Mobilfunkriese steht zu seinen Geschäftsprinzipien: Einen Billigtarif soll es nicht geben. Vodafone setzt alles auf UMTS.

Düsseldorf - "Wir bleiben bei unserer Linie und sehen keine Notwendigkeit zu reagieren", sagte der neue Vodafone-Deutschlandchef, Friedrich Joussen, heute bei der Vorlage der Quartalszahlen in Düsseldorf. Vielmehr machten sich die Discounter mit ihren Preisschlachten selbst Konkurrenz. Vodafone D2 wolle dagegen mit Innovationen und Produkten überzeugen.

Im kommenden Weihnachtsgeschäft steht nach den Worten von Joussen UMTS ganz im Vordergrund. Inzwischen entschieden sich acht von zehn neuen Vertragskunden für ein UMTS-Handy. UMTS sei der Hebel, um werthaltiges Umsatzwachstum zu erzeugen.

...."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,385123,00.html

Schauen wir mal :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wenn der Herr Joussen sich da nicht mal verspekuliert... :D

UMTS ist zwar ganz nett, jedoch werden aber Datendienste noch überwiegend vom PC aus genutzt und vom Handy aus wird überwiegend telefoniert. Daran ändert auch nicht das großartige Engagement von Vodafone in diesem Bereich. Es werden z.Z. die CallYa UMTS-Pakete um fast jeden Preis rausgeworfen, nur um diese Sache den Leute schmackhaft zu machen. So ein Paket habe ich mir zwar kürzlich auch gekauft. Für mich steht aber jetzt schon fest, dass ich dieses UMTS nach Ablauf der 3 monatigen Probezeit nicht weiter nutzen werde. Für diesen Dienst sind mir persönlich 5,- Euro im Monat zu viel. Um das zu testen und mich so zu entscheiden, war der Kauf des Pakets aber erforderlich. Ich glaube jedoch, dass viele die gleichen Erfahrungen machen werden und sich UMTS noch nicht durchsetzen wird.

Das könnte für Vodafone ein ganz schöner Schuss in den Ofen werden....

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Der Payback Tarif kann doch nicht als Discount-Tarif bezeichnet werden.

Ich denke auch VF hat schon längst den Plan für einen Discount-Tarif in der Schublade. Der Name steht doch auch schon fest. "TANGO"
    Sie warten nur noch auf den geeigneten Zeitpunkt ,wenn die anderen beiden (T-Mobil,o2) ihren Prepaidtarif präsentieren. o2 hat behauptet ,daß es bis zum Frühjahr kein Discountangebot direkt von o2 geben wird. Vielleicht danach?

• Also für mich persönlich hat Vodkaföhn doch schon den absolut perfekten Discounttarif herausgebracht, nämlich die Quasiflat CallYa OpenEnd :top:
    Ich sehe deshalb ebenfalls keinen akuten Bedarf für fremde (Mogel-)Discounter im D2-Netz...

Bis zu 10 Stunden Festnetz oder netzintern Tag und Nacht für lächerliche 39 Cent pro Gespräch, was will man mehr, außer daß es länger als bis Ende Januar läuft?!?
    Ja, ja, manche Ständigkurztelefonierer würden mit einem 16 Cent/Minute-Tarif besser fahren. Mir egal :p

Mit Base gibt es zwar auch eine richtige Tagsüber-Flat, aber ist halt im Stahlbetonbautenallergie-Netz - und netzintern E-Plus gratis hilft mir fast gar nix, D2 hat dagegen bei mir fast jeder. Oder D1, und dafür gibt es XtraNonstop, die nette Open End-Kopie der D1-Telekomiker.

Mir reicht es im D2-Netz wie es jetzt ist, spottbillig, perfektes Netz inkl. aller Features (auch bei CallYa OpenEnd freie RUL, kein Mailboxzwang, SMS-Anrufinfo per RUL-Code deaktivierbar etc.pp.), sogar fast geschenkte Handys (CallYa-Pakete) - ich brauche da eigentlich keine mehr oder weniger komplizierten oder windigen Discounter mit 1.000 Nachteilen und Fußangeln wie Kartenpfand, Inhaberwechselgebühren, dubiosen Schufa-Klauseln, mangelhafter Kostenkontrolle, konstruierten Prepaid-Mindestlaufzeiten, Telefonsex-Hotlines, Zwangsmailboxen mit Zwangsansagen, Portierungsbehinderungen, lächerlich kleinen Museums-SIM-Karten, fehlenden Updatemöglichkeiten zu Laufzeitverträgen etc. Habe ich etwas vergessen?!? ;)

Leute, freut Euch, daß man mit OpenEnd und Nonstop (+base) so gut und fast geschenkt telefonieren kann, und macht das auch mal wieder!: "Ruf doch mal an!" - und schreibt nicht nur darüber, wie man mit 1 Million Tarifoptimierungstricks monatlich theoretisch 43 Cent sparen könnte ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was ist mit dem Payback Tarif?

Für mich ganz persönlich (!) gab es früher immer schon 2 Synonyme für 'Volksverdummung': ;)
    1. Bild-Zeitung / Axel-Springer-Verlag
    2. Payback und manche andere Datenkraken-Pseudo-Bonussysteme
    Was soll man da erwarten wenn rein zufällig genau von den beiden ein Tarif gepusht wird?!? :D
    Richtig, fängt mit der "fairen minutengenauen Abrechnung" !!! an, und so geht es weiter...

• Das habe ich auch angenommen ...also mit VF eigener Suppe ... Kann man nur abwarten was sich in Zkunft so tut ... Ich hoffe viel :)

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Vodafone kocht seine eigene Suppe.

http://www.vodafone-compact.de

Zu Vodafone Compact gibt´s aber ein Äquivalent von T-Mobile:

http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/tarifvorteile

Die beiden Prepaid-Tarife gleichen sich wie ein Ei dem anderen: Netzintern und SMS 15 ct, sonst 30 ct, und beide Tarife nicht im Paket mit Handy erhältlich. Die haben aber nichts mit Discountern zu tun, es handelt sich um Original-Netzbetreiber-Prepaidtarife, lediglich ohne subventionierte SIM-lock-Handys.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!