o2 Homezone Nummer aus dem Ausland erreichen

• Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der o2 Homezone Nummer aus dem Ausland aus?
    Könnten für den Anrufer evtl. zusätzliche Kosten anfallen?

Speziell England würde mich interessieren. Man kann aus England eine deutsche Homezine Nummer problemlos erreichen. Nur hoffe ich, dass wirklich nur die Kosten ins Deutsche Festnetz anfallen?

Wer kann mir definitive Auskünfte geben?

• die o2 hz nummer ist ne offizielle deutsche festnetznummer und wird überall auch als solche abgerechnet.

ciao

• Gut!

Bei der T-Com gibts aber mittlerweile Preisunterschiede zwischen T-Com, Arcor und o2 Festnetznummer. (zwar nur 0,2ct aber immerhin) Ist das bei ausländischen Anbietern auch so?(wenn nach Deutschland telefoniert wird)

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Gut!

Bei der T-Com gibts aber mittlerweile Preisunterschiede zwischen T-Com, Arcor und o2 Festnetznummer. (zwar nur 0,2ct aber immerhin) Ist das bei ausländischen Anbietern auch so?(wenn nach Deutschland telefoniert wird)

Du meinst, wenn einer vom Ausland nach Arcor anruft? Dann kostet es glaub ich keinen Aufschlag, weil eingehende Anrufe aus dem Ausland immer erstmal ins Telekomnetz gehen und von da dann nach Arcor oder solchen.

• Die T-Com Aufschläge gelten nur, wenn ein T-Com Kunde im Inland z.B. eine Homezonenummer anruft.
    Aus dem Ausland werden keine Aufschläge berechnet.

Ein kleiner Hinweis: Die Aufschläge gelten NICHT für Anrufe ins Arcor Netz. Diese werden wie Telefonate zwischen T-Com Kunden behandelt.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi

Ein kleiner Hinweis: Die Aufschläge gelten NICHT für Anrufe ins Arcor Netz. Diese werden wie Telefonate zwischen T-Com Kunden behandelt.

Wieso ist das eigentlich so? Bei anderen Festnetzbetreibern wird der Aufschlag ja berechnet. :confused:

• Der Aufschlag wird nur von T-Com weiterberechnet. Ursprünglich ist der andere Anbieter derjenige der diese 0,2ct berechnet.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ist das dann so zu verstehen, dass Arcor auf den Interconnect von 0,2 ct verzichtet. Fände ich ja :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!