D750i Alle Bilder total unscharf

  • Hallo,


    seit 2 Tagen werden ALLE bilder, die ich mit meinem D750i mache, unscharf. Egal ob Nacht/Tag. Linse ist gereinigt. Alle Auflösungen ausprobiert.Woran könnte das liegen? Bin schon verzweifelt. Danke schonmal im Vorraus.


    Tschö mit Ö

  • Klingt zwar blöd, ist aber so. Wenn ich Bilder mit einem K750i zum Beispiel mache, werden die auch immer unscharf. Weil ich die nämlich total verwackle.


    Also ich fixiere das Objet, drücke den Taster, der Autofocus fixiert und ich drücke ab. Und Zack, das war es. ich halte das Ding einfach nich ruhig genung.


    Mach mal folgendes:


    Stell das Handy auf den Tisch und fixier von dort aus mal und mach somit ein Bild.


    Ist es dann auch unscharf und verwackelt?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • 2 Sachen sind wichtig um nicht zu verwackeln. Die Erste sind sinnvoller Weise beide Hände zu benutzen bzw. sich abzustützen, die zweite ist die Auslösetaste.. andrücken, den Autofokus scharfstellen lassen (dauert etwas) und dann voll durchdrücken und gedrückt halten (sonst wirds auch unscharf). Wichtig ist außerdem das das Objekt was scharf dargestellt sein soll immer mittig im Sucher ist.
    Funktioniert das nicht ist wohl der Autofokus kaputt, das merkt man schnell wenn man die Linse beim auslösen mal genauer beobachtet und sie sich nicht bewegt.. hören müsste man das auch.

  • Also das Problem ist, wenn ich nur auf das Display schaue, ohne abzudrücken, ist das Bild schon unscharf. Als ob die Linse so dreckig wäre, das alles verschwommen ist. Nur die Linse ist sauber. Autofokus habe ich mir auch schon gedacht, aber dann dürfte doch das Bild nicht schon am Anfang vorm auslösen unscharf sein oder?

  • Ohne den nötigen Zoom mußt du eben den passenden Abstand zum Objekt ermitteln.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich glaube ihr versteht mich net.Ich mache schon ewig damit Fotos. Nur GANZ PLÖTZLICH ist alles verschwommen und unscharf. Hat nix mit Abstand oder so zu tun. Ich frage halt nur nach, ob so was schon mal jemanden passiert ist und was kaputt ist.

  • Könnte an der Fw liegen, sofern du eine neue geupdatet hast.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Jo. ALso wenn man aufs display schaut ist alles unscharf. dementsprechend werden die bilder ja dann auch unscharf. hat also eigentlich nicht mal was mit dem fotomachen zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!