O2: Rufnummerportierung (debitel)

• Hallo,

habe seit kurzem ein O2 24 Monats- Vertrag. Möchte gerne meine alte Rufnummer (debitel, T-Mobile) portieren. Hab auch den entspr. Antrag ausgefüllt, jedoch diese eMail erhalten:

Kündigung an Debitel habe ich nicht verschickt, dachte, dies wäre nicht nötig.
    Wie gehe ich nun am besten vor?

• Sieht so aus, wie wenn Du in Zukunft dann zwei Verträge hättest, einen bei o2 und einen bei debitel. Wenn Du den Vertrag bei debitel nicht gekündigt hast, läuft er unverändert weiter bis du ihn kündigst oder verlängerst. Allerdings sind hierbei die Kündigungsfristen und eventuelle automatische Verlängerungen um x Monate bei Nichtkündigung zu beachten. Kenne die Konditionen bei debitel nicht, steht im Vertrag.

• Achte auch genug Guthaben auf der Praidpaidkarte zu haben.
    Sonst geht die Portierung schief.

Ansonsten ruf mal die Debitel Hotline an.
    0180/5456123

Mo-Fr 8 - 20 Uhr
    Sa 8 - 17 Uhr.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo,

Schreib debitel erstmal eine Mail und frag, was es kostet, die Nummer deiner Prepaidkarte zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
    Früher hat debitel nämlich nichts für eine Wegportierung von einer Prepaidkarte verlangt. Vieleicht ist das ja immer noch so.

Wenn das geklärt ist, schreibst du nochmal eine Mail und bittest darum, dass du die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Sie teilen dir dann den Termin mit, wann deine Nummer abgeschaltet wird. Die Mail druckst du dann aus und schickst sie an o2.

Solltest du noch Fragen dazu haben, kannst mir ja ne PM schicken.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!