Guten Morgen.
Ein Bekannter von mir hat ein Motorola V3,bei welchem leider durch einen Sturz die Klappe abgebrochen ist.
Lohnt sich da eine Reparatur noch,und wie Teuer würde das in etwa?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Morgen.
Ein Bekannter von mir hat ein Motorola V3,bei welchem leider durch einen Sturz die Klappe abgebrochen ist.
Lohnt sich da eine Reparatur noch,und wie Teuer würde das in etwa?
wie Klappe abgebrochen .... das komplette Handy in 2 Teilen?
wenn du die Einzelteile noch hast, wirst du mit ca 80 Euro rechnen müssen
Es müsste die UI Flex und das Gehäuse getauscht werden, falls das Display defekt sein sollte muss dieses auch getauscht werden, so ein Display (innen+außen) liegt bei ca 40 Euro.
wenn nicht, kommen eben noch die Kleinteile hinzu.
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
wie Klappe abgebrochen .... das komplette Handy in 2 Teilen?
Ja,leider
@ led-store@com :
Einzelteile sind noch alle da,das Scharnier an der einen Seite ist Rausgebrochen! Displays scheinen i.O. zu sein!
Die 80,-- € ,waren die mit Display oder ohne?
Ich denke mal die 80€ sind mit display.
Auch wenn das Display noch ganz gut aussieht wird das Verbindungskabel Zwischen Display und Platine abgerissen sein. Daher wirst du um ein neues Display nicht herumkommen, sowie ein neues Gehäuse.
Gruß Basti
Nein, meiner Meinung nach so:
Ohne Display 80€
Mit Display (innen und außen) 120€
stimmt. Hast wohl recht. Sorry...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von prophonebonn
Ja,leider
@ led-store@com :
Einzelteile sind noch alle da,das Scharnier an der einen Seite ist Rausgebrochen! Displays scheinen i.O. zu sein!
Die 80,-- € ,waren die mit Display oder ohne?
die 80,- sind ohne Display gerechnet, das ist so der Preis, ganz allgemein gehalten, den solltest du als Referenz nehmen, wenn du vergleichst.
Dsiplay und Flex sind getrennte Einheiten und sind nur mittels Connector verbunden, es muss meist jeweils nur eins davon getauscht werden.
Das Flex ist gleichzeitig die Tastatur mit Tastenbeleuchtung.
Bei dir sollte es reichen, wenn das Gehäuse erneuert und die UI Flex erneuert wird.
Bei mir gibt es ein ähnliches Problem, eines der beiden Eckscharniere ist rausgebrochen, das Handy funktioniert ansonsten aber einwandfrei und ist auch nicht in zwei Teile gebrochen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob es für jemanden mit ein bisschen technischem Grundwissen und Erfahrung im basteln an Computern möglich sein kann, das selbst zu reparieren, wenn man das Gehäuse neu kauft? Oder muss da auf jeden Fall jemand ran, der genau weiss, was er tut?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Melanie
da muss auf jeden Fall jemand ran, der da schon etwas gemacht hat.
Es sind relativ viele Arbeitsschritte notwendig, und die Komponenten sehr "empfindlich", gerade, wenn man das Gehäuse tauschen möchte...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!