Problem 6680 Umschaltung UMTS und GSM

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin oft innerhalb von Stuttgart unterwegs und somit auch in Tunnels unterwegs. Bisher hatte ich ein nicht UMTS Handy und ich konnte überall telefonieren. Nun mit dem 6680 ist es so, dass nach dem Einfahren in den Tunnel die UMTS Versorgung weg ist und das Gespräch abbricht. Nun habe ich gelesen, dass beim wegbrechen des UMTS Empfangs das Handy auomatisch auf GSM umschalten soll. Das macht das Nokia ja auch aber halt nicht während des Gespräches so wie es sein sollte. Stelle ich es fest auf GSM ein geht das Problemlos jedoch habe ich dann halt immer GSM Verbindung.
    Was kann ich tun. Das Handy hat nicht die neueste Firmware. Kann es daran liegen? Momentan darauf vorhandene Firmware obwohl vor 2 Wochen gekauft ist die Version: V3.04.37, 01-06-05, RM-36.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Sven Mattmüller

• Bei mir geht das Handover anstandslos. Sowohl im O2 als auch im T-Mobile System. Welchen Provider verwendest du?
    lass dir mal das Handy noch auf die 4.04 Version updaten

• Hallo,

ich habe eplus als Provider. Werde mir die aktuelle Firmware draufmachen lassen.

Gruß
    Sven

• es kann auch sein, das E-Plus das Handover Netzseitig noch nicht sogut in deiner Gegend gelöst hat. Wenn es mit dem Update nicht besser wird, musst du vielleicht doch erstmal den GSM-Modus verwenden, wenn das Problem stark stört.

Da auch E-Plus wenn auch langsamer als die Konkurrenten sein UMTS-Netz verbessert, werden sie es vielleicht noch hinbekommen, Anruf bei der Hotline hilft vielleicht auch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!