Ich benutze statt iTunes EphPod und bin sehr zufrieden. Nur als Tipp am Rande.
Wieso Ipod? Vorteile/Nachteile?
-
-
-
guten tag,
der ipod ist einfach ein sehr angesagtes produkt. mit einem ipod bist du "in" und kannst deiner persönlichkeit eine gewisse wertigkeit verleihen.
am besten hat mir dazu der beitrag von DeusExMachina gefallen. die dinge, die ein mp3 player am besten können sollte, laufen unter nachteile (z.b. klang).
wenn du deinen mp3 player vorzeigen möchtest, dann kaufe dir einen apple ipod. hast du einen mac, dann kauf dir einen apple ipod.
willst du musik hören, dann kauf dir einen anderen player, z.b. iriver oder archos.
ich selber habe einen archos gmini 400 - 20gb und video für unter 200 euro. und das ganze funktioniert am pc ohne jegliche software. und die aktuellen geräte haben sogar einen usb host anschluss.
-
Hi,
also ich kann dir einen iPod auf jeden Fall empfehlen.
Der neue iPod-Video (ich weiss.. du willst einen nano) hat auch deutlich
verbesserte audio Qualität und endlich einen guten Equalizer.
Der iPod nano hat auch gute Audio Qualität und ist m.M. nach mit iRiver etc. zu
vergleichen.Ich finde es aber wirklich lächerlich wenn Leute meinen man sollte sich keinen
iPod mehr kaufen weil er "In" ist und er zur Zeit von Jugendlichen gekauft wird.
Na und? Die Leute, die sowas behaupten machen doch genau das gleiche:
Sie kaufen sich einen Player, den nicht jeder hat und wollen dann nicht so main-
stream sein und definieren sich genauso über ihren Mp3Player.
Ist es nicht egal was die andern kaufen? Ich finde die Apple geräte einfach schön
und praktisch und bin damit zufrieden. Klar gibt es Leute, die einen iPod kaufen
um "cool" zu sein. Aber von sowas darf man sich doch nciht beeinflussen lassen.Viele Grüße, len
-
Hi,
ihr sagt immer das so viele Leute mit nem Ipod rumlaufen. Ich hab bis jetzt erst 2 Leute gesehn die einen hatten. Ich meine ich wohn jetzt nicht in ner Großstadt, aber es hat genug Einwohner.
Hab mir jetzt mal die iRiver Produkte angeschaut, leider gefallen sie mir absolut nicht, ausser einer.
Das der Klang der Ipods nicht so gut ist hab ich schonmal gelesen, doch ich bin eher ein Mensch der auf Design steht, nicht so auf Technik (wie auch das V3).
Klar möchte ich Musik hören und wenn sie mittelmäßigen Klang hat reicht es mir. -
Ich finde was den Ipod betrifft wird vieles völlig unrealistisch bewertet.
1. Preis
Wenn ich nen Ipod mit nem Tevion oder sonst einem No-Name-Hersteller vergleiche, dann verliert der Ipod natürlich, was den Preis betrifft.
Der Nano kostet ~230 Euro mit 4 gb, Sony, Iriver etc. haben imho nicht mal nen Player mit soviel Flash-Speicher im Programm. Und selbst wenn man die 2 gb Nano-Version mit den 1 gb Flash-Playern von Iriver und Sony vergleicht, dann ist der Preisunterschied nicht wirklich hoch.2. Design
Design ist immer Geschmacksfrage. Ich finde von den HD-Playern konnte nur der H120 mithalten, den 340/140 find ich sowas von hässlich. Höchstens der HD5B von Sony ist noch erträglich, der Rest ist schon hart an der Grenze. Wenn ich mir so ein Gerätchen kaufe zu nem saftigen Preis, dann muss mir einfach auch das Design gefallen...3. Klang
Gerade hier finde ich es fast lächerlich. Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, ich weiß ja nicht, welchen Background ihr da habt und wie's mit der Hardware aussieht. Aber wenn ich jemanden mit 128 kbit MP3's und den original Ipod-Ohrhörern sehe der dann was über den Klang erzählen will, dann find ich das absolut lächerlich.
Zu einem guten Klang gehört ein gescheiter Kopfhörer bzw. ordentliche Ohrhöhrer. Ob es unbeding die dicken von Shure sein müssen, muss jeder selbst wissen. Aber wenn ich 5 Euro Ohrhörer dran hänge, dann kann der Ipod den Klang von Mcintosh-Endstufen haben und es bringt nix.
Außerdem, wo hört ihr eure Musik mit dem Gerät? Ich pendle jeden Tag aus der Nähe von Frankfurt nach Köln mit dem ICE. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich durch die Außengeräusche ne größere Beeinträchtigung des Klangbilds habe, als der Player rausholen kann.Gegen die oben genannten Gründe finde ich die Akku-Problematik durchaus wichtig, wobei auch da bei guter Pflege einiges zu machen ist. Li-Ionen Akkus haben nach 2 Jahren naturgemäß 70% ihrer ursprünglichen Leistung. Also wenn der Ipod dann nach 3 Jahren nochmal 50 Euro kostet, dann ist es halt so.
Ob man mit einem Gerät durch die Welt laufen will, dass angeblich jeder hat, muss jeder selbst wissen. Ich hab meinen Shuffle noch nicht bei jemand anders gesehen und wenn dann ist's mir irgendwie auch egal
-
Zitat
Original geschrieben von zotenschmied
guten tag,Mit einem ipod bist du "in" und kannst deiner persönlichkeit eine gewisse wertigkeit verleihen.
:eek:
Sorry, ist zwar OT, aber solche Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Wer seine Persönlichkeit mit materiellen Produkten aufwerten muss, hat nach meiner Meinung wirklich erstzunehmende persönliche Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von zotenschmied
hast du einen mac, dann kauf dir einen apple ipod.
willst du musik hören, dann kauf dir einen anderen player, z.b. iriver oder archos.
:confused: Was ist das denn für eine Argumentation? Wenn ich einen Windows-Rechner habe, sollte ich mir lieber keinen iPod kaufen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von nec-e808
Hi,
ihr sagt immer das so viele Leute mit nem Ipod rumlaufen. Ich hab bis jetzt erst 2 Leute gesehn die einen hatten. Ich meine ich wohn jetzt nicht in ner Großstadt, aber es hat genug Einwohner...Da muss ich zustimmen ! Ich wohne in einer Großstadt und fahre jeden Tag zur Uni (U-Bahn).
Hier in der Stadt kenne ich 1 (!) Person die nen iPod hat. Das soll jetzt nich heißen das ich alle kenne und wirklich nur einer nen iPod hat
Aber der Großteil meiner bekannten hat irgendwas anderes, meist auch kleineren Hosentaschen-Player.In der U-Bahn ist es dann schon etwas auffälliger, da sitzen dann mehr Leute mit weißen Kabeln Richtung Ohr.
Aber diesen richtigen Hype, außer das alle darüber labern, hab ich noch nicht feststellen können.
Ich find's aber irgendwo auch echt schade, das verdammt viele Menschen meinen sie wären was dolles wenn sie sich bloß nen iPod kaufen.
Und noch schlimmer finde ich es wie überzeugt diese "iPod-Jünger" von den Geräten sind.Habe mir vor einiger Zeit auch Gedanken gemacht welchen Player ich mir kaufen soll. Natürlich finde ich das Design (zumindest das Weiß) ansprechend, aber entscheidend sind doch die inneren Werte.
Hier geht es mir vor allem um Akkulaufzeit, Bedienung und Klang !In allen Punkten finde ich meinen iRiver H320 besser.
Klar, mittlerweile ist er eben dicker und klobiger als ein Nano. Aber zum Zeitpunkt als ich den gekauft hab, gab es noch gar kein Nano.
Und trotzdem konnte und kann der iRiver Videos abspielen, obwohl das nichtmal auf der Packung oder der Anleitung steht.Was der Nano alles kann und das er so schmal ist ist schon cool ! Aber der Preis ist scho n heftig.
Und ob ich in der Jackentasche jetzt nen kratzempfindlichen Mini-Nano habe oder nen etwas dickeren, der aber genau so gut reinpasst und spitzenmäßig klingt... das is doch letztlich egal.
-
hey,
ich könnte morgen(aber auch nur morgen) einen 100% neuen Ipod Nano 4GB für 175€ bekommen(ein Nachbar von mir bekommt bei einem Unternehmen 30% Rabatt darauf), bin mir aber noch unsicher ob ich dieses Angebot wahrnehmen soll, nach alldem was ich über den Nano so gehört habe.
Was würdet ihr machen?
mfg -
Ich würd ihn nehmen, falls er dir nicht gefällt, kannst du ihn ja immer noch verkaufen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!