Netmonitor Nokia 6230i

  • Hallo,


    gibt es beim 6230i die Möglichkeit, den NetMonitor zu aktivieren oder ein entsprechendes Programm aufzuspielen?

  • Moin,


    hat jemand von Euch den Netmon auf dem 6230i?


    Wird bei Euch auch die Seite 01-07 fehlerhaft angezeigt?



    Und wird das "Rufaufbau-Fenster" auch nicht ausgeblendet?
    Dadurch kann man z.B. den TA-Wert kaum auslesen, da die
    Anzeige nach dem Ende des Gesprächs wieder recht schnell
    gelöscht wird.


    Gruß

  • Goisbart:
    Du hast schon gelesen, dass hier anscheinend keiner weiß, wie man den Netmon auf dem 6230i aktiviert. Wieso fragst du dann nach fehlerhaften Seiten? Erklär und doch bitte mal, wie wir den Netmon aktiviert kriegen!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Schonmal was von Suchmaschinen wie Google gehört?


    Unter den ersten 10 Treffern findet man bspw. dies hier:


    Der Netmonitor ist ein zusätzlicher Menüpunkt, je nach Softwarestand und Telefon 10, 11 oder 12. Damit kann man gewisse Werte des verwendeten Netzes ansehen. Generell ist der Netmonitor für Servicetechniker gedacht, die den Netzbetrieb überwachen und neue Funkzellen testen wollen. Der Normalnutzer hat davon eigentlich nichts, außer einen neuen Menüpunkt, den außer ihm nicht viele haben. Aber manche Zeitgenossen interessiert es vielleicht doch, auf welchem Kanal ihr Handy gerade eingebucht ist und mit welcher Dämpfung das Signal des Sendemastes empfangen wird; die sind mit dem Netmonitor bestens bedient.

    Grüße,
    Marco

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Du hast schon gelesen, dass hier anscheinend keiner weiß, wie man den Netmon auf dem 6230i aktiviert. Wieso fragst du dann nach fehlerhaften Seiten? Erklär und doch bitte mal, wie wir den Netmon aktiviert kriegen!


    die Frage ist schon vier Monate alt, ich denke das wie sollte geklärt sein.
    Falls nicht, bei mir in der Nähe wohnt jemand, der böse Soft- und Hardware hat.
    In einem bösen Forum gab es dann bestimmte, äh böse Flashfiles in welchen der
    Netmonitor aktiviert ist. Den Rest kannst Du Dir glaub' denken, darüber zu
    schreiben wird hier nicht so gerne gesehen.


    Sich über den Netmon zu unterhalten ist hier bei TT glaub' OK.


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Seit V 3.70 gibts keinen Monitor mehr im 6230i u.a. auch deswegen.


    Im besagten bösen Forum hat's jemand geschafft auch bei der 3.70 den Netmon
    zu aktivieren, ich habe aber ohnehin noch die 3.50 drauf. Meinst Du, dass von
    Nokia selbst der Netmon nur in unteren FW-Versionen genutzt wird und deshalb
    der Netmonitor bei der 3.50 nur ein halb funktionierendes überbleibsel ist?
    Falls ja:
    Weißt Du bis zu welcher FW der Netmon noch zu 100% lief?
    War es da noch möglich, auch während des Gesprächs Infos auszulesen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!