Unsere Regierung will Verbot von "Killer-Spielen"

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    FEAR gehört definitiv nicht in Kinderhände.

dafür haben wir ja diese usk freaks
    die sollen da nen "frei ab 18" aufkleber draufkleben und fertig

wenn eltern das trotzdem für ihre kinder kaufen dann ist das ihr problem

wieso konnte meine generation (+/- einige jahre) realität von allem was im tv an filmen gezeigt wurde unterscheiden

ist die jugend heute so verblödet (bzw. unsere politiker denken es) das sie nicht begreifen wo spiel/film aufhört und wo die realität beginnt? :confused:

solchen leuten gehören nicht die spiele abgenommen
    die leute selber gehören in die klapse und da kann kein spiel was dafür

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Unsere Regierung will Verbot von "Killer-Spielen"

Ego Shooter weg ... deutscher Rap weg ... naja unser Stolz ist ja schon lange weg ...

by ReCo

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ist die jugend heute so verblödet (bzw. unsere politiker denken es) das sie nicht begreifen wo spiel/film aufhört und wo die realität beginnt? :confused:

Gerade vor paar Tagen im Radio gehört:
    Zwei afair noch Jugendliche haben sich in der Disco wegen einer Trulla in die Haare gekriegt. Fast schon löblich kann man erwähnen, dass sie raus auf die Straße sind, um ihren Streit auszutragen, genauer gesagt sind sie in eine Tiefgarage gestiefelt. Na, und da gabs dann ordentlich auf die Zwölf :rolleyes: Einer hat dann mit dem Messer zugestochen und - oops! - das Herz erwischt. Völlig verstört hat er wohl noch selbst den Krankenwagen gerufen, die aber nur noch den Tod feststellen konnten.
    Frei nach dem Motto: "Hat man ja nicht ahnen können, dass einer stirbt, wenn ich mal ein wenig mit dem Messer zusteche :eek:" :rolleyes: :mad: :flop:

Ergo: einige können wohl wirklich nicht mehr genau sagen, wo die Grenze zwischen Phantasie und Realität verläuft.
    Wobei ich hier weniger die Spiele in der Verantwortung sehe, sondern - mal wieder - die fehlende Erziehung. Als ich noch Kind war, haben mir meine Eltern beigebracht auch mit Spielzeugpistolen zu Fasching nicht auf Menschen zu zielen. Und mich darüber "aufgeklärt", dass Mensch eben tot ist und nicht wieder aufsteht, wenn er sich ne Kugel oder Messerstiche einfängt.
    Das Hauptproblem dürfte sein, dass die Kiddies mit Filmen und Spielen völlig alleine gelassen werden und nicht darüber geredet wird, was da eigentlich passiert. Und auch Jugendliche brauchen hier noch das Gespräch mit Erwachsenen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Frei nach dem Motto: "Hat man ja nicht ahnen können, dass einer stirbt, wenn ich mal ein wenig mit dem Messer zusteche :eek:" :rolleyes: :mad: :flop:

Ob er jetzt ahnt, das er bald in einem Ruck kacken kann ;) . Ja, ja...Feuer, Messer, Schere, Licht gehören in Kinderhände nicht.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Noch mein Senf dazu:

Auch nach laaangem UT-zocken am Stück hab ich keinen Bock, irgend jemanden im Real Life umzulegen. Scheitert natürlich auch daran, dass ich gar keinen 3-fach Raketenwerfer habe, keine Flak Gun, keinen Redeemer und auch keine Minigun.

Schauen wir doch mal an, wie sich die "Ursachenvermutung" im Laufe der Zeit gewandelt hat. Wenn heute ein Typ mit selbstgebasteltem Flammenwerfer eine Schule stürmt - welchem PC-Game würde man die Schuld geben? Passiert ist das aber 1964, 8 Kinder und 2 Lehrerinnen starben damals, 21 Kinder wurden verletzt. Computerspiele gab es damals noch nicht. Einige Psychologen gaben die Schuld der Rockmusik, andere dem Fernsehen. War wohl eher ein Kriegstrauma, aber auf was ich eigentlich raus will: Solche Bekloppten gab es doch schon immer!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• solche leute gab es schon immer
    ich bezweifle jedoch das auch nur einer davon seine taten aufgrund eines spiels/films gemacht hat

das leute gewalttätig sind liegt zu 100% an ihrem (idiotischen/falschen) umfeld und an nichts anderem

und die idioten die meinen irgendwo runterspringen zu müssen weil sie es bei jackass gesehen haben .....bitte tut es
    aber landtet bitte nicht auf eienem unschldigen oder meinem auto

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

das leute gewalttätig sind liegt zu 100% an ihrem (idiotischen/falschen) umfeld und an nichts anderem

Da muß ich ja aufpassen. In meiner Umgebung laufen nur Idioten rum. Bisher bin ich aber nicht drauf gekommen, jemanden umzunieten. Kann aber auch daran liegen, das ich eine Tüte überm Kopf habe.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Nein, das ist eher der Grund dafür, warum Du noch nicht umgenietet wurdest...

:D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sowas zu verbieten ist absolut lächerlich. Einfach schärfere Kontrollen für Minderjährige oder das Ganze mit einer Strafe belgen falls man es doch an Minderjährige verkauft, das dämmt das Ganze sicher ein. Aber ein Verbot geht wohl Richtung Unsinn.

Ich meine nur, was kommt als nächstes? Alkoholverbot? Das Ganze mit den Gesetzen und den Verboten wird immer mehr und mehr...

• Also ich schließe mich meinem Vorschreiber an
    Mann sollte besser Kontrolieren wie die Spiele aus geschäften raus gehen
    Und je grösser der Hype um diese Spiele wird desto bekannter werden sie.
    Und in Per to Per Netz gibt es immer die "richtigen Versionen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!