Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Moin!

Nachdem ich letztens für einen abgebrochenen Zahn 100EUR auf den Tresen legen durfte, will ich mir nun eine ZZV zulegen.
    Ich schwanke derzeit zwischen der CSS und ARAG Z100.

Bei der CSS stört mich, dass sie nicht in Deutschland sitzt... ich habe nicht mal eine Homepage von denen finden können (bin ich zu doof dafür? :D)

Was genau ist gemeint, ob der Seitenzahn Nr. 5 oder Nr. 6 mitversichert ist?

Nutze zum Vergleich die Seite http://www.gebizz.de

Danke vorab an die Experten :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Oh super! Lieben Dank für die schnellen Antworten.

Auf der Homepage der CSS ist der ZZV Tarif gar nicht zu finden, lediglich mini, maxi, clinic, clinic 2 etc.

Ist jemand bei der CSS versichert? Kann diese empfohlen werden? Bisher war sie bei allen Vergleichen immer auf dem 1. oder 2. Platz.

Edit: Was ist von der Janitos zu halten? Die kostet unter 10EUR im Monat und rangiert auch immer unter den ersten 5 Plätzen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich weiss nur, von der CSS wird abgeraten, wenn man eine Gesundheitsprüfung als Bedingung bekommt, weil die anderen Versicherungen imho auch die Prüfung sehen können und dich dann ablehnen.
    Die barmenia Komfort habe ich genommen, machen keine Gesundheitsprüfung und mal gucken wie die sich verhalten, ende März wäre meine Wartezeit vorüber, dann hätte ich vollen Versicherungsschutz, jetzt sind mir aber auch ein Zahn abgebrochen, aber leisten müsste die barmenia nicht, aber vielleicht zeigen die sich kulant.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Von der Barmenia kann ich eigentlich nur abraten. Ich war da jetzt zwei Jahre Kunde, allerdings ist mein Beitrag nach dem ersten Jahr um ca. 20 und jetzt wieder um 25% angehoben worden - aus ~16 EUR wurden ueber 25 EUR. Und das ohne dass ich irgend eine Leistung in Anspruch genommen haette.

• Bist du über 36 Jahre geworden?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Nein. Der Tarif ist im ersten Jahr von ~16 auf ~21 EUR gestiegen, fuer naechstes Jahr wurde dann ein Beitrag von ueber 25 EUR angekuendigt.

• Hmm, gut zu wissen, wenn sie das bei mir machen, wechsel ich zur Arag, die kosten auch über 20€ und haben viel mehr inklusivleistungen inne.
    gruß mayday7

• wenn ich heute was abschließen würde, würde ich die janitos nehmen. preis/leistung ist dort am besten. wobei man da schauen muss, wie sich der beitrag künftig entwickelt, weil eigentlich ist die versicherung zu billig für die leistungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!