Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• das bonusheft ist doch sowieso nicht wichtig, wenn man ne zusatzversicherung hat.

die private kv stockt immer auf z.b. 90% der kosten auf, egal ob die kasse zu den kassenleistungen (!) nun 50% oder 60% bezuschusst. nur mit manchen versicherern hat man damit einen kleinen vorteil, weil sie dann mehr bezahlen.

auch ohne zusatzversicherung bringt das bonusheft nicht viel. die kassenleistungen sind egal ob mit 50% oder 60% sehr gering, da sich heutzutage wohl kein mensch mehr mit den kassenleistungen zufrieden gibt.

von daher würde ich mich wegen dem teil garnicht groß streßen.

• Naja, das kann man sehen wie man will...
    Ab einer bestimmten Summe, die schnell mal erreicht ist bei Zahnarztrechnungen, machen 5 - 10 % mehr oder weniger schon etwas aus. Dafür das man nur alle Stempel nachtragen lassen muß. Also ich denke, ein korrekt geführtes Bonusheft lohnt sich auf jeden Fall !

mayday7: Ruf doch einfach mal bei deiner Kasse an ( oder bei den Zahnärzten ) - diese Frage läßt sich doch relativ einfach klären ;)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bist du Zahnarzt? Was ausser Meridol schlägst du vor(hab einen Jahresvorrat gekauft)? Meridol soll sehr gut sein bei Parodontose.
    Gruß mayday7

Ich bin nicht angesprochen, aber meine Erfahrung ist, dass alle Mundspülungen Zahnsteinbildung fördern. Die einzigen halbwegs wirkungsvollen Spülungen für die tägliche Anwendung sind 0,05 % Chlorhexidin und Meridol. Die verusachen aber beide gelbe Zähne (Meridol etwas weniger). Listerine bringt außer Zahnstein praktisch nichts. Es hilft wirklich nur das mechanische Entfernen durch sauberes Putzen mit Bürste und Zahnseide.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Bonusheft nicht geführt ist kein Problem.

Ich fürchte fast, das wird hier allgemein so ziemlich alles sein, was ich für die Reihe meiner konkreter Fragen erhalte. Das Bonusheft ist ja bekanntlich so ziemlich das mit Abstand kleinste Problem bei einer Zahnzusatzversicherung. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber geschrieben. Beim nächsten mal lass ich es.

• Wenn nur die antworten dürfen, die alle Deine Fragen beantworten können:
    schreib's einfach beim nächsten mal dazu :rolleyes:

Wenn Du nicht mal länger als 24 Stunden auf Antworten warten willst / kannst von Experten:
    schreib's einfach beim nächsten mal dazu :rolleyes:

Du fragst in einem Telefonforum nach Zahnzusatzversicherungen und erwartest sofort konkrete Abarbeitung aller Deiner Fragen... hast Du mal eine Frage zu einem Sync-Problem eines IPhones mit nem Nokia 8210 nach vertragsverlängerung bei blau.de in einem Versicherungsforum oder Zahnarztforum gefragt ? Da wäre ich ja mal gespannt... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von nicola
    Ich fürchte fast, das wird hier allgemein so ziemlich alles sein, was ich für die Reihe meiner konkreter Fragen erhalte. Das Bonusheft ist ja bekanntlich so ziemlich das mit Abstand kleinste Problem bei einer Zahnzusatzversicherung. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber geschrieben. Beim nächsten mal lass ich es.

Ja, OK.

MayDay:
    Deine Kasse wird Deine Behandlungen nicht kennen, da die Ärzte nicht direkt mit der Kasse abrechnen. Das läuft über die Kassenärztliche Vereinigung (bei Zahnärzten heißt die, glaube ich, noch etwas anders).

• Hallo Handy Kepp oder die anderen Experten,
    ich interessiere mich nun für eine Munddusche, um die Zahnzwischenräume besser zu reinigen.
    In diese Munddusche kann man ja auch die Mundspülung(Mundwasser oder wie das heisst) reinkippen, meint ihr ich kann Wasser mit Meridol mischen?
    Da steht auf der Verpackung unverdünnt anwenden, daher die Frage.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    In diese Munddusche kann man ja auch die Mundspülung(Mundwasser oder wie das heisst) reinkippen, meint ihr ich kann Wasser mit Meridol mischen?
    Da steht auf der Verpackung unverdünnt anwenden, daher die Frage.

Verdünnst Du Dein kühles Blondes mit Wasser, um mehr Biergenuss zu haben?!

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Laut der Bedienungsanleitung reicht Wasser vollkommen aus, dann werd ich das auch so benutzen.
    Also erst Zähne putzen mit dem Braun Triumph, dann Mundspülung nur mit Wasser mit dem Panasonic(ist gerade per DHL angekommen) und dann Mundspülung mit Meridol:).
    Hab es kurz ausprobiert und es hat obwohl ich mir die Zähne geputzt habe, kleine Teile aus den Zahnzwischenräumen rausgespült, wusste nicht dass da so viel Dreck drin ist in den Zahnzwischenräumen.
    Ich bin Gadget verliebt, solche Dinge animieren mich die Zähne zu reinigen, find das einfach cool.
    Zahnseide verwende ich nicht, weil es sich zwischen den Zähnen verharkt und mir eher weh tut(dem Zahnfleisch eher, auch gewachst).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Versuch mal das Satintape von Oral-B. Das ist nicht gewachst, aber auch irgendwie beschichtet. Damit komme ich problemlos auch in die kleinsten Spalten. Das rutscht auch nicht zwischen den Fingern durch. Gleitet super.

Habe mal irgendwo gelesen, dass Mundduschen die Gefahr für Herzinfarkt erhöhen. Die Reste werden dadurch oft nur tiefer in die Taschen gedrückt und verschlimmern deine Parodontitis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!