Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Beim zweiten mal war kein "Privatzimmer" im KH frei so das ich in ein altes 3Bett Zimmer kam. Von daher überhaupt keinen Vorteil. Deswegen denke ich das bei der Zusatzversicherung für das Krankenhaus auch der Preis entscheidend sein sollte.

wenn würdest Du für eine Krankenhauszusatzversicherung empfehlen?

• robrt

danke für deine Antworten, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei, der 282 und Gesundheitsplus sind keine Krankentagegeld/Versicherungs Dinger..

• Zitat

Original geschrieben von MaxPower2k
      robrt

danke für deine Antworten, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei, der 282 und Gesundheitsplus sind keine Krankentagegeld/Versicherungs Dinger..

das ist mir schon klar. Es ging mir auch garnicht um Krankentagegeld sondern um eine stationäre Zusatzversicherung (wg. Deiner Bemerkung der freien Krankenhauswahl). Der 282 ist nur ein "normaler" Ergänzungstarif für ambulante Dinge (Heilpraktiker usw.). Den habe ich immer noch. Ich meinte das ich bei der Arag mit dem Zahntarif 283 begonnen, dann Z100 und dann CSS.
    Mir ist aber nicht ganz klar was Du jetzt überhaupt willst.

Bei Zahnzusatz ist der CSS top und meist nicht teurer als der Z100 (bei besseren Leistungen).
    Bei den anderen Zusatzversicherungen ist die CSS IMHO absolut zu teuer. Da bekommt man am Markt deutlich günstigere und gleichwertige Angebote. Herausragende Leistungsmerkmale gibt es in diesen Zusatztarifen nach meiner Meinung nach nicht.

Bei stationären Zusatzversicherungen ist die Arag oft als günstig und gut eingestuft, helfen kann hier auch http://www.finanztest.de . Bei sonstigen Ergänzungsversicherungen kommt es einfach auf die Ansprüche (Heilpraktiker, Sehhilfen usw.) an, da kann man nicht pauschal eine Versicherung empfehlen. Aber auch hier ist die CSS nach meinen Berechnungen deutlich teurer und nicht leistungsfähiger (entgegen dem Zahntarif). Einzigartige Leistungen kann ich darin nicht finden (und falls es eine Sache gäbe muss man abwägen ob das einem den deutlich höheren Beitrag Wert wäre denn die Zuzahlung für etwas fällt nicht oft an). Wobei Zuzahlungen bspws. vom Deutschen Ring ebenfalls bezahlt werden.

Man darf auch nicht vergessen das die CSS Tarife jedes Jahr teurer werden, da diese anders kalkuliert sind als die "normalen" Krankenzusatzversicherungen. Bei den "normalen" bleibt der Beitrag in der Regel länger konstant bzw. wird nur geringfügig angepasst (meine Zusatztarife bei der Arag sind die letzten 6 Jahre marginal billiger! geworden). Wenn man mit jungen Jahren einsteigt, kommt man IMHO bei einer "normalen" Versicherung billiger weg.

Viele Grüße

• Also ich habe seit etwas über einem Jahr den CSS Zahnersatztarif TOP mit Zahnbehandlung. Habe mich lange informiert und in punkto Leistungsumfang ist das der momentan beste Tarif den man kriegen kann.

Ich zahle so um die 17 € monatlich, zwar steigt der Betrag jedes Jahr um paar Cent aber das ist mir der Leistungsumfang des CSS wert.

Das beste aber ist, dass ich durch meine 2 profess. Zahnreinigungen jährlich (a 90 €) meine Jahresprämie ohnehin fast ausgeglichen habe.

• Sicherlich nehme ich nun , nach sehr langem Überlegen , die CSS Zahnversicherung.
    Wo schliesst man denn am Besten ab ? Bei manchen Maklern gibt es ja ein einfache elektr. Zahnbürste dazu. Aber mir kommt es natürlich auch auf den Service an. Angeblich bieten ja manche Makler sogar eine Weiterleitung der Rechnungen /Prophylaxen etc an.

Jemand hier dazu Erfahrungen ? Gibt es sonst ein deutsches Servicebüro wo man die Rechnungen etc. hin schickt ?

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Gibt es sonst ein deutsches Servicebüro wo man die Rechnungen etc. hin schickt ?

Ja, die Abrechnungen für die CSS werden in Deutschland bearbeitet.

• Außer "waizmann.de" gibt es Berater. Meiner hat mir hinsichtlich meiner Wünsche sehr gute Vergleiche herangezogen, super erklärt und bei allem anderen geholfen. Und wenn´s Probleme geben sollte, kann ich mich vertrauensvoll an ihn wenden. Es gibt ja keine richtige Anlaufstelle in D., deshalb sind die auch so günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!