Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    gibt es bei der ARAG auch so eine "Übergangszeit" in der ich keinen Versicherungsschutz habe (analog zur RV)? D.h. ich schließe heute ab und gehe nächstes Monat zur Zahnreinigung und die ARAG zahlt?.

Ja, gilt für alle privaten KrankenZusatzVersicherungen. Die Wartezeit für den Bereich des Zahnersatzes liegt bei 8 Monaten, für den Bereich der Zahnbehandlung bei 3 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
      robrt : Geht man bei den professionellen Zahnreinigungen eig. in Vorleistung und die zahlen einem das hinterher oder wie läuft das Prozeredere ab ?

das kommt drauf an. Prinzipiell zahlen sie auch direkt an den Zahnarzt, doch ich habe die Erfahrung gemacht das immer irgendwas gekürzt wird. Bei der ARAG mögen sie keine Pauschalen o.ä. es muss alles ganz streng nach GOZ sein. Wenn da nur steht "prof. Zahnreinigung pauschal EUR xx". dann kürzen sie meist oder zahlen aus "Kulanz" den Betrag x.
    Daher zahle ich immer selbst und lass es mir dann erstatten.

Den Zahnarzt weise ich dann darauf hin und bitte ihn in Zukunft seine Rechnung so zu stellen das nix mehr gekürzt bzw. beanstandet wird.

Grüße

• Achtet auch darauf , das die Zuzahlung der Versicherung auch für Inlays gilt und auch darauf, das es keine Staffelung gibt.Die meisten Versicherer erstatten in den ersten 4 Jahren nicht die volle Summe(ausser bei Unfall).

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Achtet auch darauf , das die Zuzahlung der Versicherung auch für Inlays gilt und auch darauf, das es keine Staffelung gibt.Die meisten Versicherer erstatten in den ersten 4 Jahren nicht die volle Summe(ausser bei Unfall).

das mit den inlays ist ein guter punkt. kann mir jemand sagen, ob inlay versorgung (also wiedereinsatz etc) bei der arag mit drin sind?

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    das mit den inlays ist ein guter punkt. kann mir jemand sagen, ob inlay versorgung (also wiedereinsatz etc) bei der arag mit drin sind?

das hat jede bessere Zahnzusatzversicherung.

ist bei der Arag und Barmenia natürlich drin.

Grüße

• Hi,

Frage an die Experten: sind bereits vorhandene Kronen / Inlays mitversichert? Die meisten haben eine begrenzte Lebenszeit und müssen irgendwann mal ausgetauscht werden...

BR

• hallo@all!

Ich stehe jetzt kurz vor dem abschluss bei der arag. Nun habe ich mal meine unterlagen durch gesehen und entdeckt, dass ich aus meiner zeit in der ich privat versichert gewesen bin bei der dbv-winterthur noch den futura 351 optionstarif habe. Dieser beinhaltet für monatlich 10,30 option auf eine krankheitskostenvoll-, kurkosten-, krankentagegeld- und private pflegepflichtversicherung
    Stationäre krankenhausbehandlung (Wahlleistungen zweibettzimmer und privatärztlicher behandlung)
    Reisekrankenversicherung

Macht das überhaupt noch sinn? Man kann doch mittlerweile eh erst drei jahre nach erreichen der freiwilligen privatversicherung dort einsteigen, oder? Gibt es evtl einen tarif, wo man zahnersatz mit zweibett, privat behandlung und reisekranken bündeln kann? Kann ja dann auch so um die 20 - 30 / monat kosten.

Thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wie ist denn die von Karstadt, die in diversen Zeitschriften immer beworben wird?

Der vorher empfohlene Hans Waizmann schreibt dazu:

"2. Zahnzusatzversicherungen die nur auf Basis der sog. Regelversorgung leisten:
    Karstadt-Quelle - Tarif ZEF (Dental Vorsorgeplan 100)

Bekanntester Anbieter, dessen ganzseitige Werbe-Anzeigen suggerieren man für alles beim Zahnarzt insgesamt 100 % Leistung zusammen mit der Kasse. Der Tarif verdoppelt aber nur den Festzuschuss. Musterfall 1 Implantat z.B.: Zahnarztrechnung 1.800 €, GKV-Festzuschuß nur 273 €, K.-Quelle zahlt soviel wie die Kasse, also 273 € dazu. Eigenanteil 1.254 €. Außerdem: Keine Leistung für Inlays/Zahnbehandlung. Dieser Tarif wird mit Älterwerden teurer, weil der ist ohne Altersrückstellungen kalkuliert. Klar dass dadurch die Prämie jetzt im Vergleich zu anderen Angeboten viel günstiger erscheint. Wenn dann im Alter die Prämien "vorprogrammiert" erhöht werden, hat man nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht, weil die Prämienerhöhung ja schon bei Abschluss des Vertrages feststand."

Also meiner Meinung nach würde ich die Finger davon lassen!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Neulich wurde sie auch auf bild.de beworben.

VOLKS-Zusatzversicherung :rolleyes:

• Hi hab mal ne Frage: es ist nun soweit, dass ich das 1. mal Zahnersatz brauche.

Habe seit 1,5 Jahren den Z 100 von der ARAG (wie sie mir hier dankender Weise empfohlen wurde)

und wollte jetzt wissen wieviel die übernehmen ?

Ich schreib es mal hier rein , was ich bin dem DOC bekommen habe:

Gebiet 16
    Vollkrone , Hohlkehl oder Stufenpräperation

Summe der Honorarleistungen : 168,15
    Material und Laborkosten 230,00

etc etc

insg. snd wir bei 412,05 Euro , weiss jemand ob dafür meine ARAG Vers. aufkommt ?

Finde in den Unmterlagen nichts zu Hohlkehlen oder sowas

Danke

Kaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!