Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...oder wenn´s bis zu 90% des Rechnungsbetrages und nicht nur die "medizinisch notwendigen Leistungen" sein sollen, der GZEX1 von der Central.

GZEX1 hört sich wirklich :top: an.

Zudem bietet die Central auch PKV-Anwartschaftstarife an (u.a. in Kombination mit Zusatzversicherungen).

Haben wir hier Versicherte bei der Central (Zusaztversicherungen oder PKV)?
    Falls ja, was ist von der Central zu halten?

Ich hab gestern Info-Unterlagen angefordert, heute morgen erreichte mich eine Mail von einem Kundenberater (mit einer @aol Adresse :rolleyes: ) - ich solle mich bei ihm telefonisch melden. Eigentlich hab ich zuerst paar aufschlussreiche Prospekte erwartet...

Kaan - ich würde nicht so schnell "ziehen" lassen, vorher unebedingt eine weitere Meinung einholen lassen (zumal Du auch offenbar keine Schmerzen hast).

mfg supersiggi

• hallo,

wenn der staat bei beamten die hälfte der behandlung zahlt, dann kostet der beitrag zur pkw auch nur die hälfte - das gilt auch für die ehefrau. bei kindern ist der zuschuss unterschiedlich und der jeweilige tarif darauf abgestimmt.

in dem fall der 50 % zuschuss bedeutet das, dass man halt nur den beitrag zahlt, den man auch zahlen würde, wenn der arbeitgeber auch zahlt.

in dem fall ist die pkv ein gutes stück günstiger (auch im hinblick auf die leistungen) als die gkv.

gerade gestern nochmal nachgehört.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich habe freitag einen Termin für eine Extraktion.

KIch muss mir mal ne meinung des Polizeiarztes/ eines anderen Zahnarztes holen.

So schnell wuerde ich da nicht hingehen

So muss es dan schon ein zweiter Zahnarzt sein, ein anderer Arzt kan das afaik nicht so beurteilen

• Hi

ich bins nochmal :D

Ich habe jetzt grünes Licht von meinem doc bekommen den Zahn zu versiegeln , der ist ja eh tot und schmerzen gibts auch nicht.

Jedoch möcht ich mir jetzt langsam eine Zahnversicherung zulegen, damit ich mich nicht blöd zahle falls er in den nächsten Jahren doch raus muss.

Kann mir jemand was gutes empfehlen ?

Grüße

Kaan

• um hier mal bisschen licht ins dunkel zu bringen:
    Die Beihilfesätze (der mir bekannten Länder, gibt aber auch andere, mit krummeren Zahlen)
    beamter: 50%
    beamter mit min 2 Kindern: 70%
    Je nach Bundesland ab dem 3.Kind Lebenslang 70%
    in Pension 70%

Ehefrau bis 18.000€ zu verst. EK: 70%
    Kinder im Ortszuschlag(Kindergeld): 80%

Gibt nen kleinen jährlichen SB bei der Beihilfe, und einige Leistungslücken (Ausland, Zahn, Brillen etc...), für das 2-Bett+freie Arztwahl werden pro Monat 13€ für die komplette Familie vom Sold einbehalten.

Mal ganz ehrlich, wer sich als Beamter nicht privat versichert ist selber schuld. Denn vollen GKV Beitrag und dann noch miese Leistungen :gpaul:

Ne gute Private hat nen passenden Tarif, wo die Altersrückstellungen auch nur für den 30% Teil gebildet werden, und nicht für den Teil der eh mit dem Ruhestand wegfällt :rolleyes: und halt nen für die jeweilige Beihilfe passenden Zusatz, der die spezifischen Lücken ausgleicht(sollte im Bereich von ~10€liegen), dann noch ne vernünftige BRE (die immer was rausbringt solange man keine Rechnungen einreicht, und nicht erst nach 30Jahren ganze 2Monatsbeiträge zahlt)

• ja und was koennt ihr mir nu empfehlen ? ... bin ich der einzige dessen Gebiss ma saniert werden muss ? :D

• Hast Du den Thread gelesen? :confused:

Ich sehe da gleich zwei Empfehlungen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke

habe mir von ARAG Unterlagen angefordert und denke mal, dass ich den Z100 er in Anspruch nehme.

Das heißt aber auch , dass die im 1. Jahr nur mit 500 dabei sind (nach der acht-monate-Sperre)

Naja... preislich sind 13 Euro und nen paar cents ja ok wie ich finde

• Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    Die D****-ler (will ja hier schliesslich keine Werbung machen, hihi) machen keinen Unterschied (mehr) zwischen dem Sprengmeister des Kampfmittelräumdienstes und dem Pässe stempelnden Einwohnermeldeamtsbeamten. Auch das hatte ich von früher anders im Hinterkopf. Ob das allerdings auf sanften Druck der öffentlichen Hand passiert sei, oder Risikopolitischen Erfahrungswerten geschuldet sei, wollte sie mir nicht beantworten. :mad:

Da gibt es immer wieder Druck seitens der Politik. Zuletzt (afaik) haben sich PKVen 'freiwillig' verpflichtet Beamte (insbesondere meine ich Pensionäre) unabhänig vom Risiko (und nur mit max. x % Zuschlag) neu aufzunehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!