Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hmm kann es sein, dass der tarifrechner auf arag.de noch nicht umgestellt ist?

wenn ich da meine daten eingebe, ist da keine erhöhung. (auch nicht wenn ich als beginn z.b. den august angebe)

Prämienerhöhung erfolgt zum 01.4.2010

männlich und weiblich bis 15 Jahre: 9,9 €

männlich (Prämien für die Mädels sind ca. 36% höher)

16 bis 20 11,90 €
    21 17,67 €
    22 18,23 €
    23 18,77 €
    24 19,32 €
    25 19,89 €
    26 20,43 €
    27 20,98 €
    28 21,51 €
    29 22,05 €
    30 22,56 €
    31 23,07 €
    32 23,56 €

Falls dein Alter nicht dabei ist, meld dich kurz.

Viele Grüße

• Hi,
    sind für die Prämienberechnungen auch die vorhandenen Füllungen (Amalgan) erwähnenswert, wenn diese noch in Ordnung sind?

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Hi,
    sind für die Prämienberechnungen auch die vorhandenen Füllungen (Amalgan) erwähnenswert, wenn diese noch in Ordnung sind?

Nö...
    Nur fehlende Zähne bzw. Protesen.

• Perfekt, gibt im TT Beiträge zu jedem Thema :D

Ich habe eine Frage zur ZZV:
    War heute beim Zahndoc da mir ein Zahn abgebrochen ist (Kante vom Backenzahn).
    Doofe Sache, allerdings keine Schmerzen oder irgendwas akutes.
    Er möchte das mit einem Inlay lösen und sagte mir, dass ich ca. 350€ selber zahlen darf.

Gibt es ZZV, die mir in einem halben Jahr schon einen Großteil eines Inlays zahlen würden ?
    Meine "Zahnhistorie" ist bis auf wenige Füllungen einwandfrei.
    Keine fehlenden Zähne, keine großen OP's bisher, keine faulen Stumpen, Nichtraucher...

Sofern ihr da Tipps habt, lasst es mich wissen. Blicke bei den Vergleichsrechnern so gar nicht durch !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Wenn dir morgen die Bude abfackelt, fragst du dann auch ob es eine Hausratversicherung gibt, die dir in einem halben Jahr eine neue Einrichtung spendiert?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn dir morgen die Bude abfackelt, fragst du dann auch ob es eine Hausratversicherung gibt, die dir in einem halben Jahr eine neue Einrichtung spendiert?

Alberne Antwort, wieso spart man sich sowas nicht ?

Ja, ich weiß heute schon, dass ich ein Inlay brauche. Wie moralisch verwerflich von mir in dieser Situation etwas rumzutricksen und eine Versicherung zu suchen, die evtl. diese Leistung übernehmen würde.
    Ich würde übrigens bei dieser Versicherung bleiben, geht mir nicht nur im "Inlay abgreifen" und kündigen.

Wenn Du nicht weißt, ab welchem Zeitraum Versicherung XY Leistungen erbringt, dann halt dich doch aus dem Thema raus.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• was er sagen wollte:

das kind ist bei dir bereits in den brunnen gefallen.

viele versicherungen zahlen zahnersatz nach 3/6/9/12 monaten aber NICHT für dinge die bereits vor abschluss der versicherung diagnostiziert worden sind.

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Er möchte das mit einem Inlay lösen und sagte mir, dass ich ca. 350€ selber zahlen darf.

Es gibt heutzutage quasi keine Indikation für Inlays mehr. Das kann mit den modernen Kompositen (Kunststoffen) als plastische Füllung gemacht werden oder aber es wird eine Teilkrone gefertigt, welche dann wiederum über die Kasse beantragt wird.

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Die meisten ZZV haben eine Wartezeit (meist 8 Monate). Das Inlay wirst du nirgendwo versichern können, da der Schaden schon eingetreten ist und sowas grundsätzlich nicht versicherbar ist. Wenn dir nach Abschluss ein Zahn abbricht ist das natürlich versichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!