Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Zahlt die CSS auch das , was meine ARAG Z 100 zahlt ?

Ich hab jetzt am hinteren Backenzahn ne Krone bekommen, musste aber die volle summe selber zahlen , da sie verblendet ist - bei der CSS wäre das inkl. gewesen.

Für mich wäre wichtig, wie es mit der professionellen Zahnreinigung aussieht- die mach ich alle 6 Mon , die zahlt die ARAG auch

geruß

• Die ARAG zahlt bis 68,48 €/Sitzung.
    Die CSS übernimmt GOZ oder Analogabrechnung so umfangreich wie bei keinem anderen Anbieter! Dazu zählen neben professioneller Zahneinigung auch Versiegelung, Fluoridierung, Speicheltest zur Keimbestimmung, Kariesrisikodiagnostik und Erstellung eines Mundhygienestatus.

• Bis auf diesen einen Vorfall hatte ich mit der ARAG auch gute Erfahrungen.

500 Euro kostete die Behandlung , etwa 167 Euro davon musst ich nach dem Zuschuß selber bezahlen.

Jedoch meinte die ARAG , sie müsste mir dann davon 150 Euro für die Verblendung abziehen. Muss sie das dann nicht auch vom Zuschluss der KK abziehen ? Sie hat den Betrag voll von der Summe abgezogen , die sie mir erstattet hätte.

Somit habe ich nen paar Kröten von 167 Euro bekommen , und durfte den Löwenanteil selber zahlen.

Andere Frage:

Kann ich mir die 8 Mon. Frist der ARAG anrechnen lassen ?

Wenn nicht, ginge es ja Theoretisch nur so , dass ich die ARAG kündige und gleichzeitig die CSS abschließe, damit ich in jedem Fall Versicheurngsschutz habe , oder ?

02. Variante ohne Schutz :

ARAG kündigen
    3 Mon warten
    CSS abschließen
    8 Mon warten
    behandeln lassen (in den 08 Mon. OHNE Versicherungsschutz)

• Ich bin jetzt seit Januar bei der CSS könnte ich schon eine Zahnreinigung machen und diese wird dann übernommen ? Die Vertragsunterlagen sind wiedersprüchlich aber Google spuckt was von 3 Monaten ab Vertrags beginn aus

• Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Ich bin jetzt seit Januar bei der CSS könnte ich schon eine Zahnreinigung machen und diese wird dann übernommen ? Die Vertragsunterlagen sind wiedersprüchlich aber Google spuckt was von 3 Monaten ab Vertrags beginn aus

Also ich bin auch CSS Kunde, lt. meinen AGB ist lediglich bei Zahnersatz eine Wartezeit von 8 Monaten gegeben.

Eine Zahnreinigung fällt aber unter Zahnbehandlung und da ist keine Wartezeit vorgesehen, du kannst sie also sofort machen lassen.

Im Zweifel frage aber unter http://www.hanswaizmann.de/ nach, dort wird man es dir verbindlich sagen könne.

Wichtig auch, das der Zahnarzt die Rechnung nicht als Verlangensleistung ausweist (ist sehr oft der Fall), denn dann zahlt die CSS die Zahnreinigung nicht!

Ich habe es jetzt zwei Mal gemacht und die Erstattung hat immer geklappt, wenn gleich es auch paar Wochen gedauert hat.

• Danke :top: Habe den Vertrag ja auch über hanswaizmann.de abgeschlossen und hätte da heute dann eh eine Anfrage gestellt aber hat sich ja erledigt :top:

• Ich hole den Thread einfach mal hoch, weil ich auch gerade am grübeln bin ob ich mri eine Zusatzversicherung für meine Zähne gönne

Zur Situation:

Bin 21 Jahre alt, Pflichtversichert über die Eltern bei der AOK Bayern, befinde mich in einer (privat finanzierten) Ausbildung - verdiene also nix

Meine Zahnsubstanz würde ich allgemein als gut bezeichnen, habe jedoch insgesamt 5-6 Amalganfüllungen in den Backenzähnen.

Was mir wichtig wäre:
    -Prof Zahnreinigung 2 mal im Jahr die übernommen wird
    -zukünftig Kunstofffüllungen auch in den Backenzähnen
    -sollte ich in ferner Zukunft Kronen, Brücken und Co brauchen, will ich da auch nicht allzu viel draufzahlen :)

Ideen / Anregungen? Habe mir schonmal die Arag Z100 angesehen...

• Wichtig finde ich nur das teurer Zahnersatz bezahlt wird, der ein Loch in die Finanzplanung reissen wuerde, also Inlays, Keramikkronen, Implantate

Kunststofffuellungen sind doch nicht so teuer das sich da ne Versicherung rechnet. Der Aufpreis ist afaik da wen man selber zahlt 20-70 Euro.

Bei der Versicherung macht das dan aber schnell 100 Euro Aufpreis pro Jahr aus. Dafuer kan man aber auch 2-3 Fuellungen selber zahlen

• wenn kunststoff-füllungen bezahlt werden, dann meistens auch die zahnreinigung.

imho sollte man das eh 1x jährlich machen und damit hat man den aufpreis eigentlich schon raus. dazu kommt, dass bei inlays etc. auch mehr übernommen wird als bei den billigversicherungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!