A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • Akku Zeit


    Hallo Leute,
    habe das Handy erst seit Weihnachten, auch bei D1 ist die Akkuzeit nicht die beste.


    Habe das Handy bei Saturn gekauft und nach der Akkuzeit gefragt. Angeblich hat Saturn die Akkuzeiten bei Motorola auch bemängelt. Lt. Saturn soll demnächst ein neuer Akku auf den Markt kommen.


    Durchhalten Leute, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß Jens

  • Re: Akku Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von haputo
    Hallo Leute,
    habe das Handy erst seit Weihnachten, auch bei D1 ist die Akkuzeit nicht die beste.


    Die Frage ist, was Du erwartest...


    Erwartest Du 120h bei einem Gerät mit PDA-, Handy-, Multimedia- und Navifunktion - dann bist Du auf dem Holzweg.
    Das kann es gar nicht geben... außer vielleicht mit Rucksack auf dem Rücken ;) ...


    Ich habe mein A780 jetzt fast immer mit der D1-Karte in Betrieb und es hält dort eigentlich ganz gut durch. Auf jeden Fall ist der Stromverbrauch damit niedriger als bei meinem IPAQ, den ich vorher hatte. Da musste ich bei gleicher Nutzungsweise (außer Handy natürlich) jeden Tag an´s Netzgerät. Mit dem A780 nur jeden zweiten bis dritten Tag.


    Bei O2 Genion muss ich dagegen mindestens nach 12 Stunden eine Steckdose suchen - auch wenn ich nichts damit mache.



    Den Test mit dem Einschalten von GPRS habe ich auch gemacht.
    Allerdings hat sich nicht wesentlich was an Unterschied ergeben :( ...


    Ich werde meine O2-Karte jetzt in die Tonne treten und die 2 Jahre ablaufen lassen. Dadurch hat mich das Handy ja auch nur €240.- auf 2 Jahre verteilt gekostet. So war´s doch ´n guter Deal ;) ...



    Thomi

  • Re: Re: Akku Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von Thomi
    Die Frage ist, was Du erwartest...


    Erwartest Du 120h bei einem Gerät mit PDA-, Handy-, Multimedia- und Navifunktion - dann bist Du auf dem Holzweg.
    Das kann es gar nicht geben... außer vielleicht mit Rucksack auf dem Rücken ;) ...


    Ich habe mein A780 jetzt fast immer mit der D1-Karte in Betrieb und es hält dort eigentlich ganz gut durch. Auf jeden Fall ist der Stromverbrauch damit niedriger als bei meinem IPAQ, den ich vorher hatte. Da musste ich bei gleicher Nutzungsweise (außer Handy natürlich) jeden Tag an´s Netzgerät. Mit dem A780 nur jeden zweiten bis dritten Tag.


    Wenn Motorola eine Standbyzeit von 180h und eine sprechzeit von 360min angibt, dann erwarte ich, daß der akku nicht nach 2x telefonieren a 5min, 2 fotos und 1 sms schon nach 36h leergelutscht ist.


    Es würde ja keiner meckern wenn im Datenblatt die max. Standbyzeit bei 50h und die max. Sprechzeit bei 30 min. angegeben wäre. :D

  • Re: Re: Akku Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von Thomi
    Die Frage ist, was Du erwartest...


    Erwartest Du 120h bei einem Gerät mit PDA-, Handy-, Multimedia- und Navifunktion - dann bist Du auf dem Holzweg.
    Das kann es gar nicht geben... außer vielleicht mit Rucksack auf dem Rücken ;) ...


    Thomi


    Ich schaffe mit meine A780 und Vodafone SIM locker 5 Tage = 120 st. bei geringe nutzung.

  • Re: Akku Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von haputo
    Hallo Leute,
    habe das Handy erst seit Weihnachten, auch bei D1 ist die Akkuzeit nicht die beste.


    Die ersten paar ladungen bei A780 haben bei mir fast die hälfte gebracht von was ich jetzt habe. Falls du die erste paar Ladungen sauber gemacht hast (gutte 12-16 st erste ladung und immer das akku leer saugen bevor der nächsten ladung) dann kriegst du etwas mehr.
    Sonst guck mal ob du eine von dieser felerhaften akkus dabei hast (die seriennummer ist irgendwo in A780 monsterthread)

  • Re: Re: Akku Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Die ersten paar ladungen bei A780 haben bei mir fast die hälfte gebracht von was ich jetzt habe. Falls du die erste paar Ladungen sauber gemacht hast (gutte 12-16 st erste ladung und immer das akku leer saugen bevor der nächsten ladung) dann kriegst du etwas mehr.
    Sonst guck mal ob du eine von dieser felerhaften akkus dabei hast (die seriennummer ist irgendwo in A780 monsterthread)


    Kann ich bestätigen, (D1), :top:


    edit/ obwohl ich laut SN eigentlich einen Fehlerhaften Akku habe

  • Ich bin auch stolzer Besitzer des A780 seid ca. 1 Woche.


    Doch leider musste ich mit erschrecken feststellen das mein Akku bis jetzt nur ca. 20 Stunden hält obwohl ich einen EPlus-Vertrag habe.


    AGPS, Bluetooth und der Wecker ist ausgeschaltet.


    Könnte vielleicht hier mal jemand die Seriennummer des fehlerhaften Akkus nennen. Mit der Suchfunktion im Forum bin ich nicht fündig geworden.


    Besten Dank


    der Doc

  • Die Seriennummern wurder aus dem Thread wieder heraus editiert.. war vielleicht falscher Alarm, oder ne interne Info die nicht raus sollte..? kA
    Ich habe lt. Seriennummer auch einen Fehlerhaften Akku, Rekord bisher: 48h inkl. bisschen Telefonieren und SMS


    Ich weiß beim Akku nur noch wenn er mit G6UVXXXX anfängt wäre es wohl ein defekter.. aber wie gesagt, ich hab so einen und ich habe den 12 h bug nur, wenn ich den Wecker anhabe.. das Teil ist echt ein Knaller ;)
    Bei einigen hilft GPRS anschalten, andere dürfen den Wecker nich anmachen.. echt lolig ^^

  • Das ist schonmal gut zu wissen. Mein Akku hat die Nummer "SNN5683A" somit also ausgeschlossen.


    Dennoch finde ich es komisch, dass ich als EPlus Besitzer auf von dem 20 Std. Bug betroffen bin.


    Aber ich möchte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen ... dafür habe ich es zu wenig getestet.


    Bluetooth & AGPS ist jedenfalls immer nur bei Bedarf an. Den Wecker habe ich noch nie getestet.
    Momentan versuche ich es mal mit ausgeschaltetem GPRS.


    Komisch finde ich es nur, dass der Akku den ganzen Tag 100% anzeigt bei minimaler Benutzung.
    Am nächsten Morgen zeigt er auch erst (wenn überhaupt) ein Balken weniger an ... aber dann binnen weniger Stunden bekomme ich das Alarmsignal mit schwachem Akku und kurz darauf ist dann auch schon das Handy aus :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!