A780 O2 Netz Akkuzeiten

• Wie wärs damit..? :D

Kann es vielleicht sein, das das Handy, wenn es im O2 Netz eingebucht ist, nicht nach D1 sucht.. erst wenn es O2 verliert. Aber wenn es im D1 Netz eingebucht ist, ständig nach O2 sucht?

Wenn der Akku von Stefan1972 schon von 12 - 55 h gehalten hat, ist es auch kein Problem nach dem Motto "wenn du einmal den 12h Bug hast, haste ihn am Hals"

Also wenn ihr z.B. an der Arbeit seid, und das nur D1 Netz ist..? Oder so.. oder wie? :confused: :D

• Zitat

Kann es vielleicht sein, das das Handy, wenn es im O2 Netz eingebucht ist, nicht nach D1 sucht.. erst wenn es O2 verliert. Aber wenn es im D1 Netz eingebucht ist, ständig nach O2 sucht?

Aber warum benimmt sich z.B. eine O2-Loop-Karte dann nicht auch so?

Ich werde mal versuchen, in den nächsten Tagen die O2-Hotline etwas zu nerven.
    Im Allgemeinen bin ich recht gut im Nerven :p ...

Thomi

• Öhm, ja. Mir ist nach meinen Posting auch eingegallen, dass hier ja schonmal jemand außnahmlos im D1 einbucht war, und O2 aus der Fav. gelöscht hatte.. von daher wird das Handy ja nicht nach O2 suchen.
    Und mit Loop ist nat. auch was dran :D

• Was ist an den Loop Tarifen eigentlich anders?
    Keine Home oder City Zone oder? Und halt PrePaid... oder noch etwas?

Kennt Ihr evt. jemanden, der den O2 Starter Tarif hat? Eigentlich haben wir ja Homezone etc. ausgeschlossen, aber warum soll denn nun Loop weniger verbrauchen.. also ein Kumpel von mit hat den Starter Tarif, leider kann ichs bei ihm aber nicht testen, da ich in ein paar Tagen nach Berlin ziehe...

Würde mich mal interessieren ob es an den Sims direkt liegt, oder vielleicht doch an so etwas wie Homezone und Zusatzfeatures.

btw wie stark wird der Akku eigentlich gepushed, wenn man ihn mal für 5 Minuten über USB lädt? Ich habe mein Handy gestern zwischendurch ganz kurz am USB gehabt, um 4 MP3s rüber zu schaufeln.. es läuft jetz seit 38h und hat noch 2 Balken... :confused:

• Test mit Nokia abgeschlossen. Mit einer Akkuladung und meiner o2-Karte hat das Handy 12,5 Tage gehalten bei ca. 1 Minute Telefonieren am Tag.
    Beim A780 mit D1 hat die 2. Akkuladung auch für 5 Tage gereicht

• Hallo,

ich hab ja des gleiche Problem mit den 12Stunden Bug im O2 Genion Netz.
    Hab jetzt aber das Handy auf Werkeinstellung gestellt und nun hält es schon gute 17 Stunden bei voller Anzeige!

Kann das jemand vielleich bestätigen?

"Edit"
    Der Akku zeigt immer noch 3 Striche an, jetzt sind es gute 25 Stunden die der Akku hält
    MfG
    Roman

• Hallo Zusammen!

Hab diesen thread gestern in google gefunden und überflogen. Da ich auch die Kombination aus A780 und O2 genion habe.
    Ich kann die Laufzeit von nur 12 h nicht bestätigen. Mir ist aber folgendes aufgefallen:

War letztens wg. Xmas bei meiner Familie und hatte dort eine schlechte O2 Netzabdeckung, was zur Folge hatte, daß sich das Handy oft zwischen den Netzen wechselte. (Übrigens hatte das tmobile Netz eine viel besseres Signal als das O2, trotzdem loggt sich das Handy bevorzugt in das O2 Netz ein). Das hatte zur Folge, daß der Akku nach eineinhalb Tagen schlapp machte. Jetzt bin ich wieder in Freiburg. Hier ist der O2 Empfang eingentlich in der ganzen Stadt ziemlich gut und die Homezone hat eine große Reichweite. Die Akkulaufzeit ist nun wieder wie voher auch viel länger (im Schnitt 3-4 Tage).
    Meine Freundin besitzt ein Nokia Handy + O2 genion und hat generell eine bessere Akkulaufzeit (ca 7 Tage hier in FR). Jedoch hatte sich die Laufzeit ihres Handy auch auf 3 Tage verkürzt als wir bei meiner Familie waren.

Außerdem war nach der Zugfahrt der Akku des A780 noch schneller leergesaugt.

Wie schon jemand hier geschrieben hat, würde ich somit auch vermuten, daß die Programmierung des A780 bezüglich der Netzwahl bzw. Genion Funktionalität einfach schlecht ist und sich das Handy sehr oft versucht neu einzubuchen, was, soweit ich mich erinnere, gut Strom frißt.

Ich habe übrigens als erstes die Hintergrundbeleuchtung auf 30 % gesetzt. (Die bleibt übrigens bei 100% wenn man die Navigationssoftware beendet hat bis man wieder unter Einstellungen in das entsprechende Menü geht. Wer weiß was da noch alles nicht zurückgesetzt wird...)

Hier noch die versionsdaten (www008w) des A780
    R52_G_OD.74.A2R
    BP:R52_G_OD.CO.B1P
    BPFlex: GCOA780000E1025

Hoffe, daß hilft einigen von euch weiter...

Chris

• Wow, da bahnt sich ein Rekord an :D hast du das Handy auch wieder von der Ladestation getrennt? :confused: ;)

• Jinx74

Was? Echt 3 - Tage? Das klingt ja richtig vielversprechend. :)
    Allerdings hat hier mal jemand einen Test gemacht, und war ausnahmslos im D1 Netz eingebucht. (Hatte O2 aus den Verfügb. Netzern raus genommen) Bei ihm hats leider nichts gebracht. :confused:

Aber gut zu wissen das es doch irgendwo gut geht. Lasst uns alle nach FB ziehen :top: :D

• so...ich habe jetzt mal D1 getestet und komme auf satte 92 Stunden (mit O2 irgendwas 12-55 Stunden)

ziemlichers Mist, wenn man O2 benutzen will....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!