A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomi
    Du hast aber schon gemerkt, dass Du der einzige bist, der länger als 15 Stunden Standby mit einer O2-Genion-Karte hinbekommt.


    Auf Seite 4 schrieb ich das ich auf 60 bis 75 Stunden komme :)

  • Also wie mein Vorredner schon erwähnt hat, bin ich nicht der Einzige. Es gibt schon ein paar mehr. Und ich habe auch die Abschaltautomatik etc. nicht an. Die ersten paar Ladungen hatte ich nur Bluetooth und GPS aus (außer wenn ichs gebraucht habe...) mittlereweile ist auch GPRS aus. Der Rest ist alles noch auf Werkseinstellungen...

  • Wunderbar, wenn wir jetzt noch herausfinden, was die Geräte von darking und hippipippi vom Rest unterscheidet, haben wir die Arbeit von Motorola erledigt und können uns vielleicht selbst bald die Lösung basteln. ;)

  • Also ich kann nix festellen. Naja ok, meine Außentastatur geht wann sie Lust hat, und mein Akku ist einer der berüchtigten GU6 Dinger

  • Re: Testergebnisse


    Zitat

    Original geschrieben von kawa0815


    4. O2 Loop: à nach 3 Tagen immer noch 100 % Batterie, dann abgebrochen (ich denke es würden auch 4 Tage oder mehr rauskommen)


    Kawa


    Ich glaube da liegt auch unsere Problem. bei Genion wird anscheinend ständig zwieschen T1 und O2 netze abgebucht, und dass ist vielleicht zu teuer in stromverbrauch. Ich bin überzeugt dass ohne eine Softwareupdate von Moto sind unsere A780 für O2 unbrauchbar.


    Auch die 40 st standby wie bei darKing sind nicht normal. Meine A780 hält mit Vodafone gute 5 Tage. Also mindestens 3 Tage bei O2 sollten schon drin sein.
    Was mir noch wundert ist der Fall von hippipippi. Der einzige die der 3 Tage erreicht. So sollte es sein. Nun es meldet keine andere der 3 Tage erreicht.


    hippipippi und darKing: Könnt euch bite eure vollständige Softwareversion posten ? Es ist zu finden in Telefonmodus bei tippen von www008w .
    Die "W" kann man in menu unten links unter "Einfügen" in Telefonmodus finden. Und da der Info nur kurz angezeigt wird, mehrmals ein 0 einfügen und löschen. Bite postet alles was in der Info steht. Wäre sehr nett. Danke

  • Meine müsste die "normale" sein.


    R52_G_0D74.A2R
    BP: R52_G_0D.C0.B1P
    BPFlex:
    GCOA780000E1025
    DSP: 62373700
    Techn.: Quad-Band GSM

  • @magnum4x7


    Das mit der Umschaltung des Handys hatte ich anfänglich auch vermutet, aber man kann doch die Netzwahl manuell auf O2 oder D1 festlegen. Ich habe einmal manuell O2 und einmal manuell D1 getestet. Der Standort des Telefons wurde nicht verändert, und die Netzabdeckung in beiden Netzen ist sehr gut (Sender in der Nähe). Das Ergebnis war das selbe, nach 16h Batterie alle.



    Mit der Loop- Karte und E+ keinerlei Probleme.


    Ich werde mal heute meine Erkenntnisse in eine Email packen und an Moto senden.



    Kawa



    R52_G_0D.74.A2R
    BP:
    R52_oD.C0.B1P
    BPFlex:
    GCOA780000E102
    5

  • Re: Re: Testergebnisse


    Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Ich glaube da liegt auch unsere Problem. bei Genion wird anscheinend ständig zwieschen T1 und O2 netze abgebucht, und dass ist vielleicht zu teuer in stromverbrauch.


    Das macht aber eine Loop-Karte eigentlich auch...


    Am WE werde ich das mit der Loop-Karte auch mal testen...


    Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Das mit der Umschaltung des Handys hatte ich anfänglich auch vermutet, aber man kann doch die Netzwahl manuell auf O2 oder D1 festlegen.


    Wenn dann keinerlei Unterschied festzustellen ist, obwohl man bei der Einstellung ein Netz fest auswählt, ist das für mich eher ein Indiz dafür, dass zwar die Festlegung für´s Einloggen in ein Netz gemeint ist, im Hintergrund aber das andere Netz weiter gescannt wird...


    Ich kenne solch erhöhte Stromverbräuche eigentlich bei vielen Handys, wenn man sie z.B. eingeschaltet in einem Metallkoffer mit sich trägt.
    Die Dinger haben da drin keinen Empfang und scannen sich innerhalb weniger Stunden den Akku leer...



    Thomi

  • Hi,


    R52_G_0D74.A2R
    BP: R52_G_0D.C0.B1P
    BPFlex:
    GCOA780000E1025
    DSP: 62373700
    Techn.: Quad-Band GSM



    Da sehe ich überhaupt keine Unterschiede...



    Thomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!