ZitatOriginal geschrieben von darKing
Hö was? 5-6 Tage? Das biste hier wohl er einzige oO
Ach wo - wahrscheinlich hat er es ausgeschaltet hingelegt ...
Ich habe das Ganze hier schon etwas länger verfolgt, konnte das Akkuproblem allerdings erst seit dem Wochenende nachvollziehen, da ich bis dahin noch unter meiner alten D1-Nummer erreichbar sein musste und daher diese Karte im A780 stecken hatte.
Damit war seit etwa 14 Tagen, die ich das A780 nun habe, keine Auffälligkeit bezüglich Standbyzeit zu beobachten.
Das heißt, dass das Handy mit der D1-Karte jeden 2. Tag sowieso an´s Ladegerät kam und noch kein Balken in der Anzeige fehlte.
Damit kann ich ganz gut leben.
Seit dem Wochenende ist jetzt meine nagelneue O2-Genion-Duo-UMTS-Karte drin und schon 2x hat sich das A780 nach gut 10-12 Stunden mangels Akkukapazität ausgeschaltet.
Damit kann ich rein gar nichts anfangen und die anfängliche Begeisterung für das A780 hat jetzt gehörig gelitten.
Eigentlich wollte ich meine bisherige Kombination S55 und Ipaq PDA durch das A780 ersetzen und noch die gute Navilösung oben drauf setzen - aber was nützt es, wenn ich nicht mal einen ganzen Arbeitstag wirklich was damit machen kann, ohne zusätzlich mit USB-Lader durch die Gegend zu rennen?
Ich glaube nach dem Studium diverser Foren und Threads nicht daran, dass ein stärkerer Akku, ein anderes Ladegerät oder eine andere O2-Karte was Grundsätzliches ändert, weil es offensichtlich nicht einen einzigen Besitzer eines A780 mit O2-Karte gibt, der auch nur annähernd 24 Stunden Standby - geschweige denn normalen Betrieb - realisieren kann.
Dass z.B. Navi mehr Strom braucht, ist klar - aber so wie ich das A780 bisher mit der D1-Karte eingesetzt habe, lief es damit ja auch 48 Stunden, ohne ein Zeichen des Schwächelns...
A780 mit O2 geht scheinbar nicht zusammen.
Es sieht so aus, dass ich das A780 meinem Sohn für seine XTRA-Card schenken kann und er dann mit seinem Fahrrad navigiert wird ...
Thomi