A780 O2 Netz Akkuzeiten

• Es hat mal hier im Thread jemand behauptet das es ein Problem mit den alten Karten gäbe, und O2 das auch zugegeben hätte. Nach einigem Nachfragen woher er das wüsste etc. kam aber keine Antwort mehr.

Außerdem haben einige die den <12h Bug haben, ihr O2 Karte erst im Oktober dieses Jahres bekommen, sollten also schon die neuen sein. :) (Meine ist vom Nov)

Ich habe mich mal im D1 Netz eingebucht, wenn ich über Phone Tools schaue, steht aber trotzdem o2 - 52% da.. :confused: in Phone Tools meinte er auch mein Akku wäre bei 20% Leistung, das Display sagt aber immernoch 100% :confused: :confused:

• HI,

falls Du mich meinst, - Ja O2 hat an der Hotline zugegeben, dass alte Simkarten Stromfresser sind. Leider scheint dies auch für die neuen Simkarten (UMTS Sims von O2) zu gelten :mad: .

Mit meiner Vodafone-Sim komme ich immer mind. auf 100 Std. Mit der neuen O2-UMTS-Sim sind es jetzt nur noch ca 36 Std.

O2 hat also ein weitreichenderes Problem :D .

ciao

ps: Ich hab' keinen guten Draht zur o2-Hotline. Habe einfach mein Anliegen höfflich aber bestimmt vorgetragen ;)

• Ja, kann sein das du das warst :)
    Na ok, also wenn sie das an der Hotline gesagt haben, ist ja schonmal was. Haben die das eigentlich als Problem angesehen, oder eher als Feature? Also "unsere Karten ziehen mehr Strom, ist ganz normal"?

So 36h Sind bei mir auch drin.. das kommt schon hin. Also liegt das Problem wohl an O2, und das <12h Problem liegt am a780, oder?

• Das Handy meiner Frau hat auch nur die übliche Woche gehalten, sprich:

Statt 420 Std. Standby (Nokia 3100) nur ca 168 Std. :mad:

Die haben mir die alten (2) o2-Sims für den Preis für eine getauscht. Leider hat es nichts genützt. :flop:

• Ich glaub nicht, dass es an der SIM liegt. In meinen anderen Handys hab ich mit der Interkom SIM keinerlei Probleme. Ein 4 Jahre altes Siemens S45i (Originalakku) macht spielend 6 Tage Standbye. Auch das V3 meiner Frau schafft mit dieser SIM 4 Tage, und meine Frau ist ein Spieltyp.
    Ich glaube eher, das A780 verträgt sich mit der SIM nicht.
    Wie gesagt, auch wenn ich ins D1-Netz einlogge, ist nach 16 Stunden die Batterie leer.

Kawa

• Das Siemens hat lt. Hersteller 300h = 12 Tage und das V3 hat 250h = 10 Tage.. das sind schon ganz schöne Unterschiede, auch wenn man ein Spieltyp ist.

Das a780 dagegen hat gerademal 180h = 7,5 Tage

Ich könnte es ja mit meinem alten SamsungQ300 testen.. da ist auch noch ein Orig. Akku drin und das Teil ist so ca. 4 Jahre alt.
    Ich habe mich, als ich die O2 Sim bekam, auch immer aufgeregt das der Akku jetz total fertig ist und nun noch schneller entläd, aber damals hab ich nicht so drauf geachtet. Ich könnte es ja einfach nochmal testen, aber.. will ich das denn überhaupt? :D

• Hiho, meins hat gerade 44h durchgehalten, trotz Telefonieren und SMS schreiben :top: Auf die 48h bekomm ichs bestimmt auch noch :D

• A780 hat mit D1-Karte über 5 Tage ausgehalten (122.5 Stunden bis 1. Akkuwarnung). Praktisch nur standby, habe 1 Minute lang telefoniert, sonst nichts.

Die gleichzeitig gestartete Messung mit meiner "stromfressenden" o2-Karte und Nokia-Handy läuft noch. Das Ende ist noch nicht abzusehen.

• also ich hab mit meinem auch 5-6 tage hinbekommen.. hab es allerdings nur liegen lassen und nichts damit gemacht

o² multicard... vielleicht n jahr alt oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!