A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • So Leute ich hab mein 780 jetzt seit 2 Wochen und muss feststellen das ich Euer Problem nicht habe.
    Ich habe eine O2 "UMTS"-Sim-Card drinn und komme so auf 65-70 h Standby bei mässiger Nutzung (bisschen Spielen, Telefonieren, Fotos/Videos machen) GPS aus, GPRS an, Bluetooth aus. Gute Netzabdeckung von O2, war erst einmal kurz im D1-Netz.
    Habe die ersten male über Nacht geladen, bei Navigation im Auto natürlich über Autokabel, aber wie gesagt die letzten beiden Zyklen ohne Navi so um die 70 Stunden. Reicht mir.
    Liegt´s vielleicht an Euren Simkarten? Zu alt?

  • Transflash-Karte


    Hmm ich hab was merkwürdiges festgestellt, vielleicht können es ja auch mal andere versuchen.


    Ich habe es geschafft meine Transflash-Karte zu schrotten.(Ja ich bin ein Trottel ;-) . Auf jeden Fall hab ich sie trotz beschädigung im Handy gelassen und meine Stand-Bye Zeit ging sowas von in den Keller (max noch 20h von vorher ca 3 Tage).
    Ich weiß es ist ne gewagte Theorie aber versucht doch mal eure Transflash Karte(auch wenn nicht defekt) herauszunehmen. Wenn das beim Stand-Bye was bringt hätte man zumindest einen weiteren Anhaltspunkt wo die geringe Akkuleistung herkommen könnte.
    Ich denke aber nicht das es generell ein O2 Problem sein kann, weil wenns an der TF-Karte hängen würde alle betroffen wären.


    Würd mich aber mal interessiern wieviel Saft die TF-Karte verschluckt.



    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von spoke
    Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Werfe ich aus den "bevorzugten Netzen" alle raus bis auf o2, so komme ich auf eine beinah doppelt so hohe standby Zeit.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe alles auser O2 aus der Tabeller entfernt und das Ding ist jetzt seit 48h am laufen (mittlerweile 1 Balken), vorher waren es maximal 12h.
    Nur darf ich jetzt wohl die Stadt nicht verlassen, da T-D1 Roaming dann wohl nicht mehr funktioniert.

  • Unsere Karten (und Handys) sind vom Ende September, noch nicht so alt :). Die Transflash habe ich gerade rausgezogen, mal sehen. Eigentlich ziehen die Fash-Karten einiges an Strom. Haben wir die hungrigen erwischt?
    Was ich noch gemerkt habe... Es scheint 3 Wellen (Lieferungen?) von A780 zu geben:


    1. Problem mit Kratzen, geringe Akkulaufzeit, Volume Navi war auf 0.4


    2. -------------------------, geringe Akkulaufzeit, Volume Navi war auf 1.0 (wird doch was gemacht?)


    3. die einwandfreie


    Kann man dazu noch die (Kauf)Zeit zuordnen?
    Wenn es wirklich mehr o2-Nuztzer mit 3 Tage standby gibt (wirklich am Stück, ohne zwischendurch zu laden!!!), zu welcher Kategorie gehören die denn?


    Da es mit e+ klappt, kann man den Hardwarefehler ausschliessen. Da es bei hippipippi klappt, konnte man auch Software (wenn die bei allen gleich ist) auch ausschliessen. Was bleibt? Externe Komponenten - Akku und Flashkarte. Akkus haben wir schon gewechselt...

  • Also ich hatte bei allen Tests meine Flash-Karte sowieso nicht eingesteckt und trotzdem die schlechte Standby-Zeit . Und meine O2-Karte ist auch nicht alt, sie ist von Ende Oktober.


    Weiss nicht was das sonst noch sein sollte. Akkus hab ich ja auch schon zweimal tauschen lassen, hat nichts gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sButterfly
    Also ich hatte bei allen Tests meine Flash-Karte sowieso nicht eingesteckt und trotzdem die schlechte Standby-Zeit . Und meine O2-Karte ist auch nicht alt, sie ist von Ende Oktober.


    Mein A780 mit neuer O2-Karte habeich Anfang Oktober bekommen, habe aber gerade meine alte O2-Karte drin. Die Flash-Karte ist im Moment auch noch im Gerät.
    Bisherige Standby-Zeit war so um 12-14h.
    Habe bei "Bevorzugte-Netzte" alles, bis auf O2, entfernt und am Mittwoch um 1600 vom Ladegerät getrennt, zeigt es jetzt immer noch 1 Akku-Balken an. Ich habe mich sogar getraut damit zu telefonieren ;)


    Das sieht doch schwer nach einem Software-Bug aus, oder?

  • Teste gerade mein A780 mit einer D1 Karte, es läuft bereits seit 108 Std., d.h. 4,5 Tagen auf Standby und noch kein Ende abzusehen (zwei Balken). Mit meiner alten O2 SIM komme ich auf ca. 16-18 Std. Werde jetzt noch aus reiner Neugierde eine andere neuere O2 SIM ausprobieren. Komme mir vor wie ein Beta Tester in der Gamesbranche.

  • Accu & O2


    Hi,


    ich sag's ja nicht gern, aber O2 ist echt sch***.


    Mein altes Handy war auch immer recht schnell leer. War mein 1. und ich hatte noch keine Erfahrung. Nun bin ich aufgeklärt ;-), und ich hab' mir eine Prepaid-Karte von Vodafone zugelegt. Was soll ich sagen:


    Vorher max. 60 Std. reines Standby (keine Anrufe, kein runspielen etc).


    Jetzt 60+ Stunden: MP3 gehört (1 1/2 Std), Navi (1/2), surfen , Video schauen (15 min) und und und


    Mal sehen wie lange es jetzt in reinem Standby läuft ;-).


    Dachte vorher an einem Bug im Handy/Software.


    Vielleicht komme ich ja jetzt auf die 130-180 Std Standby ;-)

  • also ich habe auch ganz am Anfang vermutet dass die Transflash den Stromproblem verursacht. Ich habe aber meine Karte fast nie in Handy gehabt.
    Eigentlich hatte ich nie zeit es wieder einzustecken da meine Handy immer wieder in Reparatur war:) Also das Transflash ist als Problemkind somit ausgeschlossen.
    Ich werde jetzt auch testen die bevorzügte netze auslöschen , mal sehen was passiert.
    Ich schätze aber falls es hilft, mal sollte es an Motorola bekannt machen.
    Helfen wir die Trottel-Entwickler uns auszuhelfen:)
    Mal gucken, bin gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Ich schätze aber falls es hilft, mal sollte es an Motorola bekannt machen.
    Helfen wir die Trottel-Entwickler uns auszuhelfen:)


    Werde versuchen mir zuerst einmal eine D1-Karte zu besorgen um mal zu testen ob ich auch auf 100h Standby komme. Dann wieder die O2-Karte rein und mal vergleichen.
    Der Support bei Motorola ist leider "sub omni canone" , ich habe irgendwie immer das Gefühl für Dumm verkauft zu werden. Die sollten lieber den Quellcode freigeben, dann wären die Bugs in null komma nix gefixt... Bleibt wohl leider nur eine Wunschvorstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!