A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Werfe ich aus den "bevorzugten Netzen" alle raus bis auf o2, so komme ich auf eine beinah doppelt so hohe standby Zeit.
    Anzumerken gilt jedoch, daß ich mich bisher ausschließlich in einem Gebiet mit sehr guter Netzversorgung aufgehalten habe. Ich weiss nicht, was passiert, wenn das o2Netz schlecht ist. Vielleicht sollte man auch mal versuchen das D1 Netz noch hinzuzufügen.
    Probiert es mal aus und postet eure Ergebnisse. Wichtig ist es nur, das Telefon zwischenzeitlich nicht auszuschalten, da sonst die Liste der bevorzugten Netze wieder vervollständigt wird.
    Allem Anschein nach handelt es sich damit doch wirklich um einen Softwarefehler, oder irre ich mich?
    Gruß spoke

  • Also ich habe heute Mittag meine Handy in Servicezentrum abgeholt. Da wurde die Platine gewechselt, also habe jetzt neue IMEI.
    Aber außer dass, ist alles wie früher.
    Nach 6-7 st. standby (keine Anruf usw.) ist das Akku auf 50 % :)
    Ich muss gestehen, ich bin gar nicht überrascht. Ich werde noch mal heute abend das Akku 12-14 st laden und morgen dann noch mal testen.
    Ich habe aber mindestens schwarz auf weis von Servicezentrum dass nach Technikermeßungen, das Handy bei O2 mehr strom verbraucht als bei Vodafone. Und dass würde auch nicht mit meinen Sim getestet, also soll ein generelles Problem sein.


    Also wieder zum 4ten mal bei Service :( Aber ich glaub falls wir nicht alle uns mobil machen, wird nichts geschehen !! Allein schaffe ich nie ;(

  • Ich weiss echt nicht mehr weiter. Die Pappnasen vom Support meinen nur, dass sie mir da nicht helfen können, der Service tauscht einfach so mal Teile aus, ohne direkt zu wissen was er macht und keinen bei Motorolla scheint all das zu interessieren.
    Ich hoffe, wir können denen gemeinsam genügend Druck machen damit sich da was bewegt und wir unsere überteuerten Briefbeschwerer endlich mal auch zum telefonieren benutzen dürfen.


  • Eine neue IMEI heißt nicht autonatisch eine neue Platine.
    Bei jedem Handy kann die IMEI manipuliert, sprich ausgetauscht werden.
    Dies vollzieht man in der Regel mit einem Flash-Update und einfachster Hardware.


    Alos laßt euch vom Support nicht die Augen zuschmieren.

  • magnum7777 hat schon recht, die einzige Chance, die wir haben, ist mehr Öffentlichkeit zu generieren. Erst wenn die Geschichte in jedem relevanten Forum auftaucht, am besten auch noch in der einen oder anderen Zeitschtrift (Leserbriefe etc.) und droht sich negativ auf das Image des A780 auszuwirken, wird Motorola reagieren. Ich fürchte nur, es gibt dafür (leider) zu wenige O2 Betroffene.

  • Zitat

    Original geschrieben von Galantis
    Eine neue IMEI heißt nicht autonatisch eine neue Platine.
    Bei jedem Handy kann die IMEI manipuliert, sprich ausgetauscht werden.
    Dies vollzieht man in der Regel mit einem Flash-Update und einfachster Hardware.


    Alos laßt euch vom Support nicht die Augen zuschmieren.


    In Reparaturzettel steht : Platine ausgetauscht. Ich nehme an die haben es auch getan. Ich kann es aber ja unmöglich feststellen:)

  • Also ich habe mich am Anfang sehr über die Akku-Laufzeit aufgeregt. Nach 14 Stunden war der Akku leer (bei mäßiger Nutzung ohne Navi).


    Ganz plötzlich (ohne dass ich Einstellungen verändert habe) sind seit neuestem daraus ca. 52 Stunden geworden. Ich kann mir das echt nicht erklären. Ich weiß zwar, dass man Akkus öfter aufladen muss bis sie die max. Leistung haben, aber dass ich nach ca. 5x laden eine fast 4x höhere Standzeit habe ist für mich nicht verständlich.
    Meine Einstellungen sind Bluetooth, GRS, GPS deaktiviert. Ich nutze O2.
    Wäre mal interssant, ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt

  • Habe heute mit den Bitronic Servicezenter gesprochen. Die meinen DAS HANDY KANN SO NICHT REPARIERT WERDEN !!! Für dennen ist das Problem unlögisch aber bestehend. Die nette Dame am telefon meinte da ich jetzt 3 Reparaturbelege habe, muss mit Motorola handeln :) Ich fülle wie eine testkaninchen von Motorola.

  • Mal sehen, was du erreichst. Meins habe ich nicht abgeschickt da ich kein Ersatz habe und bei dem Wetter wollte ich das Handy doch dabei haben...
    Wie lange brauchen die für so eine "Reparatur" um Schnitt?

  • Zitat

    Original geschrieben von anatolik74
    Mal sehen, was du erreichst. Meins habe ich nicht abgeschickt da ich kein Ersatz habe und bei dem Wetter wollte ich das Handy doch dabei haben...
    Wie lange brauchen die für so eine "Reparatur" um Schnitt?


    weniger als eine Woche falls nach Berlin weitergeschickt wird. Aber jetzt wissen die auch bissel mehr und vielleicht schicken es gar nicht mehr weg sondern geben es gleich zu dass es nicht reparieren können.
    Da gibt auch Miethandy um sonst während Reparaturzeiten, habe aber ne alte handy und habe nicht gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!