A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • Hallo miteinander,


    verfolge diesen Thread schon seid einigen Tagen da ich selbst kurz davor stehe mir ein A780 zu kaufen.


    Leider bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
    Meiner Auffassung nach betrifft das Akkuproblem das gesamte 1800MHz Netz (O2 und Eplus). Das wurde hier auch am Anfang sowie in anderen Foren geschildert.


    Jetzt lese ich aber das das Problem nur bei O2 besteht ?!?


    Ich habe deswegen schon extra meinen neuen Vertrag bei Eplus zurückgestellt und telefoniere derweilen erstmal noch mit D1 Prepaid bis ich Gewissheit habe.


    Kann mir bitte ein Eplus-Besitzer schildern ob das Problem auch für sein Netz gilt?


    Besten Dank im Voraus

  • Ich als E+ Benutzer muss hier verneinen, denn das Problem besteht bei mir nicht. Das hatte ich aber bereits auch so schon hier geschrieben...........

  • Sehr schön!


    Danke Galantis für die Info.


    Wenn ich jetzt noch 2-3 weitere Bestätigungen bekomme dann steht meinem neuen Vertragsabschluss bei Eplus + Motorolla A780 ja nichts mehr im Wege *hoff*

  • Ich kann wie gesagt auch nicht meckern.
    Habe es am Mo. Nacht geladen und tagsüber laufen (Nachts aus) bei schlechter Netzabdeckung. Dazu heute noch 1/2 Stunde Navigation und 2min Gespräch und mir werden jetzt immer noch 2 Striche angezeigt.
    Ich denke morgen Abend muß es wieder an die Dose.

    Gruß
    STRYKER

  • Hallo zusammen!


    Hiermit bestätige ich auch, dass ich bisher (seit ca. 2,5 Wochen) keine Probleme im e-plus Netz habe.


    Das Handy macht Freude, allerdings braucht man eine 512 Mb Karte!!!


    Gruß


    Alex.


  • Seltsam, hatte mein A780 letzte Woche ebenfalls beim Bitronic Servicezentrum wegen derselben inakzeptablen Standby Zeiten (alte VIAG Genion SIM, ca. 16 Std. reiner Standby ohne Benutzung u. abgeschaltetem GPRS im O2 Netz) mit dem Ergebnis, daß laut Bitronic alles OK wäre u.a. auch das Ladegerät.
    Würde mich interessieren, ob es definitiv einen einzigen O2 A780 User gibt, der mehr als 24 Std. Standby zusammenbringt.

  • GunGold: Ich habe auch meine A780 bei Bitronic vor 3 Wochen abgeschickt und es ist zurückgekommen mit den Bemerkung dass alles i.O. war. Allerdings habe ich damals nicht gewusst dass den Problem nur es in Zusammenhang mit O2 gibt. Und die haben es anscheinend mit eine D1 oder D2 Karte getestet.
    Ich vermutte dass ist der Fall auch bei Dir.


    Das Handy habe ich aber am Montag wieder da geschickt und dieses Mal haben die mit O2 karte getestet und haben auch zugegeben dass mehr strom verbraucht als mit eine D2 Karte.


    Ich ratte noch mal an bitronic zu wenden und jetzt EXPLIZIT das O2 Netz nennen. je mehr Leute dass machen desto bessere Chancen haben wir um eine lösung von Moto. Ich warte noch auf meinen Handy und werde berichten sobald es kommt.


    sButterfly: Du hast jetzt Deine Handy testen könne oder ? Wie sieht es aus ? Falls es geht jetzt, dann glaube ich es kaum dass die nur den Akku ausgetauscht haben. Ich habe bis jetzt mit 3 akkus getestet.
    Falls aber etwas anderes repariert würde aber Moto keine angabe machen will, haben wir alle gutte Chancen ume iene Reparatur :)

  • Eplus funktioniert !


    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos an "Galantis", "STRYKER", "si0645" und "Raugy".


    Dann steht mein neuer Vertragsabschluss bei Eplus ja nichts mehr im Wege! *freu*


    Sorry für alle anderen die das Akkuproblem bei O2 haben und hoffe das es bald behoben wird.
    Werde den Thread noch weiter verfolgen um zu sehen was sich ergibt.


    Gruß Boris

  • Bin noch nicht richtig zum testen gekommen. Schreibe gerade 2.Staatsexamen Jura, hatte deshalb keine Zeit, mich lange damit zu beschäftigen.
    Aber habe das Handy Donnerstag ca. 14h geladen und am Donnerstag Abend die Karte rein, und heute morgen war schon wieder ein Balken an der Akkuanzeige weg.
    Mal sehn wie lange es noch durchhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!