A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • Antwort von Motorola (haltet euch fest):


    Betreff
    ---------------------------------------------------------------
    extrem geringe Akkulaufzeit



    Diskussions-Thread
    ---------------------------------------------------------------
    Antwort (Yvonne H) - 11/21/2005 04:17 PM
    Bitte geben Sie bei Korrespondenz Ihre KundenNr. an: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihre e-mail.


    Da dass o2 Netz leider nicht so gut ausgestattet ist, muss Ihr Motorola A780 mehr Strom verbrauchen, um das Netzt immer wieder zu finden. Das Vodafone und
    T Mobile Netz ist deutschlandweit besser ausgebaut und deswegen haelt das Telefon mit den SIM Karten auch laenger. Leider koennen Sie gar nichts tun, um
    diesen Zustand zu aendern.


    Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, bitte zögern sie nicht uns wieder mit Ihrer Bearbeitungs-/Referenznummer zu kontaktieren.



    Motorola Cellular Response Centre


    http://www.hellomoto.com


    Kunde (xxxxxxxxxxxxxxxx) - 11/16/2005 02:20 PM
    Mein A780 funktioniert 12 bis 24 Stunden maximal mit einer Akkuladung im O2-Netz. Es ist sowohl in der Homezone so, als auch ausserhalb, egal mit welchem
    Netzteil ich das Handy lade. Akku wechseln habe ich auch ausprobiert, hat nichts gebracht. Die Sim-Karte funktioniert einwandfrei mit einem anderem Handy.
    Mit der Sim-Karte von Vodafon hält Akku 2-3 Tage bei gleichem Gebrauch. Woran kann es denn liegen?
    Abgesehen von den restlichen bugs, die hier ( http://www.linux-portal.com/ph…ex.php/Motorola_A780#Bugs ) beschrieben sind, stört mich die
    geringe Standbyzeit am meisten.
    Was kann dagegen unternommen werden?
    Mit freundlichen Grüssen

  • Also das kann ja nicht stimmen, was die da schreiben. :flop:
    Mit jedem anderen Handy ist die Standby-Zeit im O2-Netz auch normal 3-4 Tage, nur mit dem A780 nicht. Da kann es dann ja wohl nicht am O2-Netz bzw. eplus-Netz liegen.
    Schreib das doch nochmal zurück, mal sehn was sie dann für eine Ausrede haben.

  • @anatolik: Du hast eine entscheidende Fehler in deine Problembeschreibung gemacht . Nie vergessen zu sagen dass während Deine Test bei vodafone als auch bei O2, volle Netzabdeckung vorhanden war (falls es auch so gewesen sei).


    Hmm und auch dass GPRS und GPS ausgeschalten waren. Sonst ist immer ein hinundher mit Support bis man an das wesentliche konzentriert

  • jo, habe ich geantwortet. Wenn die schon wieder Märchen erzählen, sollte man versuchen, jemanden aus den Vorgesetzten anzuschreiben. Kennt jemand deren emails?
    Wenn es auch nichts bringt, gehen wir auf die Barrikaden. Die wollen doch die Handys verkaufen, oder? Ich habe A780 auch bei uns in Mediamarkt gesehen. Wenn C'T über die Akkulaufzeit schreibt.... Oder teltarif.de.....
    Oder sehe ich was falsch?
    Gruß

  • ich habe schon an Xonio (chip) geschrieben und auch in 2 andere autoren die test für A870 geschrieben haben :) ist vielleicht aussichtslos, ich werde aber immer wider versuchen. So kann man sich von Moto nicht verar.. lassen.
    Meine Handy ist jetzt bei Bitronic in München, die wollten das Handy mit eine O2 Karte testen. Der nette Kerl meinte es würde bis jetzt so eine Problem nie festgestellt. Ich bin aber sicher irgendwo gelesen zu haben da jemand in der gleiche Laden mit erselben Problem gegangen ist.

  • Bei Bitronic war meines das erste Mal eingeschickt. Da wusste ich aber noch nichts vom Zusammenhang mit dem O2-Netz. Hat nichts gebracht.
    Jetzt ist es bei Das Autotelefon. Mal sehen, ob die das besser können. :)


    Das Problem mit dem Kundenservice von Moto ist wahrscheinlich wirklich, dass da nur eher ahnungslose Leute sitzen, die nur Standardprobleme lösen können und keinen tieferen Einblick haben. Und vermutlich auch nicht die Kompetenz dann mal zuzugebeben, wenn es tatsächlich ein grösseres neues Problem gibt.
    Die dürfen bestimmt nur alles möglichst schnell aus der Welt schaffen.


    Aber dass die das Problem jetzt noch nicht kenen kann ja nicht sein, nachdem sich aus diesem Forum schon einige bei denen beschwert haben und wir bestimmt nicht die einzigen auf der ganzen weiten Welt sind, die das Problem haben .

  • es kann nur was bringen, wenn einer aus der Führung darüber erfährt und in die richtige Är....e tritt. Service muß doch die offizielle (Motorola-)Meinung vertreten. Auch wenn die Ahnung haben oder was vermuten, dürfen die so ein Problem nicht zugeben. Es sei denn, an dem Problem wird gearbeitet.
    Sonst wenden wir uns an die Verbraucherzentrale & Co.

  • Also warte mal, ich glaube auch manchmal reden die Serviceleute einfach aus deren Ignoranz aus. Warten wir was paasiert mit meine handy und den von sButterfly. Also die richtige Techniker in 2 verschiedene Servicezentrum wollen das Problem untersuchen. Warten wir was passiert, wir werden berichten. Ich sollte miene Antwort schon morgen bekommen. Höffentlich ist es nur begrenzt in unsere Handys, dann eine Austausch würde reichen. Ich habe Angst an etwas anderes zu Denken, weil dann sehe icha auch keine Ausweg, mindestens keine schnellen.

  • Hallo,


    mein A780 (mit angeblich fehlerhaftem Akku ...) und D1-Karte seit Freitag früh
    7:00 Uhr ohne Unterbrechung im Standby. Habe jetzt - zugegeben bei sehr
    geringer Nutzung - die Standby-Zeit von 102 Stunden erreicht - Anzeige noch
    einen Balken.


    Netzversorgung war durchweg gut - GPRS, GPS und Bluetooth abgeschaltet.


    Habe nur die Erstladung vor ca. 4 Wochen mit dem Ladegerät durchgeführt -
    danach immer nur Ladung beim Einsatz als NAVI übers Kfz-Kabel bzw. bei
    Verbindung zum PC über USB-Kabel.


    Also am Akku kann es wohl nicht liegen - und die angesprochenen 10 Lade-
    zyklen mit dem Ladegerät (angeblich erreicht man über USB-Ladung keine
    100%ige Ladung !?) hat mein A780 auch nicht durchgemacht.


    so long ...

  • Noch eine Antwort von Motorola:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihre e-mail.


    Diese Informationen haben wir durch mehrere o2 Kunden erfahren. Das
    Problem ist aber generell nicht bei Ihrem Motorola A780 zu suchen, da eine
    z.B. Vodafone Karte, diese Probleme nicht bringt.


    Gerne koennen Sie Ihr Telefon aber trotzdem in eines unserer
    Reparaturzentren einsenden, dann werden die Techniker dieses Geraet gerne fuer
    Sie ueberpruefen.


    Senden Sie es bitte an eine der folgenden Adressen:


    Dies habe ich gestern geantwortet:


    [===>> Bitte geben Sie Ihre Antwort unter dieser Zeile ein. <===]
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mein MOTOROLA V300 funktioniert mit dieser O2-Karte aber einige Tage
    ohne den Akku in 12 Stunden aufzubrauchen! Sowohl Zuhause als auch in
    der Firma habe ich volle Netzabdeckung. Meine Schwester und einige
    bekannte haben auch A780 und haben die gleiche Problemen mit der
    Standbyzeit. Dies bilde ich mir nicht ein. Es ist auch noch niemandem
    aufgefallen, das alle Handys
    in O2 und E-plus Netzen so viel mehr Strom brauchen, dass die nur 12
    Stunden halten. Ich sehe da einen anderen Zusammenhang.
    Wenn an diesem Problem gearbeitet wird, sagen Sie es mir ruhig.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chikirianski
    [===>>Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein <===]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!