A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • Hallo allerseits,


    In verschiedene Threads wird jetzt geschrieben über diese Standbyzeiten Problem von A780 auf O2 (bzw. Eplus) Netze. Ich bin überzeugt dass es in der Handy liegt also ist es Klar dass Motorola hier zugreiffen sollte.
    Habe in A780 Super Mega Hyper- Thread (66 Seiten bis jetzt, wie soll da eine den Übersicht behalten ??) dass Motorola das Problem nicht erkennt. Also was da hilft ist nur eine Massenaktion. Handy auszutauschen ist für mich ausgeschlossen. Dass ist für mich der alle beste Handy.


    Ich hätte gerne gewusst wie viele Leute das Problem haben.
    Ob es an Motorola geschieldert haben, wann ?.
    Ob eine Antwort bekommen haben, Was für eine ?.


    ICH BIETE ALLE KEINE UNNÖTIGE KOMMENTARE IN DIESER THREAD. ES GIBT DAZU GENÜGEND THREADS (Z.B. DAS SUPER MEGA HYPER THREAD MIT BIS JETZT 66 SEITEN). ALSO NUR SACHLICH UND BITTE JEDER SEINE STATUS EDITIERN SO DASS MÖGLICHST IN NUR EINE EINTRAG PRO PERSON BLEIBT. (Um Übersicht behalten zu können)


    Ich schreibe den ersten Eintrag hier unten:)

  • Ich kriege 3-4 Tage standby mit eine Vodafone SIM und nur 12-16 Stunde mit den O2 Sim.


    Das Problem habe ich am 11.11.2205 an Motorola geschieldert.


    STATUS: Noch keine Antwort von Motorola


    21.11.2005: Habe das Handy in Bitronic Center in München gebracht. Es wird da getestet mit eine O2 Sim Karte. Mal sehen was davon kommt :)

  • Ich habe auch 12-16h Standby im O2-Netz und mind. 4 Tage im D1-Netz.


    Problem am 14.11. an Motorola gemailt, am 15.11. Antwort bekommen , dass es unbekannt sei und ein Defekt am A780 dann nicht vorliegt. Am 15.11 nochmal geantwortet und gesagt, dass mein altes V300 mir beiden Karten normal funktioniert. Am 16.11. darauf Antwort bekommen, dass ich es nochmal einschicken soll. Habe es dann gestern losgeschickt.
    Werde berichten,was dabei rauskommt.


    @ Magnum: Komisch, dass du noch keine Antwort hast. Bei mir gings super schnell . :top:

  • Gerät war im Service bei Autotelefon.de, der Akku wurde getauscht, hat leider nichts gebracht.


    Meine Standby-Zeiten sind:


    O2-Netz: 12-14h
    O2-SIM und ausgeschaltete Antenne: Seit 36h 100% Akku trotz 10 min Telefonieren (für die Zeit war die Antenne natürlich an), werde sehen wann es aufgibt.


    T-D1-Netzt: konnte mangels SIM noch nicht untersucht werden.


    Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich in einem Gebiet ohne O2 (nur T-D1) und der O2-Karte auch nicht über 12h gekommen bin.


    Sobald ich eine T-D1/Vodafone-SIM bekomme, werde ich das Standby untersuchen und dann ggf. eine Mail an Motorolla senden.
    Mit allen anderen Schwächen kann ich leben, nur nicht mit 12h Akkulaufzeit.

  • Mit meiner D2-SIM komme ich auf gute 4 Tage, bin damit zufrieden, andere (Palm-OS-basierte) Smartphones kamen da nicht mit.

  • mit meiner o2-Karte funktioniert es 12-24 Stunden (ich telefoniere selten). An Motorola habe ich am 16.11.05 geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort

  • Na dann habe ich aber Glück gehabt:


    Meine Kombination E+-SIM und A780 funktioniert mittlerweile knapp 3 Tage, wobei abends gegen 23.00 Uhr sich das Handy ausschaltet und gegen 06.00 am nächsten Tage einschaltet.
    Macht summasumarum 51 Stunden Stand By.
    Kann man nicht meckern.


    Sauer bin ich eher über die vielen kleinen, anderen Bugs an dem Handy, die manchmal viel Nerven kosten.


    Auch Copilot schließe ich nicht aus, den hier hat ALK schlechte Arbeit abgeliefert und sollte schleunigst nachbessern.


    Und das hier das A780 für das beste Handy weit und breit gehalten wird, halte ich eher für einen schlechten Witz.


    So long..........

  • mal unabhängig zum netz was zum thema akku : es stand irgendwo im motorolafans forum, das eine ganze serie akkus im a780 falsch kalibriert wurde, und diese zu früh battery low melden. mein akku liegt in diesem seriennummernbereich (hab den link grad nicht parat, werde ihn morgen mal raussuchen), und ich habe ja mit D1 nur 12 stunden nutzungszeit ...

    c ya

  • Das mit den Seriennummern der angeblich defekten Akkus hab ich auch schon gelesen.
    Als ich mein Telefon das erste Mal eingeschickt habe, haben sie den Akku getauscht und ich habe einen neuen bekommen, der nicht die Serienummer hatte, die angeblich die defekten Akkus haben sollten. Aber mit dem funktionierte es genauso wenig , wie mit dem alten.
    Also scheint das auch nur so ein Gerücht zu sein, oder ich habe extremes Pech zur Zeit mit dem telefon . :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!