Du hast Pkt 0) vergessen
... und in einem vorherigen Thread (s.o.) habe ich meine Vermutung, die derzeit recht stark bestätigt wurde, geäussert, das es mindestens 2 verschiedene Lieferungen von A780 Handies existieren. Die mit <12 Std. Standby und die mit mehr. Ich gestehe auch durch aus ein, das Motorola mit einem Bugfix dafür sorgen könnte, das mein Handy auch mit der O2-Sim über 100 Std. durchhält. Wer weiss das schon.
Fakt bleibt: Mein Handy läuft nun 108 Std., ein Ende ist in Sicht (nur 20%=1 Balken) und damit läuft es doppelt so lange wie mit meiner o2-Sim.
Lesen bildet immer noch . Ein Forum/ Dieses Forum ist dafür da, Informationen auszutauschen. Man stellt Informationen zur Verfügung, andere lesen sich diese durch und vergleichen sie mit ihren eigenen. Daraus zieht dann jeder seine Schlüsse.
Zugegebener Massen ist das im Fall des A780-Accu-Problems nicht ganz einfach, aber es schält sich gearde doch ein ziemlich genaues Bild des Problems heraus:
Es existieren (mindestens) 2 verschiedene Produktionschargen des Handies.
[list=a]
[*]mit Bug <12 Std. Accu-Laufzeit
[*]ohne Bug
[/list=a]
Wenn nun jemand das Problem a) hat und gleichzeitig zur Problemgruppe der o2-Sim-Besitzer gehört, so hat er ein großes Problem :cool: .
Warum das Problem mit der o2-Sim nicht bei allen Handies gleichermassen auftaucht ? (Wir haben auch einen Duo-Vertrag und das Nokia 3200 (???) läuft mit der o2-Sim ca eine Woche.)
Weiss der Teufel !!!
Ich vermute auch hier sehr stark, dass das auf den jeweiligen Handy-Typ ankommt. Handies mit vielen Feature scheinen sehr anfällig für diese Problem zu sein (siehe z.B. o2 X1 Handy).
Mir ist das mit meinem alten Handy nie aufgefallen, da ich das für ein Problem des Handies gehalten habe. Viel Feature fressen viel Strom. Nun hat meine Tochter das Handy mit einer Simyo-Sim und es läuft eine Woche statt max. 3 Tage. Also auch hier ein Problem der Simkarte von o2.
Im schlimmsten Fall haben beide (o2 wie auch Motorola) sch*** gebaut.
Und hier muss jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Wenn das Handy nach 12 Std. Standby seinen Geist aufgibt, so würde ich es sofort umtauschen. Hält es mit einer o2-Sim nicht mehr als 2 1/2 Tage (reines Standby) durch, so würde ich zumindest 'mal eine andere Sim (z.B. von Vodafone) testen und anschliessend der o2-Support bemühen. Das wird mein nächstes Vorgehen!!!
Ich weiss nicht wie o2 sich verhalten wird, Motorola hat sich mit seinem Support schon ins Abseits begeben :mad: . Die wollen von einen ex. Produktionsfehler (siehe Typ a) ) nichts wissen, da ihnen eine Rückrufaktion wohl zu teuer kommt, zu mal nicht alle A780 davon betroffen sind. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus !!!
so long
stoffel
ps: Ich hoffe jeder hier weiss was Standby bedeutet. Wenn ihr mit dem Handy runspielt und euch dann wundert, dass der Accu nach nicht 'mal 12 Std. leer ist...