A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • leider können wir die Flash-Karte auch ausschliessen, hat nix gebracht!
    Habe jetzt die bevorzugte liste korrigiert, mal sehen.


    Beim Support vermute ich, das der unsere Probleme entweder nicht weiter an die Entwicklung gibt oder das die Führung es verbietet. So ein Problem softwaremaßig zu lösen wäre überhaupt kein Problem, vor allem das wir es schon lokalisiert haben. Warscheinlich will Motorola nichts mehr damit zu tun haben.

  • Vielleicht kann ich auch was dazu beisteuern.
    Ich habe mein Phone jetzt seit 2 Monaten. Natürlich mit O2.
    Die Standbyzeit war bis vor 3 Tagen immer ca. 50h.
    Seit 3 Tagen ist die Standby Zeit bei 12h.
    Das einzige das verändert wurde, ist die Firmware, da ich die Homezoneanzeige wollte. Allerdings war das schon vor 4 Wochen.
    Der Punkt ist: 2 Monate war ja alles in Ordnung ...
    Warum jetzt nicht mehr ?
    Ich glaube nicht, dass das Phone bei O2 soviel mehr Strom braucht.
    Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass der Akku defekt ist.
    Wenn sich das Gerät aufhängt ( mit 100% Prozessorlast) wird es doch
    sehr heiss. Vielleicht mag der Akku das nicht so gerne...


    Ich werd ihn mal tauschen.

  • Bevorzugte Netze was auch nix :mad:
    Nachts war alles aus. Haben echt nur wir 5-6 Probleme mit o2? Es wurden doch hunderte von Handys verkauft (mit 02)...
    Das es an die Öffentlichkeit geht, habe ich auch keine Hoffnungen mehr

  • Bei mir hat auch nix gebracht bevorzugte Netze abzuspecken.


    Ich versuche bei Motorola jetzt meine Handy auszutauschen. vielleicht sind wir echt das Minderheit.

  • Meins geht wieder !!!
    Ich habe die Beleuchtung vor ein paar Tagen auf 70 Prozent erhöht.
    Jetzt hab ich síe wieder auf 50 Prozent. Nochmal sicherheitshalber die
    Option Batteriesparen aus- und eingeschaltet und siehe da schon 24 Stunden
    Standby und immer noch volle Anzeige

  • Vodafone statt o2


    Habe jetzt den 2. Ladezyklus mit Vodafone (derzeit 90 Std & noch 2 Balken [50%]). Vorher war spätestens nach 60 Std. (ohne Spielereien) mit O2 schluß. Der 1.Ladezyklus mir Vodafone war ziemlich genau 60 Std. mit viel Spielerei.
    Das sollte als Argument gegen die o2-Karte reichen.


    Wenn ich alle Beiträge richtig interpretiere, so gibt es wohl (A780) Handies mit einem Laufzeitbug (<12 Std) und O2-User mit einem großem Sim-Karten-Problem [like me :-( ].


    Schlimm sind die dran die eine O2-Karte auf einem Laufzeitbug-Handy haben ;-).

  • Frage (:-))


    Wie stellt sich o2 beim Sim-Kartentausch an ? Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen?



    danke stoffel


    ps: Wenn mein A780 mit Vodafone noch 2. Tage durchhält (also insgesamt ca 140 Std.), dann werde ich bei o2 'mal anklingel, und um eine neue Simkarte bitten ;-).

  • Es liegt aber nicht an die Sim Karte. Wir haben eine Duo vertrag, also habe ich mit beide Karten versucht, gleiche 12 st akkuzeiten. Und in Servicezentrum hat man mit eigenen O2 Karte versucht und festgestellt dass mehr strom verbraucht wurde als mit eine Vodafone karte.
    Ausserdem haben meine O2 Karten keinerlei Probleme mit andere Handys. Ich habe in eine alte Nokia und eine Samsung versucht, gleiche Akkuzeiten bei meine O2 Karte und Vodafone.

  • @
    magnum7777


    0) Du hast wohl das Buggy-Handy mit <12 Std. (lesen bildet :o )


    1.) Mein altes Handy O2 X1 brachte es mit der o2-Simkarte auch nur auf max. 3 Tage.<-> Meine Tochter hat das Handy jetzt mit einer Sinyo Karte und kommt auf eine Woche ;-).


    2.) Schreibst du selbst, das O2 in einem Test feststellte, das die O2-Sim mehr Strom verbraucht als eine Vodafone-Sim. Oder habe ich dich falsch verstanden?


    3.) Läuft mein Handy nun seit sagenhaften 107 Std mit Vodafone.


    Klar lässt das auch den Schluß zu, das einige Handies in Verbindung mit einer O2-Sim und einem internen Bug, wie er auch immer aussieht :D , nicht die geforderte Standby-Zeit bringen.
    Fakt ist, das o2 mit einigen (alten) Simkarten scheiße ausgeliefert hat. Neuere o2-Sims (z.B. für UMTS ?!) sollen dies Problem nicht mehr haben.

  • @ stoffel2


    viele hier haben neue (super-puper-umts-usw) o2-Karten, gerade mal Monat-zwei alt

    zu 2.) dies sollte ein Servicezentrum festgestellt haben....


    unsere 02-Karten funktionieren in anderen Handys problemlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!