viel interessante wäre es wieviel Volt das Voltmeter anzeigt, wenn eine D1-Karte z.B. drin ist. Eventuell ist es völlig normal, dass dies bei Betrieb so nieder geht.
A780 O2 Netz Akkuzeiten
-
-
-
Hallo
Ich habe leider keine anderen Karten zur Verfügung.
So long.
-
Man sollte nicht nur die Spannung messen (Volt), sonder auch den Strom (Ampere), damit man errechnen kann, wieviel Watt es mit der jeweiligen Karte verbraucht. Das ist ja wohl das Wichtigste, da die Laufzeit des Akku im mW/h gemessen wird. Da ich keine O2-Karte habe kann ich leider keine Vergleichsmessung machen.
-
Falls jemand die Posts dieser Thread anguckt sieht man dass A780 mit O2 Genion mehr strom verbraucht als mit andere netze.
Es wurde von Moto-Techniker in Servicezentrum in München festgestellt. Mir wurden die ekzakte Zahlen nicht genannt, aber das eine Genion Sim mehr verbraucht ist es bekanntVector: Di moto-Techniker meinten das die Problem existiert, macht aber für dennen keinen Sinn, also erwarte nicht das Jemand in Forum sein A780 auseinander schraubt um das Problem zu verstehen. Das kann NUR Motorola machen.
Ich warte ungeduldig auf die Update die in Februar rauskommen sollte. -
So jetzt habe ich es auch schriftlich von O2 (s.u.)...
Guten Tag Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen geprüft.
Unsere Cityzone bzw. Homezone-Anzeigen ziehen mehr Strom, auch die
Dichte der Zellen in unserem Netz spielen eine Rolle, ebenso UMTS.Mehrmals pro Minute werden die Zellenkoordinaten (x,y) via Cell
Broadcast Message übertragen. Ein o2 Germany Mobile interessiert sich
nur beim ersten Mal in einer neuen Zellen für diese Nachricht. Alle
weiteren werden ignoriert solange sich das Mobile in dieser Zelle
aufhält. Ein nicht o2 Germany Mobile wird sich unter Umständen nicht so
verhalten, was dazu führen kann, daß jede Cell Broadcast Message
ausgewertet wird und damit das Mobile permanent beschäftigt ist und
damit die Standby Zeit extrem abnehmen kann.Eine Lösung kann Ihnen leider nicht angeboten werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
-
Ultrakrass!
Was ist denn bitte genau "o2 Germany Mobile"? Ist das A780 denn keines, wenn eine O2-Karte drin ist? Hat das was mit der Karte oder mit dem von O2 ausgelieferten Handy zu tun?
(Was ein Glück, das ich bei E-Plus bin! )
IsiT...
-
Zitat
Original geschrieben von IsiT
Ultrakrass!Was ist denn bitte genau "o2 Germany Mobile"? Ist das A780 denn keines, wenn eine O2-Karte drin ist? Hat das was mit der Karte oder mit dem von O2 ausgelieferten Handy zu tun?
(Was ein Glück, das ich bei E-Plus bin! )
IsiT...
Nein, das hat wohl eher was mit einem O² Branding zu tun...
-
Hi,
ZitatEine Lösung kann Ihnen leider nicht angeboten werden.
Also meine Lösung des Problems sieht so aus, dass die O2-Genion-Karte in der Schublade verschimmelt ...
Zitat
Ich muss noch dazu sagen, dass mein A780 mit einer O2 Loop Karte noch nach 3 Tagen voll anzeigt.Das hatten wir aber wohl schon geklärt, dass die O2-Loop-Karten komischerweise vom 12h-Bug nicht betroffen sind, denn auch bei mir läuft eine O2-Loop-Karte im Gegensatz zur O2-Genion mehrere Tage - genau so wie die D1-Karte, die ich jetzt wieder fest im A780 habe.
Thomi
-
Zitat
Das hatten wir aber wohl schon geklärt, dass die O2-Loop-Karten komischerweise vom 12h-Bug nicht betroffen sind, denn auch bei mir läuft eine O2-Loop-Karte im Gegensatz zur O2-Genion mehrere Tage - genau so wie die D1-Karte, die ich jetzt wieder fest im A780 habe.
Ist ja auch logisch, eine O2-Loop-Karte hat weder Homezone noch Cityzone. Demnach werden keine Cell Broadcast Message ausgewertert bzw. verschickt.
Interessanter wäre es zu wissen, ob diese Funktion jetzt auch wegfällt, wenn ich z.B. von O2-Genion auf O2-Active wechsel (ohne die Karte natürlich zu tauschen). -
Zitat
Original geschrieben von jacky
Ist ja auch logisch, eine O2-Loop-Karte hat weder Homezone noch Cityzone. Demnach werden keine Cell Broadcast Message ausgewertert bzw. verschickt.Einen kleinen Haken hat die Logik aber schon, denn selbst wenn die O2-Genion-Karten ausschließlich im D1-Netz sind, wo es gar keine Homezone gibt, ist der Akku genau so schnell leer...
Thomi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!