A780 O2 Netz Akkuzeiten

• Habe mein A780 seit zwei Wochen und auch das übliche Strom-Problem erfahren.
    Bei geringer Nutzung (10 min. Telefonieren & ca. 10 SMS pro Tag) und eher geringer Netzabdeckung hielt der Akku zwischen 14-18 Stunden durch. Durch den Hinweis mit aktiviertem GPRS, läuft es mittlerweile 21 Stunden und steht noch immer auf drei Balken. Vielen Dank für den Hinweis. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass meine Netzabdeckung nun auch in schwächeren Gebieten stets einen Strich besser ist. Genau kann ich dies jedoch nicht bestätigen.

Ansonsten habe ich ausgewählt:
    kein bluetooth
    kein wecker
    kein agps
    Kalenderalarmfunktionen aktiviert
    GPRS aktiviert

Ich bezweifel das einige der Angaben erhebliche Auswirkungen auf die Akkulaufzeit haben, aber es wurde in einem vorherigen Eintrag gefragt.

• ich habe nun die erfahrung, das der billige maxcell akku aus ebay (fürs V300) gut 75% länger hält, nach der antrainierungsphase. mit dem original motorola akku habe ich höchstens 2 tage nutzungszeit, mit dem billigakku fast 4.

c ya

• Re: AKKULAUFZEIT IM O2-GENION GELÖST

Zitat

Original geschrieben von LomiK
    Hallo Leute

ich hatte das gleiche Problem wie ihr mit den 12Stunden Bug im O2 Genion Netz. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Ihr müsst einfach das GPRS AKTIVIEREN, und ich sage es nochmal GPRS AKTIVIEREN. Mein AKKU hält jetzt schon über 80 h, also mehr als 3 Tage. Ich werde mich freuen wenn dieses Problem bei euch ebenfalls damit gelöst werden kann.

DANKE DANKE DANKE und noch mal DANKE !!!!!!!!!!! Es funzt. Ich habe seit 24 st. mit eingeschaltetem GPRS immer noch 3 Balken da. So lange hat's bei mir nie geschaft.

• Re: Re: AKKULAUFZEIT IM O2-GENION GELÖST

Zitat

Original geschrieben von magnum7777
    DANKE DANKE DANKE und noch mal DANKE !!!!!!!!!!! Es funzt. Ich habe seit 24 st. mit eingeschaltetem GPRS immer noch 3 Balken da. So lange hat's bei mir nie geschaft.

Guck mal hier: KLICK Da hab ich das auch schon geschrieben, hat mir aber keiner geglaubt.

• Ja, bist ein Held, war damals halt bloß in einem anderen Kontext zu verstehen.
    Habe mittlerweile auch die 24 Std.-Grenze trotz Nutzung durchbrochen.
    Vielleicht sollte das mal einer Moto erzählen.

• OMG, ein 11-Seiten Thread um festzustellen, daß das Problem hausgemacht ist. Hoffentlich läßt das keine Rückschlüsse auf die O2 User zu. Trotzdem vielen Dank, habe auch gerade zun ersten Mal die 24 Std. Marke (trotz telefonieren, unglaublich) passiert, 3 Balken. Weiter so...;)

• Re: A780 o2 Akkuzeiten

sonst habe ich nichts geändert, aber versuch es damit

1. geh auf "Einstellungen" und dort auf
    "Global zurücksetzen", bei der Abfrage des Sicherheitscodes schreibe ich 6x die 0
    2. in Gerätestatus:
    Antenne - Ein
    GPRS - Aktiviert
    Bluetooth - Aus
    AGPS - Aus

sonst habe ich nichts geändert, aber versuch es damit

1. geh auf "Einstellungen" und dort auf
    "Global zurücksetzen", bei der Abfrage des Sicherheitscodes schreibe ich " 000000" wenn das nicht klappen sollte versuch es mit "123456" oder "111111", "222222" u.sw.
    wenn der Sicherchetscode richtig eingegeben ist, geht dein händy aus und wieder an.
    2. geh auf Gerätestatus:
    Antenne - Ein
    GPRS - Aktiviert
    Bluetooth - Aus
    AGPS - Aus

wegen Anrufumleitung

versuch es so:

1. drück auf "Telefontaste" ganz oben rechts in deinem Display
    2. dann auf taste unten links
    3. geh auf "Einstellungen"
    4. auf "Anruf umleiten"
    5. und auf "Alle Umleit. abrechen"

müsste so klappen

• Bei mir macht es absolut keinen Unterschied ob GPRS an oder aus, aber ich hab ja den 12h Bug auch nicht. (außer wenn der wecker an ist ^^ ) Freut mich das es für euch jetz auch mal einen Lichtblick gibt. Meins hält gerade seit 36h und hat noch 2 Balken :D

Schon erstaunlich über was man sich so freuen kann :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!