Suche Notebook - Anforderungen inside

• Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. War kurz davor, den Überblick zu verlieren. Habe auch keine Seite gefunden, auf der man alle Komponenten eingeben kann, die enthalten sein sollten (z.B. Infrarot).
    Habe auch einige Notebooks gefunden, aber erst meine Anforderungen.

Festplatte: ab 60 GB (besser 80)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    integriertes WLAN (lieber b, da mein Modem b unterstützt. notfalls würde ich mir ein neues Modem kaufen)
    integrierter Kartenleser (SD und Memory Stick)
    Bluetooth (zusätzlich IR wäre nicht schlecht)
    DVD-Brenner (am besten Double-Layer (so heißen doch die, die8,54 GB brennen oder?))
    Display: am liebsten ein mattes Display, aber so weit ich es überblicken konnte, werden immer mehr diese spiegelnden Displays verbaut.

Wofür ich das Notebook nutze:

Office
    Internet
    Musik hören

Was ich noch machen möchte: TV-Karte mit DBV-S kaufen, um Sat-Sender anschauen und aufnehmen zu können

Ich habe 2 Notebooks gefunden, die meinen Anforderungen am ehesten entsprichen:

HP Compaq nx8220 (PY522ET)

Aspire 1694WLMi

Vom Preis ist das schon die obere Grenze. Wollte eigentlich nur bis 1200-1300 gehen.

Was meint ihr zu den beiden Modellen und welche vergleichbaren Notebooks gibt es noch?

Hätte noch folgende Fragen. Ich hatte noch gelesen, dass diese spiegelnden Displays unter der Sonne besser sind als die matten. Unter welchen Verhältnissen sind denn nun welche Displays besser?
    Kann jemand etwas zu den Displays, der Akkulaufzeit und der Erwärmung der beiden oben genannten Notebooks sagen?

Danke.

Sorry, Doppelpost. Hatte meinen ersten Beitrag vergessen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!