Ab sofort kein Bronze-Status mehr bei Vodafone.

  • naja also das ja wieder so ein ding von vodafone, weiß zwar nicht ab wann man Bronze hatte aber sagen wir mal so meine gesprächskosten haben sich in D2Fun Tarif ja nicht verändert und umsatz mache ich immernoch genausoviel wie zu anfangszeiten und auch da war es möglich ein super Handy für lau zu bekommen, da ist das nur wieder ein Trick dem Kunden das geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn die Netzinternen SMS nicht so günstig währen hätte ich dem laden schon längst verlassen*g*.


    MFG julian

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Re: Re: Ab sofort kein Bronze-Status mehr bei Vodafone.


    Zitat

    Original geschrieben von togo04
    Gewinner ist der der sich ein aktuelles Prepaid Angebot holt.
    Verlierer ist der der meint immer noch ein billiges Handy abgreifen zu können und sich 24 Monate bindet.
    Wenn man sich mal alles durchrechnet sind heute alle Verträge viel zu teuer.
    Aber liebe Netzbetreiber schlaft ruhig weiter! die Kündigungswelle kommt noch.


    Togo04


    Das kommt trotzdem auf den Einzelfall an...obwohl es bestimmt auf die breite Masse passt... :)

    nothing else

  • Vodafone und Nachdenken


    Bin RV-Kunde mit Silberstatus. Wollte ein Nokia 6670 bei Verlängerung. Soll 150€ kosten. Gibte im freien Handel bereits für 250€. Und bei UMTS gibt es eine Zwangserhöhung um 5€ pro Monat für das Live Portal. Mich hält nur noch Happy Abend und Wochenend.
    Grüße
    hagu

  • Ich bin sehr verärgert über diese Neuigkeiten.
    Erst vor 3 Wochen habe ich die Kündigung meines D2-Fun Vertrages zurückgezogen. Eine VVL habe ich bisher nicht durchgeführt, da ich warten wollte, bis das N70 kommt (und das 6680 endlich billiger wird :rolleyes: ).
    Wenn sie mir dann im neuen Jahr kein vernünftiges individuelles Angebot unterbreiten können, ist es fast günstiger, den Vertrag auslaufen zu lassen und woanders neu abzuschließen, als ihn zu den Horrorkonditionen zu verlängern, die mir jetzt plötzlich angezeigt werden. :mad:
    Es wird sich dann zeigen, ob sie mit dem Begriff "Vertrauensschutz" etwas anfangen können.
    Wenn nicht, bestärken sie die Kunden darin, subventionierte Handys so früh wie möglich abzugreifen oder Neuverträge abzuschließen anstatt zu verlängern.
    Es ist sehr schade, daß es die GG-freien BMW D2 Verträge nicht mehr gibt. Die Lösung keine Handysubvention und dafür keine Grundgebühr war aus Kundensicht ein gutes Angebot. (Ja, ich weiss, BMW Eplus-Verträge gibt es noch.) Prepaidkarten sind leider momentan keine Alternative, da man bei ihnen keine Datenpakete dazubuchen kann.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: Vodafone und Nachdenken


    Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Bin RV-Kunde mit Silberstatus. Wollte ein Nokia 6670 bei Verlängerung. Soll 150€ kosten. Gibte im freien Handel bereits für 250€. Und bei UMTS gibt es eine Zwangserhöhung um 5€ pro Monat für das Live Portal. Mich hält nur noch Happy Abend und Wochenend.
    Grüße
    hagu


    Es ist _vollkommen_ egal was du für ein Status hast, da du RV Kunde bist.
    Ich habe heute mit der RV- Hotline telefoniert, wo ich nachfragte welches Angebot ich bekomme, wenn ich den Vertrag wirklich noch mal um 2 Jahre verlängere. Die Dame meinte wortwörtlich:


    "Sie haben ja den Gold- Status ... ... bringt Ihnen in Ihrem Rahmenvetrag aber gar nichts, da Sie nur die Vergünstigungen erhalten, welche für Ihren Rahmenvertrag hinterlegt sind ... das sind bei Ihnen 20 % Rabatt auf die subv. Hardware ... ist ja nicht so dolle."


    Das waren ihre Wort.
    Weiterhin erzählte sie mir, dass mich bei einer Kündigung definitiv keine Personen von der Kundenrückgewinnung anrufen würden, da für die das Thema Rahmenvertrag zu komplex ist und sie daher keine Angebote machen können.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Moin,


    Zitat

    Das waren ihre Wort.


    Die leider korrekt sind, für RV-Kunden ist der Status uninteressant, das musst ich leider auch selber erfahren. Als Platinkunde sollte ich den normalen Preise des Handys bei VVL zahlen, hab das Teil kommentarlos zurückgeschickt und eine freundliche Beschwerde hinterher.
    Daraufhin hat sich die Kundenbetreuung gemeldet und es gibt dann auf einmal doch, neues Handy für 1,-€


    RV sind wirklich eine komplexe Geschichte, da jeder RV andere Konditionen hat und es somit für die Kundenbtreuung unmöglich ist, da Angebote zu machen, das muss der Kundenbetreuer des RV selber

  • Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass die gesamte Business Hotline keine Einsicht in unseren Rahmenvertrag hat - weder die Konditionen noch anderes.


    Ich bekomme dann immer zu hören: "Ich schau mal auf dem Laufwerk..." Und dann kommt immer: "Oh je, da kann ich gar nichts zu einsehen!"


    Daraus soll einer schlau werden!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Die leider korrekt sind, für RV-Kunden ist der Status uninteressant, das musst ich leider auch selber erfahren. Als Platinkunde sollte ich den normalen Preise des Handys bei VVL zahlen, hab das Teil kommentarlos zurückgeschickt und eine freundliche Beschwerde hinterher.
    Daraufhin hat sich die Kundenbetreuung gemeldet und es gibt dann auf einmal doch, neues Handy für 1,-€


    RV sind wirklich eine komplexe Geschichte, da jeder RV andere Konditionen hat und es somit für die Kundenbtreuung unmöglich ist, da Angebote zu machen, das muss der Kundenbetreuer des RV selber



    Deine Erfahrungen stimmen. Aber man muss folgendes berücksichtigen. Die Vorteile eines Rahmenvertrages (Hardware Rabatt, Sonderkonditionen) gelten für ALLE Karten, nicht nur für eine. So bekommt der Wenigtelefonierer den gleichen Rabatt, wie der Vieltelefonierer. Mein Tipp: Deinen VF-Vertriebsbeauftragen kontaktieren und mit ihm die Dinge aushandeln. Bei mir klappt es meistens.


    [/QUOTE]RV sind wirklich eine komplexe Geschichte, da jeder RV andere Konditionen hat und es somit für die Kundenbtreuung unmöglich ist, da Angebote zu machen, das muss der Kundenbetreuer des RV selber [/QUOTE]


    Das macht meiner Meinung nach ja auch Sinn. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hotline nicht immer kompetent ist. Deshalb spreche ich gleich mit dem Fachmann = Vertriebsbeauftragter.

  • Hallo,


    chris_berlin
    Danke für die Tips, aber wie gesagt, ich habe mein andy für 1,-€ bekommen, liegt aber auch daran, das ich in einem speziellen RV bin, der seitens Vodafone dann auch entsprechend beandelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!