Ab sofort kein Bronze-Status mehr bei Vodafone.

  • Ab sofort gibt es keinen Bronzestatus mehr. Für alle Kunden im Bronzestatus gilt jetzt nicht mehr der 100er Preis, sondern nur noch der jeweilige Tarif.


    Beispiel:
    Kunde hat D2 Fun im Status Bronze - Preis für zB K750i bisher 99,50 da automatisch Preis des V100.
    Jetzt bekommt selber Kunde das K750i für 149,50€ da jetzt nur noch der Tarif, und nicht mehr der Status gilt.
    In meinen Augen keine sehr glückliche Lösung. :(


    Einzige positive Veränderung ist, daß Silber/Gold-Kunden in Zukunft auch bessere Rabattierungen als bisher erhalten können.
    Es gibt halt immer bei allen Veränderungen "Gewinner" und "Verlierer" ;)

  • Re: Ab sofort kein Bronze-Status mehr bei Vodafone.


    Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    ...


    Einzige positive Veränderung ist, daß Silber/Gold-Kunden in Zukunft auch bessere Rabattierungen als bisher erhalten können.
    ...


    Gibts da schon näheres zu?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Das ist Fall/Rufnummer bezogen. Man kann da keinen pauschalen Preis/Rabatt angeben. Jede Rufnummer bekommt dann quasi "ihr" persönliches VVL/Subangebot.
    Ich hoffe, das war verständlich genug ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Ok, Danke.


    Naja,bei mir ist noch Zeit bis dahin....


    Gruß Mario


    d.h. du telefonierst nun mehr um gold status zu erreichen? :D

    NoxX

  • Re: Ab sofort kein Bronze-Status mehr bei Vodafone.



    Gewinner ist der der sich ein aktuelles Prepaid Angebot holt.
    Verlierer ist der der meint immer noch ein billiges Handy abgreifen zu können und sich 24 Monate bindet.
    Wenn man sich mal alles durchrechnet sind heute alle Verträge viel zu teuer.
    Aber liebe Netzbetreiber schlaft ruhig weiter! die Kündigungswelle kommt noch.


    Togo04

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Marketing eiert rum: vor einem Jahr erst wurde die Status Weiß, Rot, Bronze zusätzlich zu Silber, Gold und Platin eingeführt. Jetzt wird wieder alles kassiert, ebenso die bisherige vorzeitige Verlängerungsmöglichkeit? :rolleyes:


    Naja, die VF-ARPU sinkt ja schon ganz langsam, das hat scheinbar Konsequenzen ...


    Gut, daß ich noch den 24-Monats Platin-Status habe, das wird mein einziger VF-Vetrag sein, den ich noch verlängern werde.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • ahja, der arpu steigt also durch höhere handypreise ?


    bis jetzt dachte ich es geht beim arpu nur um den umsatz pro kunde, der beim eigentlichen nutzen des handy anfällt.


    das eine marketing abteilung flexibel ist, hört man auch nicht von jedem unternehmen

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ahja, der arpu steigt also durch höhere handypreise ?


    bis jetzt dachte ich es geht beim arpu nur um den umsatz pro kunde, der beim eigentlichen nutzen des handy anfällt.


    das eine marketing abteilung flexibel ist, hört man auch nicht von jedem unternehmen


    Nein, sondern die Kundenerhaltungskosten sinken dadurch. Die Folgen des sinkenden ARPU sollen eben anderweitig abgefedert werden.


    Flexibel ja, aber in diesen Fällen sicher nicht im Hinblick auf Kundenwünsche.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!